Ich frage mich, wie viel Tamagotchi wohl im Vergleich in der Entwicklung gekostest haben mag? Ein Zehntel? Ein Fünfzehntel?^^“
Beiträge von GuteRuebe
-
-
-
Man merkt auch an fantasian wie unfassbar geil fie sakaguchi strukturen für ein jrpg sind. Final fantasy ist seit Teil 10 nicht nehr das was es mal war. Die sakaguchi final fantasy games hab ich geliebt. Dann wurde es langsam immer sprunghafter. Die sollten dem Mann einfach mal n fettes budget geben für ein neues aaa rpg. Lost odyssey war auch ein super geiles game wenn es nich xbox 360 exklusiv geblieben wäre oO.
Stimme dir zu! Fantasian Neo Dimension hat den besten Gameplay Loop seit langem mit einem super Soundtrack und wunderschöner Präsentation. Habe erst kurz davor noch mal FF1 als Pixel Remaster gezockt, und Fantasian trägt so deutlich Herrn Sakaguchi‘s Handschrift ❤️
-
-
-
-
-
Hier gibt es wirklich so viel ungenutztes Potenzial, es macht mich fast ein bisschen traurig. 😅 Habe zum Launch etwa 70 Stunden in das Spiel gesteckt, aber seitdem gibt es keine Anreize mehr: keine neuen Maps, keine Kostüme, keine Storyerweiterungen oder so. Es fühlt sich an, als wären auch online nur noch die absoluten Profis bei dem Spiel geblieben, so dass man nach längerer Auszeit eigentlich nicht mehr richtig zurück findet. Wirklich schade, dass man hier nicht mehr raus holt, obwohl das Game ja so reingehauen hat - auch von den Verkaufszahlen! ><
-
O je, das ist schon traurig. Habe zwar mit Pokémon seit der Switch nichts mehr am Hut, aber besitze immer noch mein Smaragd-Team auf Sonne, nachdem ich die mit jeder neuen Generation rübergezogen habe (von Smaragd auf Perl auf Weiß auf XY und Sonne). Das war ein Aufwand von mehr als 10 Jahren und ist schon was sehr Persönliches
-
Würde sagen, das Ergebnis ist in Ordnung, aber könnte besser sein: Grafikmodus sieht gut aus und läuft stabil auf der Series X, Performance Modus wäre mit den fixen 60fps nice, aber die 720p beißen sich dann doch mit dem 4K Bildschirm zu sehr. Besonders stört mich dann, dass die ganzen Kettenringe auf den Rüstungen und Lichtakzente/Highlights verloren gehen. 😅 Außerdem sind die Filmsequenzen sowieso nur 30fps, also spiele ich lieber alles durchgehend im Qualitätsmodus mit 30 Bildern/Sekunde.
Mich stören bei dem Port eigentlich primär zwei Dinge: dass die Farben mit diesem leichten Sepiafilter etwas verwaschen wirken im Vergleich zur PS5, und dass der Preis recht hoch liegt im Store. Vielleicht hätte man sich einen Gefallen getan, wäre das Spiel in einer Komplettedition oder mit Einstiegsrabatt erschienen. Hoffentlich gibt es später noch einen Patch, der das Problem mit dem Farbfilter behebt, ansonsten bin ich recht zufrieden. Spiele FFXVI ja zum ersten Mal, aber die Story & Figuren packen mich, auch wenn rein von der Technik das Game einfach nicht gut optimiert wirkt … (wie man mir sagt) auf keiner aktuellen Konsole.
-
Nicht nur das: Neben dem PC kann man eben auf Xbox, mit Ausnahme von FFXI, sämtliche Final Fantasy Ableger spielen wenn dann auch noch demnächst FFVII Remake Part 1 und Part 2 erscheinen. Die XIII-Trilogie ist komplett auf Xbox verfügbar, alle 3 Spiele profitieren von der besseren Hardware, auch, wenn ganz klar am ersten XIII noch zusätzlich dran gearbeitet wurde.
Da nun auch die Switch 2 beliefert wird, für Final Fantasy ist das der beste Weg, von diesen unsäglichen Exklusiv-Deals wegzukommen, die rein gar nichts gebracht haben.
Wenn ich mich nicht irre, ist XIII der einzige Teil ohne FPSs boost. Die anderen zwei Sequel profitieren sowohl bei der Auflösung wie auch bei der Performance von der Hardware, richtig! 👍
-
-
-
-
-
-
Für mich wieder ein Grund das Spiel zu ignorieren.
Vor ner Weile hatte ich erst überlegt, das Spiel in der derzeitigen Legendary Edition zu kaufen. Dass jetzt ne aktuellere Version kommt, wäre an sich nicht schlimm, aber das wieder ein Story DLC nicht enthalten ist, kotzt mich dermaßen an.
Ich weiß schon, warum ich keine Spiele mehr zu Release kaufe...
Alle DLCs lohnen sich eh kaum, weil sich das Gameplay mit der Zeit auch abnutzt. Hol dir das Basegame für 15€ im Sale und dann je nach Lust mal den einen oder anderen DLC, wäre meine Empfehlung. Finde den von Trunks und vom Großen Turnier echt gelungen!
-
-
-