Beiträge von ninjanoob

    bei der ps4 den speicher mit externen festplatten zu erweitern ist ja auch zum glück supereasy. beim pc ist das schon etwas umständlicher mit steammmover und was man sonst noch alles brauch. deshalb werd ich auf pc jetzt erstmal einige dickere spiele du
    rchzocken und dann löschen.


    achja, die dreckigen orkse sind noch nicht aggro auf mich zum glück :D aber haben mich wohl schon im verdacht. eine orkwache erwähnte die verschwundenen wachen und das sie ab jetzt ein auge auf mich haben.

    witcher 3 in 4k würde glaub ich nicht funzen bei meinem rig. aber beim pc hab ich momentan eh das problem das die festplatte langsam zu voll wird. auf der playsi ist noch genug platz:)

    bin noch nicht in montera rein...hab erstmal in einem nahegelegenen sklavenlager einige orkwachen rausgelockt und mit 2 rebellen erledigt. das questdesign is soooooo geil:) gibt wirklich wenige games( ausser witcher) die das so hinbekommen.


    RebelliousRam
    du hast was von spezieller steuerung geschrieben. ich hab die steuerung in gothic 1 die ersten 4 stunden auch gehasst( und später lieben gelernt)....und heute würd ich am liebsten genauso weiter zocken..lol. weiss nicht wie du gespielt hast, ich habs mit tastatur only gespielt, und das ging super nach langer eingewöhnungszeit. würd g3 am liebsten auch nur mit keyboard zocken.


    hab mir jetzt die collectors edition von elex für ps4 bestellt. die finger haben zu arg gejuckt, lol. hab 60 euro bezahlt und denke das ist ok. die ce ist ja wirklich gut gemacht, und das game könnt ich auf meinem pc eh nicht in 4k spielen. der grösste schwachpunkt ist bei mir die graka( gtx 970 nur) die reicht nicht.hab keine probleme mit stabilen 30 frames und mittleren einstellungen aber das funktioniert gerade mal bei arcania...schon getestet. und elex is sicher deutlich hungriger

    ich bin gerade auf dem weg nach montera und finde das balancing der gegner etwas merkwürdig. ich habs tatsächlich schon geschafft einen schattenläufer sowie einen ripper zu killen, aber die anerkannt fiesesten mops sind für mich ganz klar: achtung trommelwirbel---------blutfliegen.... :D ein piekser mit dem stachel des todes, dann tickt das gift. und 20 sekunden später...tot. lol.


    die wildschweine sind auch etwas nervig. vor allem haben die ein massives agressionsproblem. bzw ne rieeesige aggro range. wo ist obelix wenn man ihn braucht? lach... fies ist auch das die einen mit ihren attacken staggern können so das man kaum zum kontern kommt. hab schon rausgefunden das man am besten zuerst nach links ausweicht, und dann einfach draufzimmert ohne ende. dann sind die eigentlich ganz gut machbar...klappt halt auch nicht immer

    danke für die tips...ja ich will auf jedenfall die rebellen unterstützen. auch wenns wohl anscheinend der hardmode ist...lach.


    richtig geil find ich übrigens auch das rückwirkende questsystem. also das man quests quasi im vorfeld erledigen kann, dafür dann schonmal xp bekommt und später beim questgeber nochmal. generell hab ich das gefühl das man hier viiiieel schneller levelt als in den vorgängern.


    ich habe jetzt mal schwere schlösser knacken geskillt und bereue es schonmal nicht. der loot ist jetzt doch deutlich hochwertiger. viele zauber und wertvoller krimskrams. auch interessant ist das der kistenloot nun zufallsbasiert ist.

    :rofl) haha, zu geil. finde beide reviews sehr gelungen. besonders das gedicht:) wäre ja selbst zu unkreativ/faul für sowas.


    bei gothic 3 ist der schwierigkeitsgrad nun doch etwas angezogen. hab gerade mit dem gefangenen paladin kap dun befreit und hab dafür doch einige versuche gebraucht. bin level 11 und immer noch ohne rüstung unterwegs. ich bin immer noch unsicher wie ich skillen soll. einhand und schild fühlt sich bislang am besten an..hab auch zweihand probiert aber das liegt mir irgendwie gar nicht. auf fernkampf zu gehn könnt ich mir auch vorstellen...ach mann, soviele skills und so wenig zeit und talentpunkte :D

