Beiträge von S.E.

Für mich spielt es eigentich keine große Rolle ob wir in etwas fernerer zukunft noch optische Speichermedien benutzen werden oder nicht... weil ich denke, dass immer wieder neue Variationen oder vielleicht auch komplette Innovationen von Speichermedien erscheinen werden. Ich bin mal optimistisch und denke, wenn das eine ausstirbt wird etwas noch besseres folgen. Hauptsache es wird praktisch und hält was aus :)

freut mich sehr, dass doch soviele einen Browser benutzen! :)

hehe ja so ein Browser ist schon was tolles! :)
    Ich bin vor einer Weile aus Sicherheitsgründen auf den Firefox umgestiegen und damit bin ich auch zufrieden. Was den neuen Google-Browser betrifft, bin ich eher skeptisch, seit ich gehört habe, dass Google damit auch eine Art Marktforschung betreiben möchte. Sprich so ne Art anonyme Auswertung welche Seiten am häufigsten geklickt werden und so Dinge, na wenn es denn mal anonym ist. Ich bleib jedenfalls lieber beim Firefox ;)

Hey und erst Mal willkommen hier im Forum.

Bist du dir sicher, dass es sich um Standortwechsler XXV handelt? Wenn ich mich nicht irre gehen die in Crystal Grande doch nur bis XXI (der führt dann zu Omega). Auf einer Plattform vor der mit dem Standortwechsel befindet sich noch ein Taurus Tor 1. Ich könnte mir vorstellen, dass das Ding dir den Weg blockiert. Deaktivieren kannst du es mit dem entsprechenden Schalter.
    Ich habe es so gemacht:
    Habe mir die folgende Karte ausgedruckt
    http://faqsmedia.ign.com/faqs/image/art…f12_crystal.jpg
    und mir dort die Wege zu Omega markiert. So hab ich ihn recht schnell gefunden. Du musst aber immer daran denken auch vorher die Tore zu deaktivieren, um die Blockierungen loszuwerden.

Ansonsten gibt auch noch die Komplettlösung eine kleine Hilfe:
    http://final-fantasy-future.de/cms/final-fant…ung-teil-7.html
    Wenn du dort runterscrollst findest du eine Wegbeschreibung zu Ultima. Wenn du die Beschreibung nimmst, kannst du dich von ihr ja auch zu einem Standortwechsler führen lassen, der sich auf der Karte befindet, die ich auch benutzt habe. Dann hast du einen Orientierungspunkt und es ist nicht mehr ganz so schwer Omega zu finden.

PS.: Registrier dich doch einfach mal ;)

Die Vieras haben mich schon ein bisschen fasziniert. Die anmutigste Rasse von allen, die graziösen Figuren, die Abgeschottenheit, die Gabe die Stimme des Waldes zu vernehmen und ihre Betrachtungsweise der Geschehnisse... Und die Stimme von Fran ist auch nicht zu verachten! ;)

Ich war ziemlich entäuscht,die letzten StoryGegner in Bahamut waren level 50...mehr nicht...;-/
    Ausserdem hab ich gehofft,dass nachdem bahamut zerstört wurde,die Ocurria noch einen Auftritt hinlegen...denen hätt ich gern mal in den A**** getreten!!!

So gings mir auch auf die Ocurria bezogen. Ich fand', da hat am Ende auf jeden Fall noch etwas gefehlt. Was ist dann mit ihnen passiert? Als wären sie einfach vergessen worden...
    Beim ersten "durchzocken" ohne optionale Aufgaben zu erledigen, fand ich die Gegner angemessen. Ich hatte kein besonders hohen Level und war teilweise schon am Limit, das hat mir für einen Endkampf gefallen. Aber als ich die Story dann nach Yiazmat & Co. erneut zu Ende brachte war es schon fast traurig zu sehen, wie schwach die letzten Gegner sind, die für Ivalice eine solche Bedrohung darstellen... ;)
    Es ist eben schwer "perfekt" umzusetzen, so dass alle Spieler zufrieden sind, denke ich. Wenn jemand wirklich nur die Story zocken will und kein Interesse an Omega MK und den anderen Genossen hat, soll er es ja auch irgendwie schaffen die Storyendbosse zu besiegen. Es müsste irgendwie so sein, dass die Gegner in der Bahamut dem durchschnittslevel der Helden angepasst sind, dann wäre es imo super...

