Beiträge von lucmat

    Sieht gut aus. Ich bin generell ein Fan von Pixel Optik. Besonders wenns schön detailliert ist. Blöd nur, dass es das Spiel nur bei diversen Vorbestellungen gibt und nicht bei der doch schon teuren Collectors Edition dabei ist. Für die knapp 300 Euro hätte ich schon ein Komplettpaket erwartet.


    Geht beides, würde aber dank Blu-Ray Support der PS4 Zwecks besserer Bild. und Tonqualität zur Blu-Ray greifen.


    Film sieht wirklich geil aus. Wird ein richtig guter Action Steifen. Ich mag sowas :)

    Ich denke (hoffe), dass auf der Gamescom das erste mal die deutsche synchro zu hören ist. Schlimmer wie die englische kann sie einfach nicht werden. Die ist imho grauenhaft.


    Die Stadt sieht echt gut aus, freue mich schon selbst da drin rumzulaufen. Und das fliegende Auto muss nicht schön aussehen. Hauptsache fliegt ^^


    Btw, weiss jemand ob ne innenansicht beim Auto geplant ist? Wäre gerade im Flugmodus schon cool :]

    Ich beneide euch, dass ihr das schon anspielen durftet. Ich bin echt mal gespannt ob es nicht doch bald eine Complete Collection für PS4 geben wird. Weil es gibt auch Leute, die keine PS3 (mehr) haben. Die würden ja die anderen Teile dann verpassen ...


    btw, kurz off topic: Warum werden die Kommentare nicht mehr unter den News angezeigt? Es steht immer nurnoch "Keine Kommentare" und "Diskussion starten" obwohl Kommentare vorhanden sind. Da scheint was mit der Datenbank Abfrage auf der Hauptseite nicht zu stimmen.

    Also das ist jetzt mal mega geil... Schade nur, dass es erst zum Release des Hauptspiels und nicht schon früher erscheint. Denn ab 30. bin ich mit dem Hauptspiel beschäftigt :D


    Übrigens, weiss nicht ob ihr dazu ne extra News bringt, gab es über Twitter vom englischen FFXV Kanal heute morgen noch ne Info zum Hauptspiel, die ich persönlich ganz interessant und cool finde: Es wurde der sogenannte "Wait Mode" gezeigt. So kann man in hektischen Situationen mal ordentlich mit diesen Magie Kugeln oder den Warp Strikes zielen. Gibt sogar ein Video dazu ;)


    Quelle: https://twitter.com/FFXVEN/status/742846836386332672

    Gerade das Live Gameplay im Treehouse Event gesehen... meine Vermutungen haben sich bewahrheitet. Das Spiel ist wirklich arg westlich geworden. Ausrüstung an jeder Ecke, Waffen die sich abnutzen... Es kommt wirklich null Zelda feeling auf bisher. Wenn das so bleibt kann man das doch nicht Zelda nennen, oder? Für mich wirkt das ganze irgendwie total befremdlich aber nicht als das was man von nem Zelda Spiel erwartet ... :conf/

    Kann ja mal einen Kommentar abgeben, nur wird der den Grafikhuren dieser Welt sicher nicht aus der Seele sprechen. Das Vergleichsvideo zeigt für mich in erster Linie noch mal eindrucksvoll, was FF 12 damals technisch aus der PS2 herausgeholt hat, denn die Optik kann sich auch heute durchaus noch sehen lassen. Das Game ist wirklich gut gealtert.
    Dass die Grafik des Remasters (10 Jahre und zwei Konsolengenerationen später) besser ist, dürfte selbstverständlich sein. Aber der Qualitätssprung ist jetzt nicht so groß, dass man sich darauf gleich einen runterholen muss. Die Optik wurde lediglich im zu erwartenden Ausmaß verbessert und liegt sicher nicht im technischen Grenzbereich der PS4.


    Das wichtigste und der Sinn an diesen ganzen "HD Remaster" ist ja, dass das Spiel nicht mehr verschwommen ist. Versuch mal eine PS2 an einem modernen HD TV zu betreiben. Das matschige Bild, dass man da erhält ist alles, nur nicht schön. Die Grafik selbst hat sich ja nicht verändert. Es ist ja kein Remake.

    Ich sage immernoch, dass der Grafikstil mix irgendwie komisch wirkt. Entweder eines von beiden Stilen oder etwas ganz anderes. Es sieht so lächerlich aus, wenn Chibi Lightning und co. mit den beiden hauptcharas in "realistischer" Grafik reden. Ansonsten sieht das Spiel eigentlich top aus ...

    Ich habe bis heute den Mix aus "Chibi"-Optik und realistischere Grafik nicht verstanden bzw. wann welcher Grafikstil benutzt wird. Ich hätte es besser gefunden nur einen Stil zu nutzen. Dieser Mix lässt das Spiel etwas lächerlich wirken wenn man jetzt z.B. die Chibis neben Odin in realistischer Grafik sieht. Oder kann man sich da für einen Grafikstil entscheiden? Ich kapiere es wie gesagt nicht so wirklich ::///

    Nun der Riesen wurfstern war neu, hatte ich vorher noch nicht gesehen. Was ich bei dem Video bissel doof finde, dass es so komisch zusammengeschnitten wurde. Man sieht einige Aktionen garnicht komplett und dieses viele herumhüpfen wirkt etwas konfus. Aber ist ja meistens so, wenn man nicht selber spielt. Beim selber spielen hat man dann wieder mehr Spaß.

    Energie die aus Kreativität entsteht. Interessant woraus man alles einen Plot zaubern kann. Tanzenergie hatten wir ja auch schon. Als nächstes nimmt man wohl die Energie die entsteht, während man auf der Toilette sitzt.


    Der RPG Teil, den ich in diversen Videos gesehen habe sagt mir prinzipiell zu. Aber das setting und die "Story" sind nicht so ganz meins... Ich schaue mir erst mal erste Reviews an bevor ich mich für das Spiel entscheide...

    Ich frage mich immer wieder warum sich Leute über DLC aufregen? Das Zeug ist doch optional und muss nicht gekauft werden. Wenn man damit was cooles im Spiel freischalten kann oder noch ein optionales Szenario bekommt, kann man sich das, wenn man will, holen oder lässt es. Ich finde optionale DLC 16386518923765129876 mal besser als irgendwelche F2P Titel wo man wenn man alle Herzen, Kristalle oder Ausdauer verbraucht hat entweder warten oder blechen muss um weiter zu spielen. Oder Hey, ich geb 20€ aus, dann bin ich schon auf max Level, während andere 70 Jahre brauchen um da hin zu kommen. Nee, dann lieber optionalen DLC :P

    Das geile ist ja, das für das Event so viel Werbung gemacht wird, als wäre das schon der Release des Spiels :D


    Echt schade, dass ich in der Zeit der Ausstrahlung arbeiten muss. Hoffe es gibt hier gute Zusammenfassungen mit allen Trailern und so, sodass ich mir das Nachmittags oder auf der Arbeit in der Pause dann anschauen kann.


    Afaik beginnt der Rocketbeans Stream bereits um 21 Uhr am Vortag, während das eigentliche Event ja am nächsten Tag morgens um 4 startet. Ich frage mich echt, was die in den 7 Stunden ausstrahlen wollen, bevor es richtig los geht?