Beiträge von Ixion

Sieh das Ganze mal anders...der wahre Endboss, also nicht der Story-Endboss, sondern der stärkste Gegner, den als Ziel anvisieren^^
    Außerdem is Trophy-Hunten auch was feines..^^

Dafür fehlt mir der Ehrgeiz. Mir geht es in erster Linie darum, die Story abzuschließen bzw. das Ende zu erfahren und der Reiz ist jetzt eben weg. Mir gibt es nichts, studenlang zu farmen um eine Waffe aufs letzte Level zu bekommen.

Geht es vielleicht noch jemandem so wie mir?
    Ich habe vor Orpahnus schon einiges an Missionen erledigt, weil ich keinen Bock auf den Endkampf hatte. Jetzt habe ich das Game durch und mir fehlt absolut die Motivation, die restlichen Missionen zu machen und die Chars zu leveln.
    Anscheinend ist das klassische "Endboss besiegt - Spiel zu Ende" zu tief in mir verankert ^^

Durch das Ohr laufen wahnsinnig viele Akupunktur-Punkte. Wenn man daran glaubt, kann es sein, dass sie glaubt, davon Kopfschmerzen zu bekommen... ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass sich so körperlich wahrnehmbare Auswirkungen ergeben. Sie sollte sich mal anderweitig durchchecken lassen - Kopfschmerzen kommen ganz gerne vom Nacken...

Aber dann bleiben die Löcher. ;)

Nicht zwingend. Üblicherweise zieheh sich sich so weit wieder zusammen, dass sie nicht mehr auffallen und sogar neu gestochen werden müssen, wenn man wieder Schmuck tragen möchte. Das funktioniert besonders gut bei Piercings an Schleimhäuten.

das sie es faustdick hintern den ohren hat kann ich mir indes auch gut vorstellen, sie ist vermutlich auch so jmd der beim sex nur auf die harten sachen steht, also sprich, schläge im bett und anschreien damit sie erregt wird ^^

Hobbypsychologie ist schon was Feines...

Bei Interviews konnte ich sie auch nicht länger als ein paar Minuten ertragen.
    Jaja, farmt mich ruhig ^^

Ne, ich bin da ganz bei dir. Absolut unauthentisch und aufgesetzt - künstlich auf alternativ und "crazy" getrimmt...
    Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass der Song ganz gut ankommen wird.

Dein Inker hat sich auf jeden Fall mehr Mühe gegeben als meiner - aber er hatte ja auch eine größere Fläche zur Verfügung :D

Dem Foto nach zu gehen, könnten die Schattierungen an manchen Stellen intensiver sein - aber du sagst ja, dass es nicht richtig rüberkommt.

Das Latinum musst du übrigens nicht zwingend dann an der Uni nachmachen. Üblicherweise werden auch entsprechende VHS-Kurse anerkannt, die angeblich doch leichter sein sollen. Allerdings kosten die auch entsprechend zusätzlich. Genau kenne ich mich da aber nicht aus, kenne es nur von Bekannten, die es so gehandhabt haben.

Ich blick grade nicht so richtig durch... musst du eins von diesen vier Fächern (Latein, Spanischm Bio, Physik bzw. fünf mit Informatik) wählen, oder mehrere davon?
    Wenn du nur eins davon brauchst, würde ich dir klar zu Bio raten, da kommst du mit dem wenigsten Aufwand durch. An Physik muss man, wie AK schon sagte, Interesse haben und den Willen, es zu verstehen (hatte ich beides nie :D).

LAtein ist zwar nett zu wissen, doch wenn du es nicht für dein Studium brauchst, haste deine Zeit vertan.
    Du wirst es nie wieder brauchen. Höchstens man um anzugeben das du weist was ein Spruch bedeutet oder woher ein Wort stammt. Nicht wirklich weltbewegend. ...

Da muss ich doch mal kurz aber heftig widersprechen. Allein durch meine Lateinkenntnisse verstehe ich in weiten Teilen Italienisch und Spanisch, ohne das jemals gelernt zu haben (also geschriebenes, gesprochenes natürlich nicht). Man kann unglaublich gut darauf aufbauen, um später andere Sprachen zu lernen. Nutzlos ist Latein sicherlich nicht.

Klarer Vorteil für Latein: man spricht es nicht im Unterricht.

Wenn du vorher noch nie Latein gehabt hast, würde ich dir in der Oberstufe eher dazu raten. Die Anfänge von Latein sind eigentlich leicht. Kniffelig wird es normalerweise erst im letzten Jahr, wenn man es aber der 7. hatte. Dass man sich aber auch hinsetzen und pauken muss, wurde ja bereits gesagt. Vorteil: wenn man das Latinum einmal hat, nimmt es einem keiner mehr weg. Es gibt mehr Studienfächer, die das voraussetzen, als man vermuten würde.

Wenn du Probleme mit Fanzösisch hast, wird es dir mit Spanisch vermutlich nicht viel anders ergehen. Wobei der praktische Nutzen beim Spanischen natürlich deutlich überwiegt. Latein als tote Sprache macht sich vor allem auf dem Papier gut und erleichtert den Zugang für andere Sprachen, wenn du vorhast, später noch mal auf eigene Faust eine zu lernen.

Latein ist meiner Meinung nach eine sehr schöne Sprache, die nicht wesentlich aufwendiger zu lernen ist, als andere, da sie sehr schön logisch aufgebaut ist (vorausgesetzt, man gibt sich von Anfang an Mühe). Seinen schlechten Ruf hat es auf jeden Fall zu Unrecht...

Wie überaus praktisch ;)

Klar, wo die Liebe eben hinfällt... aber ich würde mich halt nicht gezielt bei der Arbeit auf die Suche machen. Wenn es sich ergibt, ist es eben so und eure Situation war dann ja auch ganz anders gelagert.

Sicherlich kann es auch gut klappen, mit seinem Partner zusammen zu arbeiten. Ich bin jedoch jemand, der auch seinen Freiraum braucht und nicht die ganze mit seinem Partner zusammenhocken möchte. Von den emotionalen Verflechtungen bei sachlichen Problemstellungen mal ganz abgesehen...