Ich finde, dass Datenschutz zu den wichtigsten Rechten gehört... jedoch geht mit der Umsetzung wirklich einiges schief. Es Bedarf natürlich ein größeres Maß an krimineller Energie, Daten zu verkaufen oder illegal zu verwenden... aber das Problem ist, dass man für gewisse Dienstleistungen etc. ja schon Daten preisgeben muss, um sie überhaupt in Anspruch nehmen zu können. Ich vertraue den Firmen und Gesetzen in der Hinsicht nicht so sehr... Das mit der CallCenter Schließung bei Datenmissbrauch ist logische Konsequenz und sollte natürlich sofort umgesetzt werden, aber ich sehe ein Problem darin, dass dann der ehemalige Inhaber oder einer seiner "Partner" auch wieder ein Unternehmen unter anderem Namen gründen kann... Ein Gesetzentwurf, der unsere Daten wirklich schützt, müsste schon sehr umfangreich sein... nicht nur wegen solchen Sachen, auch wegen Nachweisbarkeit des Tatbestandes etc. Im Grunde ist es schon eine Gefahr im Supermarkt per EC Karte zu bezahlen und dann den Kassenzettel unbedacht irgendwo hin zu werfen. Theoretisch könnte ihn jemand aus dem Müll ziehen und das Konto ablesen, von dem abgebucht worden ist.
    Naja... ich denke, dass einzige was wir irgendwie tun können ist so wenig an Daten wie möglich Preis zu geben und trotz allem täglich seinen Kontostand im Blick zu haben... oder zumindest regelmäßig... Das mit dem Vertrauen in Firmen ist auch schwierig. Denn im Grunde Bedarf es ja theoretisch nur einiger weniger Mitarbeiter, oder gar eines einzelnen der Kundendaten verkauft... bis sowas rauskommt, kann es ja auch lange dauern. Es hat sogar schon Mal jemand so Daten bei E-Bay veräußert, der wurde natürlich schnell erwischt und war prompt arbeitslos, aber das zeigt wie dreist manche Menschen sind und wie wenig Respekt sie vor der Privatsphäre anderer haben.
    Imo sind auch Gewinnspiele ein Risiko, da man meistens sowieso nichts gewinnt, außer reichlich Werbung. Um sich vor Telefonwerbung zu schützen würde ich es empfehlen seine Nummer nicht in Telefonbüchern etc veröffentlichen zu lassen und auch bei Bestellungen oder sonstiges nicht anzugeben. Dafür wäre es schon sinnvoller sich irgend ein günstiges Prepaid Handy zu besorgen, dessen Nummer man für sowas "opfert".
    Wie ihr an meinem Post seht, beunruhigt es mich schon. Ein sicheres Gefühl habe ich nicht, wenn ich meine Daten Preis gebe. Ich würde jedem empfehlen, sorgsam mit seinen Daten umzugehen.

Ps.: Wen es interessiert, der kann hier auch mal was zum Thema "Neue Gesetze oft mit Terrorgefahren begründet" nachlesen. Es geht um eine Studie, die gestartet wird. Sie soll zeigen, inwiefern wir durch soetwas "gläserner" werden.
    http://www.n24.de/news/newsitem_1761006.html

Inwiefern gewöhnungsbedürftig?
    Aber danke für die Information! :)
    Muss man denn "Don of NYC" werden, oder ist das optional, so wie bei GTA San Andreas "King of San Andreas"?

Bitte :)
    Ich bin bei solchen Spielen eher GTA-Steuerung gewöhnt und das Kampfsystem von der Pate ist etwas anders. Besonders was Nahkämpfe betrifft. Du kannst den Gegner packen und festhalten und rumwirbeln usw. Aber nicht falsch verstehen, ich mein das schon im positiven Sinne, die Steuerung passt zum Spiel, hat nur bei mir ne Weile gedauert bis ich sie beherrscht habe und auch mit vielen Gegnern auf ein Mal fertig geworden bin.
    Das mit dem "Don of NYC" ist optional, also dein Vergleich trifft es ganz gut

Meine Schule ist da ganz eigen, wenns um das Thema geht! Bei uns ist alles Möglich was man sich vorstellen kann! Wir haben haufen weise AG´s die immer gut besetzt sind! z.B haben wir ne Koch AG! Ab der 9ten muss man ne pflicht AG wählen da stehen dann auch Hauswirtschafft, Badminton, fitness, Fußball, Handball, Basketball und fast sämtliche andere Sportarten zur wahl!