    @artikel und gedicht...von mir aus immer her damit:)


    von der netflix serie wusst ich noch nix. bin ich auch mal gespannt drauf. ich hoffe das bis zum release richtiges internet bei uns verfügbar ist, und ich netflix dann auch mal nutzen kann....xd

    klaue beliars war wirklich sehr op als einhandwaffe. gar nicht mal der damage aber der blitzprog der immer durch die orkabwehr gebrutzelt ist war schon super nützlich. hab später noch kurz die erzdrachenklinge mit 160 schaden schaden benutzt, aber hätt die auch nich unbedingt gebraucht. der endgegner war ja auch recht easy. einfach nen speedtrank gesoffen, eine dämonenschriftrolle zur ablenkung gezündet und gib ihm...lach


    oblivion fand ich auch klasse. war damals eins der ersten games das ich für die xbox 360 gekauft hab. das war grafisch schon ne ganz andere hausnummer als morrowind. aber mein favorite rpg of all time ist immer noch knights of the old republik 1...war bis jezt neben shenmue meine beste game erfahrung im allgemeinen. soo, bin ich auch mal abgeschweift:)


    und danke dir für die blumen:)...aber ich zock ja nicht konsequent gothic momentanan. ist nur das einzige rpg das ich zurzeit spiel.


    witcher 3 hätt ich auch gern in 4k gespielt, aber ich hab keine pro. hab gehört das die pro um 4k auszugeben direkt an den fernseher muss. beim pc funktioniert 4k auch super über meinen hdmi switch. ausserdem hab ich das letzte addon (blood and wine) eh schon fast durch. lohnt sich also eh nimmer. lach.


    wünsch dir auf jedenfall noch viel spass mit den büchern vom hexer. hab sie alle schon durch...sind wirklich eine super grundlage/ergänzung um das game noch mehr zu würdigen/geniessen

    RebelliousRam
    kann dir nur zustimmen. kann mir gut vorstellen das die jungs von cd project auch riesige gothic fans sind und sich dort haben etwas inspirieren lassen.


    zu gothic 3: der soundtrack ist wirklich absolute spitzenklasse. und in sachen grafik hat sich ja auch einiges getan. hab das glück das ich in 4k spielen kann und es läuft meist butterzart. umso störender sind dann die sporadisch auftretenden ruckler, aber die sollen wohl normal sein hab ich gelesen. ich spiele übrigens die gog version. die hat ja von haus aus den community patch drin glaub ich.


    was mich auch überrascht hat ist der schwierigkeitsgrad. holy shit, den haben sie ja mal ordentlich runtergefahren (spiele auf mittel). ich hab jetzt im startgebiet nahezu jeden gegnertyp im alleingang und ohne rüssi gelegt. nur die wölfe sind mopsgefährlich...xd


    elex spricht mich jetzt auch nicht sooo an vom setting her. aber angefixt wie ich derzeit bin will ich es auf jedenfall noch spielen..lach. zur risen reihe kann ich noch nichts sagen. die will ich anfangen sobald ich mit arcania durch bin.

    sooo...nach 78 stunden hab ich g2 nun durch. was ein ritt..xd. hatte wirklich riesen spass und bin nun doch froh ohne cheat/exploit durchgespielt zu haben. hätte nicht gedacht das mich solch ein altes spiel noch so derbe fesseln kann. als ich in der addonwelt angekommen bin hat sich der schwierigkeitsgrad zum glück eingependelt. hattendort die machete als waffe. skillung stärke und einhand.später hab ich dann fast nur noch die klaue beliars benutzt und ab da wars dann schon wieder fast zu easy..lach. jetzt bin ich mal auf gothic 3 gespannt.

    Das würd ich mir nicht antun wollen...dann doch besser warten. Hoffe dein rechner ist bald wieder fit.


    Wegen mods...da lass ich lieber die finger von. Ich hab mal die steam version von aliens colonial marines kaputtgemoddet mit diesem grafik tuner mod. Schmiert jetzt immer im ersten level ab. Bei xwing alliance liefs etwas besser, nur das mir da ab der hälfte des spiels die sprachausgabe aufn einmal den geist aufgegeben hat. Bin zu noobig für mods...xd


    Witcher kann ich dir wärmstens empfehlen. Klasse spiele, alle 3...

