Beiträge von Vetsch

    Wäre mal interessant zu wissen woher Sony diese Information hat, ich kann zwar in dem Fall nur für mich sprechen aber ich spiele immer mal wieder ein Spiel für die älteren Konsolen z.B. hab ich mir erst neulich Persona 3 Fes für die PS 2 zugelegt und auch sonst gibt es noch viele Spiele die ich noch für die älteren Generationen Spielen möchte.


    Glücklicherweise hab ich noch die alten Konsolen da, Es wäre aber viel praktischer wenn es eine Abwärtskompartibilität gäbe, da man sich so die ganze umsteckerei ersparen würde und so auch Leute die die vorherige Generation ausgesetzt haben in den Genuss der Spiele kommen könnten. Es muss ja nicht gleich das volle programm sein, so wie es bei der Xbox momentan ist scheint es ja auch ganz gut zu klappen :)

    Wenn jetzt noch Drakengard als PS4-Fassung oder herunterladbares Spiel angeboten wird wäre ich wirklich sehr glücklich. :D


    Ja das wäre wirklich super :). Es wäre auch nicht das erste mal das dieser Wunsch aufkommt, aber ich denke wenn überhaupt dürfen wir uns nur auf ein NieR Remake freuen.

    Hallo, ich bin durch Persona 5 auf die Reihe aufmerksam geworden und wollte mir eventuell auch mal die alten Teile anschauen aber zuerst müsste mir jemand genau sagen was die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen sind:


    Zitat


    Revelations: Persona => Erster Teil
    Persona 2: Innocent Sin => Zweiter Teil
    Persona 2: Eternal Punishment => Persona 2 Sequel


    Die ersten beiden Teile sowie das Sequel zum zweiten Teil sind so wie ich das sehe bisher nur in Japan mit japanischer Text/Sprach Ausgabe erschienen oder?



    Zitat

    Persona 3 => Dritter Teil
    Persona 3 fes => Dritter Teil + Epilog / extra Szenen
    Persona 3 portable => PSP Umsetzung


    Hier sind alle drei Spiele (P3/P3Fes/P3P) auch mit englischen Texten erschienen, da die FES Version aber extra Items und Szenen bietet ist diese wohl die beste Wahl oder?


    Und auf welcher der beiden Versionen passiert die PSP Umsetztung? Dem normalen P3 oder P3 Fes?



    Zitat

    Persona 4 => Vierter Teil
    Persona 4 Golden => Vita Remake


    Hier ist beides in DE mit englischen Texten erscheinen. Ich nehme an es ist wohl Geschmacks Sache welche Version man nimmt, da Persona 4 Golden ja nur ein Remake für die Vita ist.




    Also wären Persona 3 Fes und Persona 4 die einfachste und beste Lösung um die alten Teile nachzuholen wenn ich das richtig verstanden habe?

    Es wurde ein neuer DLC unter dem Namen
    "3C3C1D119440927" angekündigt.


    In JP erscheint er bereits am 02.05.17, für den Westen gibt es leider noch kein festes Datum.



    Außerdem wurde aufgrund des Erfolges von NieR:Automata beschlossen noch weitere Kopien des Vorgängers herzustellen damit noch mehr Leute ihn Spielen können :)



    Bin leider selbst immer noch im 2 Spieldurchlauf, komme momentan leider nicht wirklich zum spielen.
    Aber irgendwie hab ich das Gefühl das es teilweise in eine ähnliche Richtung geht wie der Vorgänger:



    Andererseits denke ich nicht das man einfach wieder die Story des Vorgängers wiederholen würde, das würde ich Yokotaro nicht zutrauen ;) Aber wie gesagt ich habe eben erst mit dem 2 Durchlauf angefangen und so wie ich das alles bisher einschätzen kann kommt da noch einiges an Inhalt.

    Zum Thema Nostalgie fallen mir einige ein, ich nenne mal nur ein paar bei denen ich mit das größte Nostalgie Gefühl habe (auf Spiele bezogen):



    Final Fantasy 7

    Der 7. Teil der Reihe war mein erster Berührungspunkt überhaupt mit Final Fantasy. Anfangs hab ich immer nur zugeschaut und war begeistert (hab immer noch Bilder vom der Zug Szene und dem Eingang zum Gold Saucer im Kopf) Irgendwann hab ich es mal selbst probiert, bin jedoch damals nie über wirklich weit gekommen :P Als ich dann älter war hab ich es natürlich dann komplett durch gespielt.



