Beiträge von Karanthos

    Ist natürlich immer schön zu hören, dass man doch noch etwas bewegen kann, wenn man sich beschwert ^^


    Auch wenn manche sagen, dass man es übertreibt, so muss man trotzdem beachten, dass Spieleentwickler und Publisher halt nicht unsere Freunde sind, auch wenn es sich viele wünschen.


    Ende gut alles gut ... Trotzdem muss Ifi da erst einmal wieder mein Vertrauen gewinnen.

    Man Plüscht sich halt gerne sehr auf. Zu einem gewissen Grad, regt man sich immer mehr auf, als man sollte.


    Wie man es nimmt. Jeder ist alt genug, um zu wissen, worüber er sich aufregt
    oder nicht.


    Als Beispiel, nenn ich den Kommentar von 2Illuminat3 mit: „ kein Dual-Audio “. Ab diesem Moment,
    wusste ich, seine Meinung hat in der Hinsicht lächerliche Züge angenommen und
    ist für die Leute unwichtig, die sich um solche Themen kümmern.


    Manche Leute wollen einfach nur ihren Senf dazugeben, auch wenn sie nicht so genau wissen,
    ob sie jemand damit beleidigen oder nicht und deswegen extrem viele Smileys dazugeben,
    nicht wahr? :]


    Thema ist durch. Das beschweren hat geholfen, ansonsten wäre es nicht einmal in Deutschland erschienen.
    Wer jetzt noch wegen der Zensur oder anderen Dingen rumjammert,
    wollte es so oder so nie haben und will einfach noch ein paar böse Worte in den randalierenden Mob werfen.





    Aye. Bin dort auch ich. Man muss sich ja auch dort Luft machen, wo man vielleicht auch ne Antwort des Verantwortlichen erwarten kann.


    Edit: Diese Spiele sind natürlich keine Millionenseller. Dafür haben diese Spiele meistens immer ein paar tausend Leute dahinterstehen, die es sofort kaufen.


    Hier wird nur clever gewirtschaftet. Es wurde mal von Nisa gesagt, dass sie immer genug machen, um ihre Gehälter zu bezahlen und um das nächste Projekt machen zu können und mehr wollen sie gar nicht.


    Nicht wie Square Enix: Wir verkaufen 5 millionen mal Tomb Raider und es gilt als Fehlschlag.


    PS: Natürlich weiß ich, dass Nisa nur ein Publisher ist. Kann man aber genau so auf If, Compile heart e.t.c anwenden.

    ich freu mich schon drauf. Aber ich hoffe das NISA das puplishen übernimmt und nicht IFI (auf die bin ich überhaupt nicht mehr gut zu sprechen).


    Keine Sorge. Nisa macht es bei diesem Spiel schon.


    Kannst es bei Amazon vorbestellen, hab ich auch schon getan ^^


    Edit: Dieses Spiel zu erklären, würde zu lange dauern ... Ich hatte extrem viel Spaß mit dem ersten Teil und hoffentlich auch mit dem Zweiten ^^

    Peditionen sind nett, bringen aber meistens nichts.


    Wir sind hier wegen eines drastischeren Problems versammelt.
    Im Moment sieht es so aus, als würden wir es gar nicht bekommen, da kann es Zenziert oder Unzenziert sein wie es will.


    Bin wohl was die Zenzierung angeht, ein echter Softie.
    Es juckt mich einfach ned wirklich und als ein langjähriger Jrpg-Spieler weiß ich,
    so etwas gehört dazu, damit man manche sachen überhaupt bekommt.

    Axo. Alles klar. Ich denke, wir sind durch mit diesem Thema.
    Ändern können wir nix, wünschten uns aber mehr gerechtigkeit für Deutsche und Finnen!


    Und ich will mein Monpiece und Neptunia.


    Edit: Hm, komisch. Vorher war auf der Monpiece Seite in Rot bei Spec die Länder markiert und jetzt ist die Nachricht verschwunden. Entweder bin ich Blind, oder sie haben es wirklich entfernt. Dann muss nur noch die blöde Ankündigungsnachricht verschwinden ^^

    Wird natürlich was mit der USK und gleichzeitig dem Unvermögen zu tun haben. ^^


    Damit wollt ich aber halt nur deutlich machen, dass es da halt ein paar Dinge gibt, die komisch wirken und man hätte sich wenigstens ein Statement gewünscht ... wiegesagt, dadurch glaube ich mittlerweile, dass wir nicht mal Neptunia kriegen.


    Du hast so viel davon gesprochen, dass ich jetzt wirklich extrem große sympatien für Finnen hab!

    Wissen wir nicht. Ist auch unsere größte Sorge. Denn es könnte sein, dass Neptunia Rebirth auch nicht nach Deutschland kommt, da es wie Mon für Europa angekündigt wurde


    Durch diesen Vorfall, gehe ich mittlerweile auch davon aus, dass wir Rebirth nicht einmal Digital bekommen werden.

