Beiträge von CreepBeam

    Bei mir ist es ganz einfach eine Prinzipiensache. Ich kann es gar nicht ab, wie die Amis immer Großbritannien mit Europa gleichsetzen und werde das auch nicht durch einen Import unterstützen. Weder bei NIS"Europe", Xseed, Marvelous oder eben in diesem Falle Aksys. Bin mal gespannt, was die machen werden, wenn GB nicht mehr Teil der EU ist.


    Wie gesagt, wenn da noch was kommt, schön und gut, ansonsten kriegen sie von mir vielleicht mal einen Fünfer, statt 60 Euro für die Hartkopie bzw. 100 für die Sammlerausgabe.

    Habe das Spiel bereits auf der PS3 einmal durchgespielt, aber eher trotz statt wegen der Puzzle Spielmechanik. Deswegen freut mich zu hören, dass sie die für das Remake nochmal überarbeiten wollen.


    Auch Rin ist meiner Meinung nach ein interessanter Neuzugang, ganz unabhängig davon was denn nun ihr Geheimnis ist.

    Neuigkeiten


    Na da bin ich ja mal gespannt. Wenn das Spiel jetzt doch noch bei Mediamarkt oder Amazon verfügbar sein wird, werde ich sofort zuschlagen. Ansonsten wird es halt mal für nen 5er im PSN Angebot gekauft.

    Die PlayStation Experience findet dieses Jahr am 08. Dezember statt. Viele hatten ja nach der eher zurückhaltenden E3 bei der Experience noch ein interessantes Showcase erwartet, aber Sony nahm nach der Bekanntgabe des Datums der hauseigenen Messe bereits den Wind aus den Segeln. Es wird dieses Jahr keine neuen großen Ankündigungen geben, man habe aber noch kleinere Ankündigungen, die ebenfalls erwähnenswert wären. Man führt hier die Paris Games Week an, wo es ja neue Ankündigungen gegeben hätte.


    Scheint wirklich, als habe Sony dieses Jahr keine große Ankündigung mehr im Köcher, hätte da gerne noch was gesehen. In Anbetracht vieler verfrühter Ankündigungen der letzten Zeit aber auch wenig verwunderlich. Hatte schon beinahe etwas von moderner Tradition, dass auf der Experience noch eine große Liveshow mit überraschenden Ankündigungen stattfindet.

    Es ist mir schleierhaft, warum Sony die PSX nicht verstärkt dafür nutzt, Nischentitel (Japan/Indies/VR) zu bewerben. Die Besucher/Zuschauer wären mMn allesamt sehr empfänglich dafür, stellen sie doch den harten Kern des Sony Publikums dar. Manchmal kommt es mir so vor, als ob Sony die Unterstützung ihrer Plattform seitens dieses Industriezweiges für selbstverständlich hält.

    Wenn ich momentan nicht dran wäre, meine PS3 Sammlung fertig zu spielen, hätte ich längst einmal reingeschaut. Nach dem was man so liest, soll das Spiel ja von der Qualität her an Gothic 1 und 2 Zeiten anknüpfen. Das freut mich als alter Piranha Bytes Anhänger doch sehr.


    Wenn ich dann irgendwann mal dazu komme, ist die PS4 (Pro) Version hoffentlich vollständig optimiert, soll ja im Moment noch nicht so das Gelbe vom Ei sein. Immerhin haben sich die Konsolenversionen im Vergleich zu den Risen Spielen auf PS3/360 deutlich verbessert.

    Hoch offiziell gesehen sind die Karten gar nicht USK 18. Die 18er Stempel für die PSN Karten und PlayStation Plus sind nie und nimmer gesetzlich von der USK geprüft sondern ein Model, was Sony Deutschland eingeführt hat, die sehr streng den Jugendschutz einhalten. Was im Grunde genommen nicht schlecht ist, da sich im PlayStation Store genug 18er Artikel befinden. Gesetzlich verbindlich sind die Angaben auf den Prepaid Karten zum Beispiel aber nicht.

    Interessant, dessen war ich mir nicht bewusst. Hast du eine Quelle dafür? Das würde ja bedeuten, dass Kinder und Jugendliche damit direkt den Jugendschutz aushebeln können, bisher waren dafür zumindest noch die Eltern/Geschwister/Freunde/Bekannte nötig...

    Geht einem es eigentlich auch aktuell so sehr auf die Nerven, das weiterhin kein offizieller Releasetermin genannt wurde und man von woche zu woche stets das selbe zu hören bekommt "soon"?
    Ich kann es echt nicht nachvollziehen wie man ein Erscheinungstermin so kurzfristig ankündigen kann, außer der geplante Release im Sommer 2017 steht sowieso nicht mehr an.

    Also ist der 25.08. nicht der aktuelle Veröffentlichungstermin? Bisher habe ich von Mediamarkt nämlich noch keine Nachricht bezüglich einer Verschiebung erhalten.



    Du musst Einkäufe im PSN generell immer mit Altersverifizierung (sprich Eingabe deiner Perso-Daten) durchführen. Da brauchste dir keine Sorgen machen.

    Außerdem sind die Guthabenkarten, die man im Handel erwirbt, USK18, sehr elegante Lösung wie ich finde.

    Wie ist denn eigentlich die Reihenfolge der Chraktere? Bin nämlich auf Haruka gespannt^^'

    Kiryu, Saejima, Haruka/Akiyama, Shinada (neuer Charakter)


    Harukas Teil ist wirklich eine willkommene Abwechslung vom nonstop Fresse dick, der kleine Einblick, der einem hinter die Kulissen der Idolindustrie geboten wird, ist überaus interessant, ich hoffe, in Yakuza 6 werden wir wieder die Gelegenheit haben, mit Haruka-Chan ins Feld zu ziehen.

    Die US LE sieht ziemlich schäbig aus im Vergleich zur japanischen. Ich möchte für die EU LE bitte einfach nur ein Steelbook und den Soundtrack auf Vinyl, da würde ich 100 Öcken für hinblättern. Ansonsten wird's die Standardausgabe.


    Habe mit der späten Westveröffentlichung kein Problem, habe hier noch einen beträchtlichen Backlog und besitze noch nicht mal eine PS4, gut, dass ich gewartet habe, jetzt kann ich mir direkt die NEO zulegen. :D