Beiträge von krutoj

    Ok das mit den Raids hab ich noch nicht mitbekommen, wahrscheinlich liegt es aber daran, dass ich noch ein ziemlich niedriges Level habe. Der Faustkämpfer ist bei mir am weitesten entwickelt und ist gerade mal auf Level 12.


    Und einpaar der Sidequests hab ich schon gefunden, aber man braucht schon Glück um darüber zu stolpern. Ich habe auch im Internet noch keine Vollständige Liste mit allen Quests oder Sidequests und deren Startpunkten gefunden. Naja vielleicht bin ich auch durch WOW etwas verwöhnt, wenn man in einen Außenposten kommt und gleich erschlagen wird mit 10 Quests von denen viele gleich Questreihen sind und dann auch irgendwann zum nächsten Außenposten führen bei dem man Quests annehmen kann.


    Aber ich weiß auch dass ein MMORPG nicht gleich perfekt auf den Markt kommt. Bei WOW hab ich die entwicklung mitgemacht. Ich spielte seit Classic mal mehr und mal weniger aktiv und es hat sich auch sehr vieles geändert seit dem Start von WOW. Ich erinner mich noch dran wie ich damals in ein Gebiet kam und 10 Quests angenommen hab von denen ich aber nur 2 machen konnte weil die anderen schon 10 Level über meiner Stufe waren. dann bin ich wieder in ein anderes Gebiet nur um da wieder 3-4 Quests zu machen. Man war mehr unterwegs um Quests die für das Level passten zu suchen als man dann tatsächlich gequestet hat. Und das waren noch die Zeiten wo man das erste Mount mit Level 40 bekam ... wenn man es sich denn schon leisten konnte. Inzwischen ist das Questen in WOW viel komfortabler.
    Außerdem gab es in WOW am Anfang auch keine BGs und Raids gab es ganz am Anfang wohl auch nicht, zumindest wurde mir das so mal gesagt. Ich habe aber erst Angefangen kurz bevor BC kam. Da gab es definitiv schon Raids und BGs auch.


    Naja ich schweife ab. Jedenfalls wird A Realm Reborn auch nicht perfekt sein, aber das gute an MMORPGs ist, dass sie stätig verbessert werden, und das auf die Wünsche der Fans eingegangen werden kann. Ich werde es definitiv im Auge behalten weil ich Potential in dem Spiel sehe, aber im Moment begeistert es mich noch nicht so, weshalb ich den Account wohl nach der Gratis spielzeit einfriehren werde.

    Nun da ich auch mal Final Fantasy XIV angezockt habe muss ich sagen, dass es, so wie es jetzt ist, doch ziemlich unfertig wirkt. Daher freue ich mich umso mehr, dass SquareEnix sich dazu entschieden hat es komplett zu überarbeiten.


    Ich finde zB die Umgebung sehr schön aber ziemlich leer und eintönig. Es können ruhig mal einpaar Ruinen in der Gegend rumstehen oder einpaar Eastereggs versteckt werden. Aber das soll ja wohl überarbeitet werden.
    Das Questsystem ist suboptimal. Man will Questen kann es aber nicht weil man keine Quest mehr hat. Klar SquareEnix will nicht dass die Leute zu viel Zeit in das Spiel investieren. Aber ich für meinen Teil Entscheide gerne selber wie viel Zeit ich investiere. Aber wenn ich die News hier richtig verstanden habe wird das wohl auch überarbeitet.
    Die Maus und Tastatur Steuerung ist etwas umständlich. Ich würde mir einpaar zusätzliche Leisten wünschen in die man zB Heiltränke packen kann um sie direkt benutzen. Es wäre auch gut wenn man das Inventar oder Charakterfenster auch direkt öffnen könnte ohne erst das Menü zu öffnen.
    Bisher hab ich auch noch keine Instanzen oder ähnliches gesehen. Es gibt zwar Dungeons diese sind aber nciht Instanziert. Ob es da auch Bosse drin gibt weiß ich nicht, da mein Level nicht hoch genug war um es mit den Gegnern dort aufzunehmen. Ich weiß nicht ob und in wie weit das geändert wird.
    Schade ist auch, dass alle Charaktere Stumm zu sein scheinen. Bei WOW zB sagen die NPC irgendwelche kurzen Sätze wenn man sie anklickt. Das würde ich mir auch für A Realm Reborn wünschen.
    Und was ich besonders Schade finde ist, dass es keinen Allegemeinen oder Handelschat wie zB in WOW gibt den man verfolgen kann wenn einem langweilig ist. Generell scheint in dem Spiel außerhalb der Linkshells nicht viel kommuniziert zu werden. Man liest nur, dass einpaar Leute irgendjemanden für irgendwas suchen oder einpaar Japaner die irgendwas in Kanji schreiben. Aber ich habe Gerüchte gehört, dass es mit A Realm Reborn auch Nationale Server geben soll. Evtl ändert sich das ja wenn man auf einem deutschen Server spielt.

    inovativ wäre es mal die vier tasten O, X, Kreis und Quadrat durch einen touchscreen zu ersetzen. auf diese art könnte man dann nämlich auch eine maus simulieren.