Viel haben anscheinend, das Glück (so nenne ich es mal) egal was sie essen oder wie viel, dass sie nicht zu nehemen!
    Bei mir ist es total anders ich muss Essen nur ansehen und ich werd 1 Kilo schwerer!
    Ich hatte ja auch das problem, dass ich vor ein paar jahren noch sehr stark Übergewichtig war!(Das hab ich in gewisser weise mir selbst zu verschulden) da hab ich mir eines tages gedacht das geht nicht so weiter und hab über 20 Kilo abgenommen und hab jetzt ein normales Gewicht! Dafür muss ich jetzt umso mehr drauf aufpassen was und wie viel ich esse!Weil ich sonst ziemlich schnell wieder zunehm.(das ist schreklich!)

Das mit den AGs finde ich eine gute Sache. Imo ist es wichtig, dass die Schüler die Möglichkeit haben auch an der Schule mehr Sport zu treiben als wie nur den normalen Sportunterricht und wie gesagt, Hauswirtschaft finde ich sowieso sinnvoll.

Wenn ich mich nicht irre, hat das viel mit dem Stoffwechsel zu tun, ob jemand schnell zunimmt oder schon sehr viel essen muss um überhaupt zuzunehmen. Das war bestimmt ein hartes Stück arbeit 20 Kilo abzunehmen. Aber du schaffst das schon, das Gewicht jetzt zu halten, weil du deinen Körper inzwischen ja gut kennst. Das muss man ja auch erst mal wissen, wovon man schnell zunimmt und wie man sich besser ernähren kann etc.

Noch mal zu den Ü-Eiern:
    Politikerin rudert zurück: "Kein Verbot"
    Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_1208952.html

Ich denke, dass es schon ziemlich viel auf die Eltern ankommt. Ich mein bis zu einem gewissen Alter essen die Kinder ja, was die Eltern ihnen kochen / vorsetzen. Ist dies in maßen und oft gesund, dann werden sie später bestimmt auch keine Probleme mit dem Übergewicht haben. Es sei denn natürlich, es ist krankheitsbedingt und dafür kann ja wirklich keiner was.
    Ich bin der Meinung, dass der Staat gegen dieses Problem nicht viel tun kann. ich sehe es auch so, wie einige von euch schon gesagt haben...letztenendes ist jeder für sich selbst verantwortlich. Bei Kindern sehe ich es so, dass die Eltern die Hauptverantwortung tragen.
    Aber ich fände es schon gut, wenn es an mehr Schulen Hauswirtschafts AGs oder ähnliches geben würde, wo die Schüler auch mal Kochen lernen und wissen, wie man sich gesund ernähren kann. So etwas fehlt imo wirklich an sehr vielen Schulen.

@sinnloses Überraschungseiverbot
    Das hat sich auch schon wieder erledigt. Die Ü-Eier werden nicht verboten. Ich denke, das ist auch wieder einem geistreichen Politiker aus dem Sommerloch entsprungen. Zu dieser Zeit, lassen die sich ja manchmal die tollsten Sachen einfallen...

Klingt auf jeden Fall interessant und vielleicht kommt ja auch ein Online Modus hinzu. Das Konzept bietet ja schon Mal die Möglichkeiten hierfür. Bin mal auf erste Screenshots und weitere Infos gespannt.

CHAOS
    Ich fand die Steuerung im ersten Teil zwar zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man ein Mal drin ist macht es schon Spaß. Der Schwierigkeitsgrad ist auch angemessen und wenn Dir das Spiel gefällt gibt es auch genug Dinge, die Du erledigen kannst. Bis zum "Don of NYC" ist es ein langer Weg, so dass du auch ne Weile was davon hast, wenn du es dir kaufst ;)

"Yes we can!" könnte echt auch einfach ein Werbespot für irgendeine Produktmarke sein... Es kommt wohl wirklich größtenteils leider auf die Inszenierung an. Diese Art Wahlkampf hat wirklich viel mehr mit Spendengeldern und sich feiern lassen zu tun, als wie mit Politik.
    Ich bin mal gespannt, was die Zukunft noch so bringt und ob es Lösungsvorschläge gibt, die dann auch mal wirklich umgesetzt werden.

