Beiträge von Onibaku

    Am 22. Mai startet das Anniversary Event. Mit dem Event werden 50 neue kosmetische Items ihren Weg ins Spiel finden und eine neue Deathmatch-Karte gibt es auch noch!

    Zusätzlich gibt es 8 neue legendäre Skins (darunter wohl Pirate Junkrat), einen Competitive Deathmatch Modus und: alle Skins und Brawls aus den anderen Events werden verfügbar sein. Natürlich darf ein kostenloses Wochenende während dem Event nicht fehlen.

    Die Mails erhälst du meist, wenn du kurz vor einem Rank-Up stehst (also bei dir wird es wahrscheinlich der Sprung auf Rang E sein). Um "aufzuleveln" vermöbelst du ihn auf der Straße etc und am Ende kommt eben eine besondere Situation, die meist in den Mails beschrieben steht. Normalerweise schickt dir der Assistent von Majima die Mails (bis auf wenige Ausnahmen und den "Endfight"), manchmal musst du auch in der Story vorankommen, um bestimmte Schauplätze freizuschalten. In deinem Fall würde ich vielleicht mit der Hauptstory weitermachen, dann kommst du da eventuell voran. Weil "Run away now" hört sich für mich so an, als dass du erst einmal weg musst, um dann wieder gestärkt zurückzukehren. ;)

    Meine Kiwami hatte 40 Substories; bei Zero waren es allein bei Kiryu so 60?
    Bei Zero habe ich alle gespielt bis auf

    Spoiler anzeigen

    die unsäglichen Tanzbattles in der Disko

    , bei Kiwami alle

    Spoiler anzeigen

    inklusive die finale Substory mit dem richtigen Endgegner xD

    Spoiler anzeigen

    Keine Ahnung, der Assistent schickt dir hin und wieder eine und die sollte auf deinem Handy immer sichtbar sein. Glaube das Erste mit war in der Hostess Bar, wo du auch bei den Nebenquests und der Hauptstory irgendwann landest. Diese Events musst du aber absolvieren, damit du ihn auf der Straße wieder siehst, Schau einfach mal auf deinem Handy nach.

    Ich bin momentan auf der Suche nach Majima, möchte gerne alle.....

    Spoiler anzeigen

    Majima Everywhere Kämpfe abschließen, nur ich weiß nicht wo ich ihn suchen muss. Er läuft mir mittlerweile nicht mehr über den Weg. Der Kerl ist einfach nur Genial. :D

    Spoiler anzeigen

    Hast du alle E-mail-Aufgaben erledigt bzw die speziellen Aufträge? Wenn nicht taucht er auf der Straße nicht mehr auf.

    Spoiler anzeigen

    Ich mag seine Maniac art, doch es ist sehr interessant zu sehen, wie er mal war.

    Wie bekommt man die Abilities auf Master, und wie öffnet man den rest?

    Ich meine die Master-Fähigkeiten schaltest du durch das Training mit Koniaki? frei; der äussere Ring sollte im weiteren Storyverlauf freigeschaltet werden.

    Ja die meinte ich. Auf Blu-ray scheint der Film bisher nicht geplant zu sein, daher würde mir die DVD genügen.

    Du kannst mir gerne eine PN schreiben, ich wollte den Thread nicht entführen :)

    Ichi ist in der Tat eine Neuintepretation bzw Adaption der Zatôichi Legende. Ich kenne außer Kitanos Version aber bisher ansonsten auch keinen weiteren Ableger, obgleich es davon einige Filme geben dürfte.

    Von Zatôichi gibt es über zwei dutzend Filme und eine TV-Serie...zwar alles etwas älter, aber man wird schon fündig. Zudem gibt es Werke, die sich davon inspirieren liessen wie beispielsweise der Manga One Piece, in dem der Admiral Issho Fujitora schon sehr viel Ähnlichkeit aufweist. ;)

    Back to topic: Weiß jemand, ob sein Film "Ryūzō to Shichinin no Kobuntachi" hierzulande in naher Zukunft verliehen wird?
    Und hat jemand eines seiner zahlreichen Bücher gelesen? Wenn ja, ist es empfehlenswert?

    Habe alle 3 bisher erschienen Bände gelesen.
    Der Gegenspieler verkleidet sich ja nur deshalb, damit er vor anderen Gottesanwärter unbekannt bleibt.

    Spoiler anzeigen

    Was in Band 3 auch die Gruppe rund um den Hauptprotagonisten dann macht.


    Ansonsten erinnert mich sehr viel an Death Note, was bei Bakuman. erfrischend anders war: Mystik, Götter/ Engel, Regeln, die erst nach und nach aufgedeckt werden und der Hauptprotagonist Mirai erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus L und Light Yagami.

