Zitat von Alhym
Das Video hat irgendwie grad meine Meinung zu FFXII geändert. Ich mag das Spiel nicht mehr...alles hat düster und verwaschen ausgesehen
FFXII ist ein Matsuno Spiel - ergo erwartet uns natürlich ein düsteres Kriegsepos. Keine Ahnung was du mit verwaschen meinst - Brille nicht geputzt?
Zitat
Die Symbole haben mir nicht gefallen und die Musik war nicht Uematsu sondern langweilig.
Die Musik stammt von Sakimoto und das bisher gehörte (insbesondere "Symphonic Poem Hope") klingt um Lichtjahre besser als alles was uns Uematsu die letzten Jahre geboten hat. Der Mann ist eh nur noch ein Schatten längst vergangener Tage. Das total uninspirierte "kiss me good bye" unterstreicht das nur allzu deutlich...
Zitat
Und wenn das alles von Rabanastre ist, ist Rabanastre auch nicht so groß
Nö, das war nicht alles. Rabanastre wird sehr wahrscheinlich die bisher grösste Stadt in einem PS2 japano RPG werden...das reicht dir nicht...?
Zitat von Lacuna-Coil
Die Kämpfe sind nicht mehr Final-Fantasy like, diese Hektik wie halt bei Gothic (was durchaus ein sehr gutes Spiel ist, aber FF soll nicht auch so werden) das stört mich ein bisschen.
Dir ist schon bewusst, dass es einen Active Mode und einen Wait Mode geben wird? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was an dem Kampfsystem im Wait Mode nicht FF like ist? Das Spiel pausiert bei Befehlseingabe und du hast alle Zeit der Welt deine nächsten Aktionen vorauszuplanen. Wenn du dann noch die Gambits deaktivierst, um so die gesamte Party zu kontrollieren, gibt es keine großen Unterschiede mehr zum alten ATB System. Nur gibt es halt keine REs oder separate Kampfbildschirme mehr. Ich weiss ja nicht, aber ich halte das für eine gute Sache...
Zitat
Aber Target-Lines und Talk-Smiley muss man echt ausstellen können, das sind wahre Atmo-Killer...
Die Target-Lines lassen sich afaik tatsächlich ausschalten. Bei den "Talk-Smilies" müssen wir noch abwarten.