Hat sich die Rede wer von euch angeschaut bzw. angehört?
    Live war ich nicht dabei, aber ich habs im Fernsehen verfolgt. 100.000 Menschen haben ihm dort in Berlin zugehört. Es war schon eine emotionale Rede. Er ist in Europa sehr beliebt, was man auch heute stark gemerkt hat. Er wurde ja fast wie ein Popstar gefeiert. Inhaltlich ging es in seiner Rede um die Beziehung zwischen Europa (er ist natürlich insbesondere auf Deutschland eingegangen) und Amerika. Zu Beginn sagte er, dass er heute als amerikanischer Bürger und nicht als Präsidentschaftskandidat zu den Menschen spricht.
    Ich denke, dass was er zu Beginn gesagt hat, passt auch ganz gut... weil ich nicht glaube, dass ihm Europa Auftritte in den USA viel nutzen werden. Sein Konkurrent von den Republikanern zieht derweilen durch die Staaten, in denen Obama laut Umfragen vorne liegt um dort Wahlkampf zu betreiben. Ich vermute mal, dass der heutige Auftritt von Obama keinen großen Einfluss auf die Wahlen haben wird, auch wenn der Zeitpunkt so gewählt war, dass auch Amerikaner die Rede live verfolgen konnten.

Zitat

Genau das ist der entscheidende Punkt!

Die Ursache liegt in der sozialen Verwahrlosung, nicht in der Form, in der diese erfolgt. Es ist egal ob einer zockt oder sonstwie den Boden unter den Füssen verliert.

Zudem wage ich zu bezweifeln, dass der angesprochene Junge wegen den Games die Schule verlassen hat. Viel wahrscheinlicher ist doch, dass das aus anderen Gründen erfolgt ist.

Der Anwalt ist aber geschickt auf die "Killerspiel-Debatte" aufgesprungen, indem er seinen Mandanten als Opfer darzustellen versucht. Aber er ist nicht das Opfer der Spiele-Hersteller, sondern das Opfer seiner Eltern.

Mfg
    Aerith's killer

Das sehe ich auch so. Hauptsache es kann ein Sündenbock gefunden werden; in dem Fall wieder die Videospiele. Die können aber auch nichts dafür, wenn jemand so verwahrlost. Es ist schon sehr schade, wenn der Junge keine Freunde oder Bekannte gehabt hat, die etwas merkten und vielleicht mal mit ihm geredet haben. Aber noch trauriger ist es, dass sich nicht mal die Eltern darum kümmern. Das kann ich einfach nicht verstehen. Soweit kommt es ja nicht von heute auf morgen, das ist ein ziemlich langer Prozess... Und damit haben die Videospiele meiner Meinung nach nichts zu tun, sondern das ganze soziale Umfeld des Jungen.

Ich glaube auch, dass es stark von der technischen Entwicklung Abhängig sein wird. Und da kann doch heute noch keiner so wirklich sagen, wie es in 12 Jahren aussieht. So weit es geht werden die Konsolenhersteller, wie bisher auch, Innovationen auf den Markt bringen und den technischen Fortschritt nutzen um auch weiterhin am Markt bestehen zu bleiben. Ich finde es ziemlich wage jetzt schon zu behaupten, dass Konsolen aussterben werden. Aber ich bin auch mal gespannt, was für Plattformen uns die Industrie so in Zukunft zur Verfügung stellen wird. Das einzige was jetzt schon feststeht, ist dass es nicht so bleibt wie es ist.

Danke, freut mich hier so nett empfangen zu werden.
    Auf das wir noch etliche und hoffentlich gute Final Fantasy Spiele erleben werden, über die wir uns hier austauschen können :)

Ich denke schon, dass Kinder nicht unbedingt in übertriebenem Maße gewalltverherrlichende Spiele anrühren sollten, aber ich denke auch, dass die bisherige Regelung hierfür völlig ausreicht. Ein umfangreiches Verbot wird höchstens der Industrie schaden, weil sie weniger werben können und evtl. damit verbundenen Branchen wie Spieletestmagazine. Die Eltern sind imo für die Erziehung ihrer Kinder verantwortlich und wenn sie ihrem Kind ein Spiel kaufen und ein dickes rotes ab 18 Logo sehen, sollten sie schon drüber nachdenken. So ist es ja bisher eigentlich auch. Ich frage mich, wozu diese Verbote gut sein sollen. Wer über 18 ist, kann doch sowieso selber entscheiden was er sich zulegt und was nicht.

