Final Fantasy [Sammelthread]

  • Ich weiß nicht irgendwie find ichs nicht über die Suchfunktion, also wenn sowas schon existiert bitte einfach löschen.


    Mein Ziel ist es hier alle jemals erschienenen Titel auf denen FF draufsteht zu nennen mit kurzer beschreibung und das ganze Konsolenübergreifend. Es gibt einfach soviele verschiedene Games, seis für Game Boy, Wii, PC oder PS, dass ich keinen Überblick mehr habe. Wir machens ganz einfach FF1-14 poste ich und dazu schreiben wir auch gar keine beschreibungen mehr nur die konsole daneben - da müsst ihr mir von 1-6 aber auch helfen, weil die ja teilweise noch NES und Gameboy erschienen sind etc. alles andere dürft ihr machen und ein mod oder ich fügen es hinzu. gegliedert nach Genre würd ich sagen. Also ich mein wirklich jedes Game wo FF drauf steht auch Tactics etc.


    [RPG]
    Final Fantasy I
    Final Fantasy II
    Final Fantasy III
    Final Fantasy IV
    Final Fantasy V
    Final Fantasy VI
    Final Fantasy VII - PS / PC
    Final Fantasy VIII - PS
    Final Fantasy IX - PS
    Final Fantasy X - PS2
    Final Fantasy XI - PC Online
    Final Fantasy XII - PS2
    Final Fantasy XIII - PS3
    Final Fantasy XIV - PS3 / PC Online


    [Strategie]
    Final Fantasy Tactics Advance - GBA

  • ja aber zu final fantasy talk passts meiner meinung nach auch nicht. und ich hab extra die ganzen normalen ffs vorweg genommen weil wir die eh schon tausendmal diskutiert haben ich möcht ja neue bzw halt die unbekannteren games haben. warte ich such eins:


    Final Fantasy Tactics Advance wurde 2003 von Square Enix für den GameBoy Advance in Japan veröffentlicht.
    ----> Strategiespiel
    ----> Handlung spielt in Ivalice. Hauptchara Marche. Handlung: Marche ist in einer Traumwelt von Mewt gefangen, der der Realität entkommen will, und versucht zurückzukehren.
    ----> Neuigkeiten: Gesetzeskarten & Richter


    und das trage ich oben gleich mit spoiler tags ein

  • Auch zu den FF "Ablegern" gibts im Final Fantasy Talk Forum Threads :). Bevor du dir viel Mühe machst, warte erstmal die Einschätzung eines Mods ab. Aber hier ins Forum gehörts eher nicht.

  • Auroch, du scheinst allgemein etwas mühe zu haben das richtige forum zu treffen! ;) musste ja schon einiges von dir verschieben...
    ich find den thread aber recht sinnlos. Tydus hat auch schon ausgeführt warum... ich verschiebs mal trotzdem...

  • ok wenn ihrs alle nicht sinnvoll findet dann bitte löschen bin nicht böse lol. bin nur draufgekommen dass ich so ziemlich den überblick verloren habe..


    und was mich mit foren angeht najo ich bin mit nie sicher wo hin weil es keinen allgemeinen ff thread gibt es gibt nur 1-6, 7-9, 10-11 usw...^^

  • Schau doch einfach bei Ebay. ^^
    Da gibts genügend Angebote.. Den WonderSwan Color + FFI hab ich da für 80€ gesehen.
    Beim Lösungsbuch kommts drauf an ob du Japanische oder Englische Bücher meinst. Das Buch für FF Origins von BradyGames kriegst du für ca. 20€.
    Das Englische für Dawn of Souls von Nintendo dürfte günstiger sein ...


    Bzgl. des Themas:
    Dafür gibts Wikipedia. :D

  • Danke ^^ ich habe insgesamt 106 euro bezahlt ^^
    Ich habe die Lösungsbücher zur I und II von der Wonderswan Color (wusste garnicht mal das es dafür ein Lösungsbuch gab) :D
    Vom Preis und Inhalt bin ich super zufrieden, da kann ich nicht meckern :)

  • Da suche ich extra dieses Sammelthema und dann ist hier total tote Hose. Die meisten hier haben ja kein Interesse an Games fürs Smartphone, aber hat dennoch mal jemand eins der Pixel Remasters dafür ausprobiert? Ich habe zwar von den meisten Games schon die jeweils erste Version, die für Android erschien, doch bei allen Teilen, die nicht auf ein DS-Remake basieren, wäre ich doch wegen der schickeren Optik an die neuere Variante interessiert.


    Allerdings wird in einigen Rezensionen über häufige Abstürze beklagt, was ich mir nun wirklich nicht antun will. Jedoch kann man nicht immer einschätzen, wie akurat solch eine Kritik denn tatsächlich ist. Hat da jemand Erfahrung?


    Eine Sache würde mich auch noch zum dritten Teil interessieren. Im Original soll man glaube Jobpunkte sammeln müssen, damit man später den Job auch wieder ändern konnte oder sowas. Beim Remake für den DS hat man sich hingegen entschieden, diese Begrenzung aufzuheben, doch dafür für einige Kämpfe die Statuswerte etwas herabzusetzen. Dieses System macht das Spiel aber schon zu einer kleinen Katastrophe, da die der Anstieg der Max-HP vom Staminawert oder so bestimmt werden. Also muss man stets abwägen wie viele Kämpfe man noch zum Level Up braucht und das bei vier Charakteren. Warum spaßig, wenn es auch blöde geht? :whistling:


    Wie auch immer, weiß jemand wie das beim Pixel Remaster vom dritten Teil gehandhabt wird?