Beiträge von Yurikotoki

    Habe ein wenig in den Talk rein gehört und kann dem meisten zustimmen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von Geraldines Liebe für Dragon Age Origins, die Eindrücke zu mehr Gameplay im LA, die Meinung, dass sieben Charaktere durchaus genug sind 😅


    Und statt Open World wird es wieder eher Open Schlauch/ kleinere Areale. Finde ich gut!

    Muss Para da zustimmen! Mochte gerade Origins sehr, war glaube ich auch mein Einstieg in Dark Fantasy wenn ich mich richtig erinnere.


    Und auch wenn die nächsten Teile schon nicht mehr die Atmo und Magie des Erstlings versprühten. Und das Kampfsystem leichter wurde.

    So scheint das nach den Trailern und gezeigten Game-Play jetzt noch weiter auf die Spitze getrieben. Auch was leichtes und einfallsloses Gameplay angeht....

    Und ja, auch die angesprochene Inkonsistenzen bezüglich der Story fühle ich, jetzt noch mal das Gleiche wie in Inquisition machen zu müssen, obwohl wir doch dafür den Inquisitor und sein Team aufgebaut hatten...

    Und ich hab Harding im neuen Stil überhaupt nicht erkannt XD


    Die neuen Charaktere können ja wieder ganz interessant sein. Bin gespannt auf den Necromancer .

    Und ja auch ich will natürlich wissen, wie die Geschichte um Solas weiter gesponnen wird! (Er war mein Main Vertrauter in Inquisition 😅).

    Aber ich bin im Moment ziemlich weit davon entfernt, gehyped zu sein...was schade ist, ich mag die Reihe doch 🥲

    Habe mir nun die Game-Play Preview zur Gemüte geführt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin irgendwie immer noch nicht so ganz angetan. Ja, es wirkt düsterer, und ernster. Aber war das Kampfsystem schon immer so? Zumindest in den letzten Teilen etwas Action orientierter..muss mal wieder den ersten Teil spielen...

    Bekomme eher Lust, Baldurs Gate 3 wieder anzuwerfen 😅


    Und das Gegner Design kann mich leider auch gar nicht überzeugen...


    Also ein wenig Sorgen mache ich mir schon, was den neuen Teil angeht... freue mich aber auf Solas als Gegenspieler 😄

    Aber: Bianca 😱

    Ich mag den Anime Stil und den Soundtrack sehr! Ist genau meins!

    Das der Protagonist typisch Persona Like aussieht und der verschollene Bruder vom Persona 3 Protagonisten sein könnte, stört mich überhaupt nicht! Auch die restlichen Charaktere Designs finde ich total ok. Aber Romanzen vermisse ich gar nicht. Brauche ich nicht in jedem ihrer Spiele. Bin da voll ok mit, das es die diesmal nicht gibt!

    Ich finde, sie sieht überhaupt nicht aus wie Max, in dem neuen Stil ^^"

    Also doch keine Fortsetzung, sondern die Masche mit der Parallelzeitlinie....gefällt mir noch weniger, nicht noch ein Multiversums/ Zeitliniengedöns XD


    Wird wohl eher im Sale geholt. Holt mich bisher irgendwie gar nicht ab, vom ersten Trailer her zumindest.

    Da fand ich Mixtape mit seinen Life is Strange Vibes, viel interessanter, auch wenn es nach weniger Budget, aber mehr 80er Charme aussieht.

    Als großer Dragon Age Fan war ich leider auch sehr enttäuscht. Besonders der neue Stil spricht mich gar nicht an. Und die hier aufgestellten Fortnite Vergleiche finde ich irgendwie ganz passend, bei der Art der Präsentation ^^"

    Außerdem war es "nur" die Vorstellung der Charaktere..hätte mir etwas mehr, vielleicht sogar Gameplay erhofft.

    Hoffe auch einfach wirklich, das man sich etwas mit dem Trailer vertan hat und das Spiel nicht so wird, wie es der Trailer suggeriert ^^"

    Und den neuen Namen mag ich auch immer noch nicht :P Gebt mir meinen Dreadwolf!


    Zum Glück wird ja morgen dann richtig gameplay gezeigt und wenn man den Stimmen von denjenigen glauben kann soll das schon ganz ordentlich gut sein.

    Oh ja! Gameplay! <3 Auf welcher Show oder Präsentation ist das dann?