    Sooo, bin jetzt in kapitel 2 und muss sagen das ich mit dem kampfsystem eigentlich ganz gut klarkomme. Für mein empfinden unterscheidet es sich nicht wesentlich von dem des ersten teils. Man muss bei der gegnerwahl aber wirklich noch mehr aufpassen als im einser. Ich glaube die banditen die alle im startgebiet rumlungern sind endgame content. Vor level 20 geh ich die nicht nochmal an..lol


    Aber was mich extremst nervt ist die progression..bzw das man zu wenig lernpunkte pro level bekommt. Oder die skills zu teuer sind, wie mans nimmt. Ich hab jetzt so gut wie immer in stärke+einhand geskillt und kann mir immer noch keine bessre waffe als den wolfszahn (45 damage) anlegen. Rüssi hab ich immerhin schonmal die mittlere söldnerrüstung.


    Ich bin normalerweise kein freund von cheats oder ausnutzen von bugs aber hier werd ichs mal in betracht ziehen. Habe gelesen man kann bei einer quest (schattenläuferhorn) so ein paar level gut machen. Das spiel zwingt einen ja geradezu...lach. Ansonsten machts aber immer noch super spass. Freu mich schon auf g3 und die risen trilogie:)

    Hab g2 jetzt angefangen und finds schonmal klasse. Das erkunden der welt wird wieder super belohnt. Grafik ist auch klar besser als im ersten teil und es läuft sehr smooth. Vermute mal 60fps( spiele am fernseher, mehr geht da ja nich) hatte anfangs etwas probleme mit dem bild (2 fette schwarze balken rechts&links) aber konnte das recht easy fixen. Einfach über nvidia grafikarten menü skalierung über gpu eingestellt und vollbildmodus aktiviert. Bin sonst aber wirklich der totale noob am p.c ( bin eher konsolenkind) und kann dir leider auch nicht wirklich helfen...


    Beim finale von teil eins kam ich recht easy durch...einfach 2x army of darkness plus einen dämon beschworen und die mal machen lassen.....haha.
    Habs erst mit golems und dämonen versucht, aber die haben sich dauernd gegenseitig aus maul gehaun. War zwar lustig, aber wenig hilfreich...xd

    Danke für die tips nero...
    Lobber scheint hier wiklich die beste wahl zu sein. Sieht man ja auch in vielen lp,s. Hab nur leider momentan keine münzen und müsste erstmal run&gunnen.

    Auweia...das liest sich ja nicht so gut Weird
    Toitoitoi erstmal das du deinen zweit pc zum laufen kriegst. Und das gothic 2 so unbalanced zu sein scheint dämpft meine vorfreude nun doch etwas. Den einser hab ich nun fast durch. Bin mittlerweile level 32 und so o.p das es sich fast nach cheaten anfühlt..fg.


    Ich habe magie voll ausgeskillt und nutze zurzeit viel untoten vernichten, feuersturm und todeswelle. Lares axt hab ich übrigens immer noch( hab die seit level 14 jetzt glaub ich)weil ich einhand ausgeskillt hab. Das ding is echt gut, und glaube auch der stärkste einhänder im spiel. Jetzt will ich noch das skelettdungeon (nahe den feuerechsen) erkunden und dann gehts richtung finale (glaub ich) zum schläfertempel.


    Bin auf jedenfall angefixt von p.b games...
    Ich hatte das glück das ich mir kürzlich im steam sale arcania und die risen trilogie für rund 10 euro krallen konnte. Für zukünftiges suchten ist also gesorgt...xd

    Haha...das ist gut zu wissen. Hab das mit dem schlafen im sumpfladen bei dem gratiskräuterheini vor der butze dauernd gemacht um alter weiser oder wie das kraut heisst, zu schnorren. Da ist mir auch aufgefallen das die leutchen sich zwar aufregen, aber am nächsten morgen dann doch wieder alles tutti ist...xd


    Ich hab noch gar nix an punkten in fertigkeiten gesteckt fällt mir grad auf...werd dann auch mal bissel was in einhänder investieren. Meine aktuelle waffe ist ja einhändig und drückt 32 schaden...meinste das reicht für lares? Mit welcher waffe hast du ihn gelegt?

    Lares hab ich schon versucht umzunieten, leider erfolglos. Ich krieg höchstens 3 hits raus bevor er mich umnietet, und er selbst hat dann immer noch halbes leben. Und dann müsst ich ja auch noch seine gang erledigen. Des wird noch nix glaub ich..Muss mir vieleicht doch mal irgendwo ne rüssi besorgen.