Alles fühlt sich unnötig gestreckt an, sogar noch mehr als im Vorgänger (nein du darfst hier nur Schneckentempo laufen...) und noch schlimmer finde ich die ganzen Minispiele die einem überall ins Gesicht gedrückt werden. Ich bin mitten in Kapitel 8 und mir ist bis jetzt kein einziges untergekommen was mir Spaß macht. Ich stöhne inziwschen nur noch auf wenn ein Tutorial Screen aufploppt.
Das ist schon mal sehr gut zu wissen, weil genau den gleichen Eindruck hatte ich auch von der Demo und ist auch der Grund, warum ich noch nicht eingestiegen bin. Ich dachte mir wirklich schon ab einem Punkt, dass man nun wirklich nicht für jeden Mist einen Tutorial Popup braucht. Es hat auch nicht geholfen, dass neben dem Schneckentempo an einigen Stellen auch die Kämpfe viel zu überinszeniert wurden.
Über die Zeit habe ich mich immer mal gewundert, ob das vielleicht nicht im Hauptspiel irgendwann wegfällt und ich so langsam mal mich ranmachen sollte. Wenn aber selbst nach Kapitel 8 es nur schleppend voran geht, dann kann ich ja noch 1 bis 2 Jahre warten. Für den aktuellen Preis ist mir das noch nicht recht.