    Breath of the Fire 3
    Noch ein Spiel für die PS 1 welches ich damals schon sehr gerne gespielt habe. Schon damals fand ich die Geschichte um den kleinen Drachenjungen und seine Freunde die gemeinsam im Wald leben sehr interessant. Es war damals auch immer Cool wenn Ryu sich in einen Drachen verwandelt hat.



    Monster Seed
    Hier hab ich eher weniger die Story als mehr den VS. Modus gegen Freunde gespielt. Dieser und das Eier ausbrüten hat damals wirklich Spaß gemacht (vor allem beim ausbrüten gab es ja so viele Möglichkeiten).



    Guardian's Crusade
    Das Spiel mit dem wandelbaren Monster, damals war ich ziemlich beeindruckt von dem Opening und wollte unbedingt wissen was in dem Spiel passiert. Leider konnte ich es nie beenden weil das Spiel jedes mal Abstürzt bevor man in Zed Harbor mit dem Schiff fährt. Hab aber immer noch z.b. den Kampf gegen den riesigen Vogel im Kopf.



    Kingdome Hearts 1 + 2
    Hab damals den ersten und dann kurz nach Release den 2 Teil gespielt. Gerade im ersten Teil hab ich einige versuche benötigt bis ich den Endgegner geschafft habe. Hab die Reihe schon damals gemocht.



    Digimon World
    Es war das Spiel eines Freundes und wir haben es immer alle zusammen gespielt. Weil jedoch keiner von uns wirklich Ahnung davon hatte und wir noch klein waren, haben all unsere Trainings Versuche nichts gebracht und das Digimon digitierte immer zu Sukamon. So kann man sich das Spiel auch unnötig schwer machen :). Irgendwann haben wir es dann mit den Digitationsbedinungen aus dem Internet versucht. Leider gibt es ja einen Bug in der Europäischen Version der das durchspielen nicht ganz so einfach macht.

    Für mich ist das ein netter Bonus, aber mehr auch nicht


    Trophäen sind mir im Grunde eigentlich egal, ich vergleiche nicht mit anderen Spielern wieviele ich habe und ich versuche auch nicht krampfhaft alle zu sammeln. Wenn es welche sind die man im normalen Durchlauf einfach mitnehmen kann oder welche bei denen die Bedingungen fürs erreichen interessant genug sind bzw. Spaß machen, dann sammel ich diese natürlich auch ein. Aber ich würde nie ein Spiel extra nur kaufen damit ich eine Platin Trophäe mehr in der Sammlung habe.

    Also ich mochte das Spiel eigentlich ganz gut leiden, aber als ich dann fertig damit war... Naja, je mehr Zeit vergeht desto klarer wird mir das ich XV wahrscheinlich nie wieder spielen werde. Die Events sind überhaupt nicht mein Ding und nerven mich eher weil ich ständig mehrere GB nachpatchen muss, kann mir aber vorstellen das sich einige daran erfreuen können.


    Ich hab noch vieles im Postgame zu erledigen, aber ich werde die kommenden Monate abwarten und all dem Mist nachpatchen. Hoffe bis dahin auf Aranea/Iris usw. als Team Mitglieder :)



    Ja, das magst du so sehen, aber sehr viele Spieler sehen das ganz anders und haben/hatten ihren Spass mit FFXV. Klar ändern die bisherigen Patches nicht viel am Gesamteindruck, ausser die behobenen Bugs natürlich. Aber etwas Anderes zu erwarten ist auch unrealistisch.


    Ich kann schon einmal vorwegnehmen, dass du auch nach den Storyanpassungen immer noch unzufrieden sein wirst, da diese bestimmt nur sehr gering ausfallen werden. Wenn du darauf hoffst, dass das Spiel noch komplett umgebaut wird, dann muss ich dich leider enttäuschen.


    Mfg
    Aerith's killer


    Ja das sehe ich ähnlich ich verstehe auch nicht wieso einige durch die Patches solche Veränderungen erwarten. Man wird versuchen die Handlungen und die Charaktere generell etwas klarer darzustellen so das man nicht mehr unbedingt auf die vielen Zettel auf dem Boden angewiesen ist, so hab ich das jedenfalls verstanden. So etwas wie das nachträgliche ändern der Handlung oder sogar einfügen von Charakteren wird zu 99 % nicht passieren. Für mich passt das so auch denn die Story Idee war an sich ok nur hatte sie an einigen Stellen besser erzählt werden können.