Final Fantasy VII auf PC unter Windows 7

    • Offizieller Beitrag

    Ihr könnt euch ja vorstellen, dass es da Probleme gibt aufgrund des Alters. Ich will aber FF VII spielen -_- und auch auf PC. Einen Windows XP Patch gibt es ja. Den habe ich jetzt noch nicht probiert, aber ich wüsste auch nicht, warum der für Windows 7 funktionieren sollte^^' Ich probier es aber mal noch. Einen Windows 7 Patch gibt es nicht, oder? Wenn nicht, sollten wir eine Petition starten. Square Enix muss das beste RPG aller Zeiten doch spielbar halten -_-


    Edit: der XP Patch geht natürlich gleich gar nicht. Den Chocobo Patch hab ich noch installiert.


    Und: gibt es einen legalen PlayStation Emulator, mit dem ich die PS Discs auf dem PC spielen kann?

  • Auf die Schnelle habe ich dieses Tutorial gefunden, finds ziemlich kompliziert ::///


    --------------------------------------------------------------Anleitung-------------------------------------------------------------------
    >Bei Final Fantasy VII Install CD die zwei häkchen so lassen und Vollinstallation auswählen danach nicht neustarten (beachten dass FF 7 die allerneuesten treiber (DirectX 5 verwendet)


    >9Down.COM - Download K-Lite Mega Codec Pack 3.4.5 k-lite codec pack 3.4.5 runterladen (keine neuere Version laden!)


    >TrueMotion Patch - Download from rapidshare.com - Filestube.com true motion patch runterladen


    >k-lite codec pack 3.4.5 installieren bei profil (im Setup) "Profil 5 lots of stuff" auswählen und dann beim blauen viereck (create file. .) komplett weg machen und auf finish klicken


    >true motion installieren (auf setup klicken) geht ganz fix!


    >nun Windows Startbutton klicken > alle programme > k-lite codec pack > configuration > das rote auswählen ganz runterscrollen zu true motion 1,2 und libavcodec anklicken und disable auswählen, dann auf apply unten rechts und ok



    >Downloads zu Final Fantasy VII chocobo patch runterladen, starten und patch klicken


    >http://united-odc.de/data/Final_Fant...Data/Setup.exe das Remake (optische aufwertung behebung von bugs) runterladen und installieren es lohnt sich!


    >Geht jetzt in euren C:\Program Files (x86)\Square Soft, Inc\Final Fantasy VII Ordner


    >Nun öffnet ihr die FF7Config.exe stellt unter dem Reiter "Grafik" die Bildschirmauflösung auf 640*480 Vollbild und setzt einen Haken vor "NVIDIA"
    und wählt den TNT Modus aus, geht unter Sound, wählt euren Soundausgang (Standart einstellung lassen), nun in die Registerkarte Midi den Haken vor Pegellautstärkeregler entfernen! Und bei midi daten die einstellung in der mitte auswählen und auf ok



    >Im hauptverzeichnis seht ihr eine Datei namens "ff7_opengl.reg" & "ff7_opengl_vista64bit.reg", normale XP & Vista 32-Bit User doppelklicken auf die "ff7_opengl.reg"-Datei, und XP & Vista 64-Bit User klicken auf die "ff7_opengl_vista64bit.reg"-Datei


    >Im Grunde WAR'S das, aber es wird nicht funktionieren! Im Ordner C:\Program Files (x86)\Square Soft, Inc\Final Fantasy VII\data\movies sind aber nur ein paar Videos! Das muss geändert werden!


    >Dazu müsst ihr jeweils die Spiele CD's (1-3) nacheinander einlegen und alle Videos, die drauf sind aus dem movie ordner, in eueren "movies" Ordner C:\Program Files (x86)\Square Soft, Inc\Final Fantasy VII\data\movies rüberkopieren!