Razgriz
    ja manche Trojaner können wirklich übel sein. Und das mit dem Entfernen ist auch immer so eine Sache. Der eigentlich wirkliche Schutz ist Prävention. Nicht mit dem Admin Konto surfen etc. Aber wenn man an die Sicherheitsmaßnahmen zu spät gedacht hat, ist die einzig wirklich sichere Methode die Formatierung und Neu Aufsetzung des Systems. Dauert allerdings ziemlich lange und ich finde es auch ziemlich nervig. Aber trotzdem würde ich mich nicht zu viel auf das Anti-Viren Programm verlassen.
    Wenn du sagst es ist immer der selbe Trojaner würde ich dir mal empfehlen auf die Seite von deinem AntiVirus Programm zu schauen, dort findest du meistens Infos darüber was du tun kannst. Falls ein Virenprogramm den Virus nicht wirklich entfernen kann, würde ich dir empfehlen die Systemwiederherstellung erst ein mal zu deaktivieren, dann im abgesicherten Modus starten und dann die Datei löschen und ggf. noch Einträge im Registrierungseditor löschen. Im Anschluss kannst du die Systemwiederherstellung auch wieder aktivieren. Aber wenn du versuchst Dateien mit aktivierter Systemwiederherstellung zu löschen, wirst du sie so schnell nicht los werden. Das mit dem Regedit macht aber in der Regel dein Virenprogramm; aber es kann gut sein, dass der Trojaner noch in irgendeiner .zip Datei oder so hängt, deswegen am besten noch mal genau nachsehen und dann wie beschrieben entfernen. So bin ich auch schon mal einer Formatierung entgangen ;)

ich nutze dann auch mal den Neuling-Thread um hallo zu sagen :p
    die Seite und das Forum haben mir bei FF12 schon viel geholfen. Selber fragen musste ich allerdings dank der Suchfunktion nicht. Habe mich aber trotzdem mal angemeldet, weil es gibt ja auch noch den Off-Topic Bereich und mit dem Release von FFXIII werde ich direkt bei dieser Seite bleiben und nicht groß googlen. Also an dieser Stelle mal ein Dankeschön an alle Fragen-Steller / Beantworter / Lösungsersteller etc :D

Ich habe bisher noch nichts zu dem Thema gefunden (hoffentlich habe ich nichts übersehen), aber was meint ihr wie die Waffen und Magien in FF XIII aussehen werden? Ich meine gelesen zu haben, dass es wieder ähnlich wie in FF VIII wird mit schussfähigen Schwertern bzw. Waffen die sich verwandeln können. Ein richtig "modernes" Schwert als Waffe fände ich auch mal nicht schlecht.

Magie wird es ja bestimmt auch wieder geben und ich vermute mal da werden die Neuerungen rein optisch sein... von den Wirkungen tut sich bestimmt nicht all zu viel, aber wer weiß.

Was mich auch noch interessieren würde, wie es mit Spezialattacken (Myth Tecks, Limits und dergleichen) in FF XIII aussehen wird. Meint ihr sie sind wieder kombinierbar oder nicht und dafür "stärker"?

Was denkt ihr darüber oder wisst ihr vielleicht schon mehr als ich? :)

Ich glaube zwar auch nicht wirklich daran, dass die Luftschiffe in FF13 eine bedeutende Rolle spielen werden, aber es würde mich schon freuen. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und die Luftschiffe auch in Kämpfe verwickeln; sprich dass man sie mit speziellen Waffen und Erweiterungen bestücken kann, um dann gegen andere Luftschiffe antreten zu dürfen. So ähnlich wie es in "Skies of Arcadia" war... imo wirklich ein klasse RPG. Habe mir erhofft, dass FF12 schon so in die Richtung geht, aber das war ja wirklich komplett anders und wie ihr schon sagt, die Strahl war eher eine Randerscheinung... hatte quasi die selbe Funktion wie 'n Telekristall (mal Abgesehen von einigen Rendersequenzen).