    Ich stimme da auch zu und behaupte jetzt einfach mal, es ist halt so und halt nicht so einfach.


    Aber wir dürfen eine Sache nicht vergessen. Egal, wie wir Pro oder Contra da drüber reden, selbst Österreich bekommt einen Release ... Yup, Österreich.


    Nix gegen die Ösis ^^ aber diese Tatsache, sorgt dafür, dass jedes Argument ob für oder gegen, man in die Tonne kloppen kann,
    da man dieses Verhalten einfach nicht erklären kann, auch wenn man es verzweifelt versucht.


    Mag ja sein Das IFI noch sehr jung ist und Fehler macht. Sourcery Saga verzeihe ich ihnen ja auch noch ist kein problem und ich erwarte nicht das IFI gleich von begin an alles 100 % richtig macht.


    Aber Hyperdimension Neptunia hätte ohne Probleme als Retail-Version auch hier bei uns Retail releast werden können schließlich hat war das bei Hyperdimension Neptunia, MK 2 und Victory auch kein Problem.


    Bei Monster Monpiece geht es darum das es hieß das auch in Europa releast wird Deutschland zählt mit zu Europa nur wir werden wieder mal ausgelassen (genau wie bei Sourcery Saga). hinzu kommt noch das es uns dadurch ziemlich erschwert wird da man bei der Vita einen kompletten reboot zu Werkseinstellung machen muss da diese keine Flexibilität in sachen Multiple Acounts besitzt.

    100 Punkte. Hast schön erklärt ^^


    IF International ist nicht lange existent, abgesehen davon sind ihre Marken auch nicht die Best-Seller schlechthin, ich weiß nicht, ob Gaming heutzutage "Bonzen-Style" ist, aber wenn jemand erwartet, dass ein junges Unternehmen keine Fehler macht (existiert seit Sept. 2013), der lebt in einer Fantasiewelt. Ich bin kein Fan von Digital Only, aber das ist eins der wenigen Unternehmen, wo ich es verstehen kann, bei BlazBlue und Conception kann ich sowas nicht verstehen, warum es nur Digital-Only ist, die hätten sich bestimmt so sehr verkauft, dass man die Entwicklungskosten decken kann, aber die Situation von IF International kann ich das vollkommen verstehen. Wenn man jung ist und man weiß, dass die eigenen Produkte keine Best-Seller sind, dann muss man Abstriche machen und bei Monster Monpiece kann man die VKZ nicht so ganz einschätzen.

    Natürlich sind sie noch nicht so lange existent.


    Es gibt aber einen gravierenden Unterschied, zwischen jungen Unternehmen und einem Unternehmen, dass einfach nur als eine art Vertriebsfirma dient.


    Ifi ist zweites.


    Sie werden nicht am Hungertuch nagen, da die Entwicklerfirmen dahintersitzen.


    Hier geht es nicht um Digital vs normale Kopie.
    Man bekommt es gar nicht weil Kuchen, ist halt so.


    Neptunia rebirth bekommt ja auch nur einen europäischen Digitalrelease, anstatt der luxuriösen Limited und normalen Kopie. [Sponsored von einem rein amerikanischen Publisher]. Ist halt so, kaufe es mir trotzdem.


    Langer rant keinen Sinn ...


    Man kann zwar wieder klein anfangen, aber man sollte nicht vom Teenager alter wieder zurück ins Kleinkindalter.

    Mittlerweile haben sie es auf der Spieleseite stehen und es steht direkt darunter, dass sie sich entschuldigen. Also wird es wohl so sein, wie wir es erwartet haben und Deutschland geht leer aus, auch wenn sie es für komplett EU angekündigt hatten ... ^^

    Gute Idee, wenn es mehrere machen, bekommen wir vielleicht nen Grund genannt.


    Edit wegen der Frage über mir ^^


    Was ich damit meine, ist relativ einfach zu erklären.


    Ist ja realistisch gesehen eher Nische und
    anscheinend finden es auch mittlerweile die Entwickler, dass sich der Aufwand nicht lohnt,
    ihr Spiel bei der USK einzureichen.


    Es wird auch hier wieder der Grund sein.


    Wenn man sieht, in welchen Ländern es erscheint, wird es
    wieder sofort klar, dass es wieder der stiefmütterliche Umgang mit anderen
    Rating-Agenturen ist.

    Wenn ich so die Resonanz auf anderen Seiten betrachte, scheint es den Meisten die sich normalerweise auch dafür Interessiern gar ned aufgefallen zu sein.


    Wird wahrscheinlich unter der Schiene „ist eh nur Deutschland laufen.


    Mit etwas Glück, bekommen wir einen Grund genannt ... Ich würde aber nicht damit rechnen, oder auch nur einen Heller darauf wetten.