    Das halte ich persönlich für eine ganz schlechte idee. Ich habe mir für mein Smartphone schon einpaar spiele runtergeladen bei denen die Tasten auf dem Touchscreen simuliert werden. Und ich muss sagen ich habe keines davon lange gespielt, weil es eine Qual ist auf diese weise zu zocken. Man hat keinerlei Feedback ob man die Taste trifft oder daneben tippt bzw wenn man daneben tippt muss man erstmal auf die bedienelemente schauen um die Taste zu treffen. Teilweise trifft man ganz andere Tasten als man eigentlich will.
    Außerdem wird die Maus ja schon durch den Analogstick simuliert. Ich glaube nicht, das ein touchscreen präziser wäre als der Analogstick.


    In meinen Augen ist das eine Verbesserung die ungefähr so Sinnvoll ist, wie den Controller mit Spitzen 10cm langen Stacheln zu besetzen.


    Generell bin ich kein Fan von touchscreens. Bei den Controllern will ich keine zu großen Innovationen. Das hat in meinen Augen die Nintendo Konsolen und Handhelds kaputt gemacht.


    also ich versteh auch nicht wieso die die controller groß ändern wollen... für mich waren die playstation controller immer die besten die ich jeh in der hand hatte... weshalb ich mich auch beim kauf von gamepads für den pc sehr sehr stark daran orientiert habe.... ich muss natürlich zugeben, dass ich die ps3 variante nicht sonderlich oft in der hand hatte... wenns hoch kommt 2-3 mal und ich weiß nichtmal mehr obs ein original war... aber zumindest wie er bei der ps2 war, war der meiner meinung nach absolut erstklassig
    mir persönlich ist es nur wichtig, dass es auch weiterhin welche mit kabel gibt.... ich kann mit dem wireless kram einfach nix anfangen bei konsolen :D

    Ich finde den Controller auch super wie er ist. Obwohl ich, ehrlich gesagt, finde, dass man ihn vielleicht für größere Hände noch etwas ergonomischer gestallten kann. Evtl könnte man den Controller auch mit der Funktion bringen, dass man den linken Analogstick und das D-Pad austasuchen kann wie man lustig ist. Ich bin zwar ein Fan des Sony Designs aber es gibt ja viele die die Anordnung wie beim Xbox Controller besser finden.


    Aber wenn man sich die Vorschläge so durchliest sind es nur Vorschläge zur Farbe oder irgendwelche Motive auf dem Controller. Ich weiß garnicht ob die wirklich nach Änderungen des kompletten Designs suchen oder ob sie wirklich nur nach neuen Farben oder Motiven suchen.

    Wäre geil wenn das kommt. Ich bin erst mit dem dritten Teil in die Reihe eingestiegen und würde mir die HD Collection direkt holen. Auf der PS2 hab ich mal Yakuza 2 angezockt aber damals gefiel mir das Kampfsystem nicht so richtig. Als ich den dritten Teil nochmal angezockt habe fand ich das Kampfsystem geil.

    Ich fand Okami genial auf der PS2 und hätte es mir sofort geholt wenn es in einer Retail Verpackung erschienen wäre, aber als download only werde ich es mir nicht holen.
    Für mich ist es ein riesen Unterschied ob ich ein Spiel mit Verpackung besitze oder nur als Download. Selbst wenn es das geilste Spiel der Welt wäre würde ich es mir nicht holen wenn es download only ist.

    Ich finde gut, dass sie jetzt mal Klarschiff machen. Es ist nunmal so, dass Final Fantasy seit teil 13 nichtmehr das ist, was es mal war.

    Ich finde, dass schon Teil 11 den Anfang vom Ende markierte. Gut 11 ist ein Teil der Komplett aus der Reihe tanzt aber nach dem 10ten Teil setzte SquareEnix immer mehr auf Action im Kampsystem. Final Fantasy 10 war übrigens auch das letzte Spiel das noch unter Squaresoft erschien. Von daher markierte auch die Fusion mit Enix für mich den Anfang vom Ende von Final Fantasy. Mir gefällt das nicht. Man wollte Spiele machen, die sich spielen wie Advent Children aber ich finde man sollte Filme und Spiele trennen.
    Beim PC sagt man: "Never change a running system." das sollte man für die Spieleindustry adaptieren. Never change a running franchise. Naja einpaar Änderungen sind ja ok, das bringt frischen Wind und Final Fantasy war ja seit je her eine Serie die von Innovationen lebt. Man hat es halt in letzter Zeit übertrieben indem man das Rad neu erfinden wollte.

