Beiträge von Felerian
-
-
Bin auch sehr angetan bisher. Penacony fand ich eher anstrengend, hier gefällt mir vor allem die Hauptstadt sehr gut. Habe aber auch noch nicht so weit gespielt.
Auch die neuen Chars finde ich spannend und dass nun auf Teams mit Beschwörungen im Kampf gesetzt wird. Neben der Nichtigkeit wieder ein Spielstil, der mir gefallen könnte. Das Brucheffektteam um Glühwürmchen macht mir spielerisch nicht so Spaß.
-
Eiyuden würde bei mir wohl auch in der Top 3 landen, zumindest aber hinter Metaphor 🙂
-
-
-
Bin noch am überlegen, ob ich mir das Spiel kaufe.
Du kannst ja mal die Demo ausprobieren, die ist recht umfangreich 🙂
-
Hat mir auch wirklich gut gefallen. Habe dafür sogar FF7 Rebirth unterbrochen.
Freu mich über den Erfolg und hoffe auf weitere Spiele in diese Richtung.
-
-
-
-
Kann das Fazit komplett so unterschreiben.
Spiele es auch zwischendurch als Gelegenheitsspiel, derzeit bin ich bei der letzten Stadt und es zieht sich nun doch schon in die Länge mit den immer gleichen Abläufen.
Aber insgesamt trotzdem ein nettes Spiel. -
-
Freue mich auch schon sehr auf das Spiel. Die Neuerungen finde ich allesamt gut und sinnvoll, wobei mich der Schwierigkeitsgrad gar nicht so gestört hat. War eben etwas grindlastig, was wahrscheinlich einigen nicht gefällt, aber danach waren die meisten Gegner kein großes Problem mehr.
Vor allem die Bedienungs- bzw. Menüverbesserungen begrüße ich, das hat mir in der Demo gar nicht gefallen. -
Danke nochmal allen für die Antworten zum Multiplayer. Hatte deswegen so genau nachgefragt, weil ich dafür dann extra die Nintendo Mitgliedschaft aktivieren muss und vorher die möglichen Optionen nicht anschauen kann. Denke das werde ich die Tage dann mal machen.
-
Das ist völlig möglich. In meiner Freundesliste habe ich zahlreiche Leute die ihre Inseln stets offen haben (bei mir gibts halt noch nicht so viel, die meisten Früchte sowie Bambus habe ich aber). Du gehst einfach zur Fluggesellschaft und wählst Online-Spiel. Dann kannst du verreisen zu Leuten aus deiner Freundesliste. Die haben ihre Insel entweder öffentlich geöffnet oder es geht auch privat per Dodo-Code (die Dodo-Gags im Spiel sind fantastisch). Sehr ärgerlich, zu meiner Freundin komme ich gar nicht. Sie auch nicht zu mir. Und ich habe sämtliche Ports am Router schon gecheckt. Der Online-Modus ist wesentlich stabiler als noch bei New Leaf, aber ich werde den Gedanken nicht los, dass man hier immer noch den gleichen Crap-Netzwerkcode von damals benutzt. Aber wenn man auf ner fremden Insel ist, bleibt die Verbindung zumindest stabil. Das war bei New Leaf damals ein reinstes Nervenspiel, weil halt nie gespeichert wurde.
Danke für die ausführliche Antwort. Kann man mit Direktcode auch Leute außerhalb der Freundesliste besuchen, oder muss man zwingend mit der Person befreundet sein?
Das Problem mit der Freundin besuchen habe ich zum Glück nicht, da wir mit dem gleichen Char spielen und uns den teilen -
Habe bisher noch niemanden etwas Positives über das Osterevent schreiben sehen.
Meine Freundin und ich sind auch leidenschaftliche Angler, aber durch das Event wird einem das wirklich verdorben. Mich verlässt nach kurzer Zeit schon die Motivation zu spielen momentan.
Dafür finde ich die Kirschblüten ziemlich nett und die Möbel sehen toll aus, da hätte ich gern mehr von den Anleitungen. Das finde ich auch gut umgesetzt, da es ja freiwillig ist, ob ich Kirschblüten sammeln will.Habe noch eine Frage: Habe den Online Aspekt des Spiels noch nie ausprobiert, wir hätten aber gern ein paar mehr Obstsorten (hab Pfirsich, Apfel + Kokosnuss) und evtl. Bambus auf unserer Insel. Wäre es möglich, dass ich mir die Tage von jemandem etwas holen kann? Weiß dann nur nicht genau, wie das funktioniert und ob ich als Gegenleistung etwas bieten kann
-
Der Tipp mit Library Stufe 7 ist gut, vielen Dank. Finde das Spiel aber allgemein nicht zu schwer. Mich stört nur ein bisschen der Aspekt, dass der Tank manchmal nicht tankt, bzw. dass die Angriffe somit random sind und nicht so taktierbar. Ist aber wohl Geschmackssache
Und mit den Türmen: Stimmt, an den Recruit hab ich gar nicht gedacht. Aber hätte mir da auch spielerisch etwas mehr gewünscht, weil ich die Grundidee mit den Türmen bauen irgendwie spannend finde, aber spielerisch (bisher) kein wirklich großer Mehrwert entsteht und das somit wieder etwas entwertet wird.
Was mich auch noch etwas nervt ist, dass aus dem Kampf fliehen mit HP Abzug bestraft wird. Das heißt man muss häufiger "Trashmobs" bekämpfen, die dir 0 HP Schaden machen und wo du mal trotz Kampfbeschleunigung 1-2 Minuten dran sitzt.
Aber das sind weiterhin nur Kleinigkeiten, die den Spielspaß nicht viel schmälern. -
Spiele das Spiel auch momentan für die Switch. Bin Chapter 27 aktuell und finds recht spaßig. Manchmal ärgert mich das Kampfsystem etwas, wenn Gegner einen Char instant umhauen, obwohl man einen Tank hat und der dann nicht blockt. Ist mir dann etwas zu random. Und der Sinn vom Türme bauen erschließt sich mir nicht, bringt bisher keinen nennenswerten Vorteil. Aber ansonsten find ich das Spiel echt gut gemacht, die Story und Charaktere gefallen mir sehr gut.
-
Ich werde definitiv auch die Schwarzen Adler nehmen, mir gefällt Edelgard einfach am besten.
Bin zwar sonst eher für die Meleeklassen, aber Dimitri sagt mir leider gar nicht zu. -
Mag jetzt etwas paranoid klingen, aber für mich hört sich das nach weiterem Datensammeln an. Neben gelaufenen (und nicht gelaufenen) Kilometern wird dann auch noch das Schlafverhalten überwacht und ausgewertet. Muss für mich zumindest nicht sein.