    Werde es wohl dann auch eher für die PS5 holen und ist als Spiel, mit rundenbasierten Kampfsystem und dem Vibe alter J-RPG, technisch gehieft in Neuzeit, das Highlight der ganzen Präsentationen der letzten Tage.

    Clair Obscur: Expedition 33 war doch ein richtiges, wenn nicht sogar DAS Highlight der Xbox Show für mich. Sah toll aus, hieft rundenbasiertes Gameplay ins neue Zeitalter, gefühlt 😅 Lost Odyssey today Vibes. Bin wirklich gespannt drauf! Da lohnt sich dann der Game Pass auch, obwohl ich so was natürlich auch physisch unterstützen möchte 😄



    Hab grad nen lustigen Kommentar dazu gelesen:


    Western J-RPG


    ^^

    Die Franzosen versuchen sich am Spiel im Stil eines Japano RPG, also ich verstehe, was man damit sagen will.. auch wenn es sich natürlich widerspricht.

    Fand die Xbox Showcase auch ganz nice. Nicht überragend, aber waren genug Spiele für mich dabei.


    Den Dragon Age The Veilguard Trailer fand ich nett, ja die Charaktere wurden vorgestellt, aber an den Stil muss ich mich auch erst wieder gewöhnen 😅

    Und hätte gerne etwas mehr gesehen..


    Clair Obscur: Expedition 33 war doch ein richtiges, wenn nicht sogar DAS Highlight für mich. Sah toll aus, hieft rundenbasiertes Gameplay ins neue Zeitalter, gefühlt 😅 Bin wirklich gespannt drauf! Da lohnt sich dann der Game Pass auch, obwohl ich so was natürlich auch physisch unterstützen möchte 😄


    South of Midnight fand ich auch sehr schön! Die überwucherten Kreaturen, die Fortbewegung Forspoken in nice 😅 Sprach mich auch vom Stil sehr an!


    Flintlock the Siege of Dawn , wieder ein Souls Lite... kommt schon in nem Monat und war OK, viel Traversal, was mich auch an Forspoken erinnerte 😅

    Fand ich jetzt wirklich nur OK, hat mich nicht sofort angesprochen..


    Mit Perfect Dark bin ich jetzt nicht so vertraut, aber vielleicht mal etwas außerhalb meiner Comfort Zone für mich (Ego Shooter)...sah auf jedenfalls interessant aus.

    Erinnerte ein bisschen an Thief, bei der Fortbewegung im Gameplay Part😅


    Und endlich, Fable! Sah wirklich gut aus! Weiter so der Humor, der älteren Teile. Wird aber auch noch ewig dauern..


    Crafting, Adventure, Fivel der Mauswanderer..oder so in Winter Burrow. Hatte Indie Vibes 😄 Fand ich aber auch sehr nice!


    Mixtape hatte natürlich die Life is Strange Vibes. Mit wohl etwas weniger Budget, aber mehr 80er Charme. Werde ich bestimmt mal anschauen!


    Der Stil vom neuen Life is Strange ist noch nicht ganz so meins. Mochte den einfachen Stil von Teil.1... Fand es auch ganz ok, das die Geschichte mit Max erzählt war.. weiß noch nicht, ob ich wirklich mit ihr jetzt die Universität erleben muss...habe Angst, das sie nur Teil 1 noch mal nacherzählen..das Gleiche machen. Bin irgendwie noch nicht so richtig positiv gestimmt, obwohl ich den ersten Teil sehr mag!


    Als Fan von Indiana Jones (der Filme), die aber nie eines der Spiele gespielt hat, würde ich mir dieses wirklich gerne ansehen. Auch wenn Ego Perspektive nicht so meins ist.

    Mal sehen, sah aber gut aus!


    Und noch mal Souls Like, das wieder gut aussah, mit Wuchang Fallen Feathers,.aus dem fernen Osten.. irgendwann, ist es auch gut, kann den Überdruss verstehen, aber wenn ich mal Bock drauf hab, vielleicht ist es gerade im Game Pass oder so 😅


    Und bei Assassin's Creed Shadows hat man ein bisschen mehr Gameplay gesehen..Ninja schleicht auch endlich mal, sah wieder aus wie Assassin's Creed damit. Bin auf den Dual Protagonisten Ansatz gespannt.