    Naja, da der Täter in einer Bikergang war hatte der wahrscheinlich einige Tattoos. Ich nehme mal an die Leute in der Bar werden ihn für einen Yakuza gehalten haben. Da ist die Hemmschwelle dazwischen zu gehen noch etwas höher.
    Außerdem gehen viele hier davon aus, dass es viele Leute in der Bar waren, weil im Text steht: "Einige Augenzeugen filmten und fotografierten die schreckliche Tat mit ihren Smartphones, andere Augenzeugen schrien vor Panik" Vielleicht waren es aber nur 4 Leute oder so, und jetzt stellt euch vor 3 davon waren Frauen.
    Man sollte nicht vorschnell Urteilen wenn man die Situation nicht kennt. Klar das mit dem Filmen und Fotografieren finde ich makaber, aber wenn man drüber nachdenkt kommt einem der Gedanke, dass es eigentlich ziermlich Sinnvoll war auf diese für Beweise zu sorgen. Denn mal ehrlich, wer von den Leuten wusste den zu dem Zeitpunkt, dass er nicht alle Gäste in der Bar absticht. Schließlich sind sie ja Augenzeugen. Auf diese Weise würde man wenn der Schlimmste Fall eintrift Beweise für die Ermittler hinterlassen.


    Mein Beileid an die Angehörigen der beiden Opfer.


    Ich hoffe der Täter bekommt nicht die Todesstrafe sondern darf für den Rest seines Lebens in den Knast! Letztens habe ich was gelesen über die Fuchu-Haftanstallt in Japan. Ich würde ihm gönnen, dass er dahin kommt.

    Hmm ok dann ist es wohl wirklich die Ankündigung .....


    Ich bin echt enttäuscht. Das Spiel trifft leider nicht meinen Geschmack und zu Cavia als Entwickler kann ich auch nichts sagen. Drakengard kenne ich nicht und Nier hat mir absolut nicht gefallen.
    Naja die Entwicklung wird ja wohl eh eingestellt wie es aussieht also kann es mir eh egal sein. Tut mir nur leid für die Leute die sich wirklich auf dieses Spiel gefreut haben/hätten.

    Also ich muss sagen, um Last Guardian hätte ich nicht getrauert. Ich werde mir das nur kaufen weil es von Team Ico ist. Das Spiel an sich finde ich jetzt aber noch nicht so interessant. Generell bin ich kein Fan von Spielen in denen man einen Begleiter hat, weil die das Spiel durch ihre Blödheit meistens nur unnötig erschweren. Bei Majin and the forsaken kingdom hätte ich das Spiel an manchmal am liebsten aus dem Fenster geworfen weil dieser fette Majin einfach nicht das tun wollte was ich ihm gesagt habe. Bei Ico habe ich mich auch öfter aufregen müssen. Ich bin echt kein Fan davon. Wäre der Titel nicht von Team Ico würde ich mir nichtmal die News dazu durchlesen.

    Ich bin verwirrt. Ist das nun der Titel der von Siliconera angekündigt werden sollte? Wenn ja finde ich das doch ziemlich enttäuschend. Square sollte mal lieber wieder ein gutes altes Japano-RPG rausbringen. Aber nicht sowas wie Dragon Quest, das ist mir zu Oldschool.

    Aerith's killer
    Die frischen Ideen bezogen sich nicht auf die Piraten sondern auf die jüngere Generation im Algemeinen. Bei Erfahrenen Leuten ist es oft so, dass sie alles nach Schema F machen weil sie es ja immer so getan haben und es bisher funktioniert hat. Jüngere Leute stellen solche althergebrachten Methoden auch mal in Frage und auf diese Weise kann man dann zu Lösungsansetzen gelangen, die evtl sogar noch besser funktionieren.


    Zum zweiten Punkt muss ich sagen, dass ich hin und wieder zum Übertreiben neige. Aber wir haben ja alle unsere Macken. :)

    Neralas
    Ich weiß, dass die Spiele heutzutage nichtmehr das Gefühl vermitteln werden wie ich es früher beim spielen hatte. Aber bei Musik ist es nunmal so, dass die älteren Generationen AC/DC, Rolling Stones oder ähnliches hören und mit Justin Bieber, Lady Gaga etc. nichts anfangen können. Während die jungen Generationen Justin Bieber und so hören aber mit den Stones nichts anfangen können. Früher hat man evtl Bethoven usw gehört und hat den Swing verteufelt während die Swing Generation nichts mit Klassischer Musik anfangen könnte.
    Ich denke so könnte es sich auch mit den Videospielen entwickeln. Das muss aber nicht zwingend so sein. Videospiele gibt es seit 40 Jahren. 1972 war Pong das erste Weltweit erfolgreiche Videospiel. Musik gibt es schon deutlich länger.


    Wuschel
    Ich muss dir bezüglich der Wii zustimmen, aber leider hatte die Wii eine total bescheidene Steuerung. Ich persönlich spiele darauf nur Spiele, die sich mit dem Classic Controller spielen lassen.