    >Falls er nach "Kopieren & Ersetzen" fragen sollte, auf NEIN klicken, ansonsten überschreibt ihr die Szenen, die vorher schon drauf waren (deswegen Skip oder überspringen!)


    >Einfach auf den Desktop eine schicke Verknüpfung von ff7.exe anlegen und sich einfach nur freuen dass Final Fantasy nun zu 100% funktioniert!!


    Quelle

  • Ich habe bei älteren Games festgestellt, dass diese im "Windows XP Kompatibilitätsmodus" oft laufen. Zumindest bei Windows Vista Ultimate. Keine Ahnung wie es unter Windows 7 ist und ob es da noch einen Kompatibilitätsmodus gibt. Bei Vista kann man die .exe Datei des betreffenden Spiels mit rechtsklick anklicken und dann unter "Eigenschaften > Kompatibilität > Kompatibilitätsmodus" ein häckchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" setzen und darunter dann z.B. "Windows 95" anwählen. Mit dieser Methode hatte ich schon öfter glück. Probiers mal aus....


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Emulatoren sind nicht legal soviel ich weiß.
    Die bestehen doch aus gehackten und veränderten Programmcodes der jeweiligen Hersteller.


    Dennoch, gut möglich das ein solcher funktionieren würde.

  • Wie ist das denn nun mit den PlayStation Emulatoren, kann man damit PS 1 Discs auf nem Laptop spielen? Geht das? Ist das legal?


    Mit Emulatoren hab ich keine Erfahrung. Keine Ahnung ob das mitlerweile geht. Vor einigen Jahren hatte ich mal einen PS2 Emulator ausprobiert. Die originale FF X DVD ging sogar, ruckelte auf meinem damaligen PC aber sehr stark. Ob die erlaubt sind weis ich auch nicht.


    Sieht fast so aus, als müsstest du dir ne PS3 holen und dir im Store bei den PS1 Classics das Game holen *muhaaaa* :D :D
    (Ich hab mir letztens bei ebay ne PS3 mit defektem Laufwerk geholt für 50€ und bei Amazon ein neuen Laser für 50€. Somit hab ich für 100€ ne voll funktionierende PS3. Geil oder??)


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Wie ist das denn nun mit den PlayStation Emulatoren, kann man damit PS 1 Discs auf nem Laptop spielen? Geht das? Ist das legal?

    Mit ePSXe geht das einwandfrei und solange es sich um die Original-CD des Spiels handelt, ist auch dessen Einsatz völlig legal.


    Vor einigen Jahren hatte ich mal einen PS2 Emulator ausprobiert. Die originale FF X DVD ging sogar, ruckelte auf meinem damaligen PC aber sehr stark.

    Der Befehlssatz der PS2 ist 128 Bit lang, damalige Rechner waren nur 32bittig und das "Herunterrechnen" bedurfte einiger Leistung.


    Liebe Grüße
    Henk

  • Bist du dir da sicher Henker?
    Die Software ist wie gesagt ein Rechtsbruch gegenüber dem Vertrag mit den jeweiligen Konsolenherstellern.
    Natürlich ist die Modifizierung in dem Sinne strafbar, also der Hacker ist der Täter der den Programmcode illegalerweise ausliest, aber macht sich der Verwender der Software in dem Sinne dann nicht zum Mittäter?
    Oder fallen die Verwender in dem Fall unter "Opfer die in die Irre geführt wurden"?


    Also meinetwegen können ja alle die Dinger benutzen, damit hab ich kein Problem, ich möchte einfach hinterfragen obs wirklich rechtens ist. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es grenzwertig ist, mach ich es natürlich nicht :) Das Video hilft ja vielleicht. Probiere es morgen nochmal!


    Edit: konnte es nicht abwarten ;) Klasse, mit dem Videoguide den Cloud Strife gepostet hat geht es super. Läuft!


    Schön das es Leute gibt, die sowas aktuell halten. Ist ja nicht das erste neue System seit FF 7.. :)