    Werde den Manga weiterlesen, finde ihn aber (noch?) nicht so spannend wie Death Note. Auch wenn Band 3

    Spoiler anzeigen

    mit einem großen Cliffhanger endet ;)

    Habe das Spiel fast seit Release auf der PS4, ohne die Beta gespielt zu haben.
    Bei der Story habe ich 2/3 geschafft, das heisst Ritter und Wikinger Story abgeschlossen. Im Online-Multiplayer habe ich insgesamt Ruhmstufe 4 mit drei Helden und bis auf vier alle freigeschaltet. Leider bekommt meine Fraktion (Ritter) im Fraktionskrieg nicht wirklich was hin, da bin ich mal gespannt was das wohl bald folgende Event sein wird.
    Zum Spiel selber: Kampfsystem ist spassig und wenn man sich ein wenig ins Spiel gefunden hat ist man auch selten chancenlos. Selbst gegen Spieler mit höherer Stufe und besserer Ausrüstung. Da muss man eben zu den "unhonored" Mitteln greifen, die es da zu Genüge gibt. Leider ist das Matchmaking nicht ganz so gut ausbalanciert (ich allein im Team mit 3 Bots gegen ein Team mit 3 Helden der Ruhmstufe 3 und höher mit entsprechender Ausrüstung) und die Server mitunter eine Katastrophe. Zu den Stoßzeiten fliegt man dann gerne mal aus den Spielen heraus, auch kurz nach Spielende und bekommt keine einzige Belohnung. Keine Erfahrung, kein Stahl, nichts. Verdammt ärgerlich und etwas, was den Spielspaß massiv einschränkt. Wäre das nicht, so hätte man einen fordernden und spaßigen Multiplayer mit nicht nennenswerter Story.

    Na Ich hoffe doch das man das EV/DV System nicht entfernt hat, das wäre dann ziemlich traurig. :/ Was das fangen der Pokemon angeht bin Ich ganz froh das mich nur die neuen interressieren. xD

    Edit: Gerade die Sache mit der Erhöhung der DV Werte durch Kronkorken (Level 100 Training) gelesen hm...das vereinfacht das züchten wieder bzw. kann Ich dann 30er Werte wohl doch recht leicht dann auf 31er maxen. hm dann werden 6x 31 DV Pokemon noch häufiger. hm das gefällt mir nicht so sehr, man vereinfacht die Möglichkeit an gute Pokemon zu gelangen viel zu sehr.

    Die Werte, die durch die Kronkorken maximiert werden spielen bei der Zucht keine Rolle (heisst das Ursprungspotenzial wird weitervererbt bzw berücksichtigt). Zudem sind diese Korken selber recht selten. Also wirklich einfacher ist das imo nicht.

    Da ich keine Ahnung mehr habe, was ich vor einem halben Jahr so intensiv gezockt habe (vermutlich Games, die schon 2015 erschienen oder noch älter sind...) nenne ich die 2 Spiele, mit denen ich zuletzt viel Spaß hatte:

    Zum einen Uncharted 4. Ich bin da erst recht spät eingestiegen und habe dann mit der Nathan Drake Collection erst angefangen. Danach mit Uncharted 4 fast der nahtlose Übergang und was soll ich sagen? Uncharted 4 ist der krönende Spieleabschluss einer absolut genialen Spielereihe. Wobei der vierte Teil meiner Meinung noch einmal alles topt in dem Franchise: von der Erzählung bis hin zum recht spaßigen Multiplayer ist das ein durch und durch gelungenes Spiel.

    Und dann wäre noch das Spiel, dass ich jetzt innerhalb eines Monats recht heftig gesuchtet habe: Pokemon Sonne. Die neuen Ansätze machen Spaß, die SOS-Rufe finde ich alles andere als nervig (Stichwort Shiny farmen) und auch der Einblick in die IVs und EVs und dem Competitve Play (da ist das Richter System mit eines der besten Neuerungen) war interessant. Einzig die langen Cutscenes und die deutlich niedrigere Framerate bei Multikämpfen war nervig.
    Und irgendwie wünsche ich mir ein Kokowei-Amibo. xD

    2017 wird gleich im ersten Quartal bzw Halbjahr mit Berserk Musou, South Park "2" und For Honor ein sehr spielintensiver und hoffentlich unterhaltsamer Einstieg ins Spielejahr. Ansonsten fallen vielleicht noch ein paar Spiele aus 2016 an, die ich mir entweder später hole oder die ich bereits habe, allerdings noch nicht spielen können (z.B. The Witcher).

    Da ich bei Zombiefilmen eher auf die lustigeren Filme stehe (Braindead wurde ja hier schon genannt, ebenso wie Shaun of the Dead, die da mit zu den Besten gehören; Zombieland finde ich eher mittelmäßig bis höchstens gut) hätte ich noch 2 Filme vorzustellen:
    Zum Einen Fido (Gute Tote sind schwer zu finden), der eine recht coole und interessante Idee hat (Zombies sind die Sklaven der Menschen und übernehmen Jobs, die keiner mehr ausüben möchte. Sie werden durch ein Halsband unter Kontrolle gehalten. Was natürlich nicht immer so reibungslos abläuft...) und Planet Terror.
    Letzterer stammt von einem gewissen Robert Rodriguez, dem die meisten wohl durch Filme wie Machete, Sin City und natürlich From Dusk till Dawn kennen. Planet Terror hat ein gewisses Flair, welches den Exploitationfilme der 70er/80er Jahre Tribut zollt. Hat mir im Gegensatz zu seinem Grindhousekollegen Death Proof besser gefallen und ist auch jetzt noch eine Sichtung wert.

    nippon-yasan und plamoya als Importseiten sowie yorokonde im Inland sind auch noch empfehlenswerte Shops. Die zwei erst-genannten Seiten habe eine recht große Auswahl und yorokonde finde ich fast am Günstigsten (zumindest meist günstiger als figuya).