Beiträge von SinTonic

    Kurz auch nochmal bisschen Off-Topic:


    An sich frage ich mich eh, was das mit den Exklusivtiteln soll. Ich denke zum Start einer neuen Konsole ist es vielleicht ein Kaufargument und da wird sicherlich auf einige Exklusivtitel gedrängt, aber an sich ist das doch quatsch, vor allem bei älteren Konsolen wie jetzt schon die PS3 und Xbox 360. Bringt man heutzutage gezielt Exklusivtitel (mal abgesehen, falls Sony oder Microsoft einen Titel ablehnen) auf den Markt, schneidet man sich doch nur ins eigene Fleisch, da man dadurch auch weniger Exemplare verkauft, oder nicht? :O


    Ohja, im Frühjahr war Japan wirklich voll mit Persona, weiß nicht, ob das immer noch so ist. Catheirne zum Beispiel gab es aber kaum. Hab nun einen kleinen Yosuke und Adachi an meiner Federmappe hängen :3


    (und ein Kumpel hat sich direkt mal Tales of Xillia mitgenommen, echt tolles Spiel, muharhar :D)

    Ich muss sagen, dass mir dieser Japantag auch besser gefallen hat als der letztes Jahr und (zumindest meiner Meinung nach) um einiges fröhlicher war. Und mal abgesehen, dass der Juni doch deutlich angenehmer ist als im Oktober zu bibbern :D


    Dieses Jahr war ich auch kurze Zeit zum arbeiten am Stand des Instituts für Modernes Japan eingeteilt, was auch ganz schön Spaß gemacht hat, auch wenn ich weniger über den Studiengang berichten sollte als einfach nur Teilnahmebögen für den Mangawettbewerb austeilen :'D
    Aber vor allem mit den jüngeren Zeichentalenten hatte man seinen Spaß :D


    Ich freu mich jetzt schon wieder auf nächstes Jahr :)


    Bei Künstlern wäre ich bei dieser Aussage vorsichtig, da kann man sich nie sicher sein. Die Konsole für SMT NINE hat mich einfach überrascht. :D Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass es exklusiv für die Xbox erscheint und die Assoziation von Golden, die in einen Absatz erwähnt wird, haben mich kurz beunruhigt.^^
    Natürlich gebe ich dir 100% das es sehr unwahrscheinlich ist, aber NINE hat's bewiesen.


    Andererseits hast du aber auch vorhin erwähnt, dass es nicht so angekommen ist und gerade, dass Atlus nicht "die" Riesenmarke ist wie zum Beispiel Square Enix :D


    Wobei eigentlich momentan Persona 4 ja vor allem in Japan boomt, egal wo man hinschaut, überall Persona 4 Merchandise :rollen)

    Hab gelesen (auch in einem Interview jetzt zur E3), dass die Entwickler schwierigkeiten bei einigen technischen Umsetzungen haben...


    Hoffe die bekommen das alles hin und fertig.
    Die werden sich wohl etwas übernommen haben, ähnlich wie bei Metal Gear Rising...


    Zumindest Screenshots könnte man ja zeigen, so kommt es einfach so rüber als glaubt man selbst nicht mehr an das Projekt.


    Ja, auf die Nachricht mit den technischen Problemen bin ich nun auch gestoßen (daraus wird nun auch direkt eine News gemacht) :)

    Kurze Gegenfrage: du fragst, ob jemand NOCH Ratschläge hat, da fänd ich erstmal interessant zu wissen, in wie weit du denn schon Erfahrungen hast ;)


    Mich würde unter Anderem interessieren, welche Forensoftware du nutzen willst. Meine Empfehlung wäre wbb Lite oder aber eine kostenpflichtige wbb Version (die meiner Meinung nach angenehmer zu handhaben ist, aber an sich tuts die kostenlose auch).


    Du bräuchtest natürlich Webspace, wo es jedoch für den Anfang auch kostenlose Möglichkeiten gibt wie zum Beispiel PHP-Friends. Mit denen habe ich so semi-tolle Erfahrungen gemacht. Es ist zwar super, kostenlosen Webspace zu haben, jedoch gab es öfter mal Ausfälle, sodass die Server einen Tag lang oder so nicht erreichbar waren, was natürlich negativ ist. Aber mittlerweile versprechen sie, sich gebessert zu haben, dazu kann ich persönlich nix sagen, da ich nun auf einen anderen, kostenpflichtigen Server gezogen bin ^^


    Ich denke mal, dass du natürlich auch viele User anlocken willst, da wäre eine Top Level Domain sehr vom Vorteil, da die von Anfang an schon ansprechender ist und niemanden abschrickt. Domains gibt es bei hosteurope sehr günstig (.de-Domain kostet 6€ im Jahr). Du könntest dir natürlich auch direkt Webspace + Domain holen, aber da man zuvor nie weiß, wie Erfolgreich das ganze wird, würde ich dir zumindest für den Anfang zu dem kostenlosen Webspace raten, da es sonst schließlich auch Schade um das Geld ist, sollte es nicht laufen wie geplant.


    Der nächste Punkt wäre dann, den Usern auch ein ansprechendes Design zu bieten, damit Besucher nicht direkt abgeschreckt werden (in Sachen Internet ist man ja doch auch sehr oberflächlich erstmal). Es wäre vom Vorteil, wenn du dich selbst mit solchen Dingen auskennst und selbst ein eigenes Design aufbauen könntest oder zumindest jemanden kennt, der dir eins machen kann. Individuelle Designs sind sehr gefragt und angesehen und so nehmen auch viele Leute (ordentlich) Geld dafür, dass sie ein individuelles Design für einen herstellen. (Falls du niemanden kennst, könntest du dich auch bei mir melden, ich könnte dir da was machen, bzw. kenne sonst auch noch jemand anderes, der es kostenlos/günstig machen würde).


    So, du meintest aber, dass du ja viele Freunde hättest, die im früheren Forum waren, also hättest du schon eine "Grund"-Community, dennoch wäre es natürlich schön, wenn bald mehr Benutzer dazukämen, dazu muss die Seite, wie gesagt, ansprechend wirken. Dies wird in erster Linie mit TLD und Design gemacht. Nun muss man das Forum noch bekannt machen. Einfach mal die restlichen Freunde und Bekannte dazu einladen (und die bisherigen User können ja auch mithelfen). Und versuchen auf anderen Foren Werbung zu machen (diese sollten am Besten natürlich gut besucht sein, aber vorsicht, sprech sowas immer zuerst mit dem Admin ab, ob er die Werbung auf seiner Plattform auch akzeptiert).


    Das ist so das erste, was mir nun eingefallen ist zu dem Thema (habe selbst auch schon ein Forum betrieben) ^^'

    Ich bin froh mit meiner 360 :)
    (hätte auch lieber ne PS3 gewollt, nur war die 360 billiger xD aber es gibt auch genug 360 exklusive Titel, weswegen ich doch sehr zufrieden mit der 360 bin... aber eine PS3 wird iiirgendwann wohl auch noch folgen :'D)

    Ich denk auch nicht, dass es eine gibt, hab da lange nach gesucht und dann doch die normale 360 Version geholt...
    (Aber find die Stray-Sheep Limited Edition eh nicht sooo ansprechend wie die amerikanische Love is Over Edition :O)