Beiträge von Judge
-
-
Ohje... Die Desert Arena Level 90 Stage auf Easy probiert. Töte in 5min so viele Gegner wie möglich... Mit A2, Berserker Modus, 100%+ Waffenschaden und 300% Taunt Bonus DMG hab ich gerade mal 139 Gegner geschafft und es kamen noch immer neue Einheiten. Ka ob der Modus überhaupt ein Ende hat... Wahrscheinlich nicht.
Die Arena am Hafen... Auch auf easy probiert, mit maximaler Defense (+80%). Die Level 130 Gegner onehitten einen trotzdem. Einzige Chance ist da wohl maximale Offensive und absolut perfekt spielen. Oder man cheesed das, gibt es bestimmt ein paar Methoden.
Glaub auf Hard brauch ich das gar nicht weiter probieren, da sind die Gegner ja aggressiver und haben mehr HP & Defense. Da haben es die Jungs etwas übertrieben... Zumal man die -10 Level Früchte zum de-leveln nur nach dem Abschluss der Level 99 Stage am Hafen bekommt. Irgendwie sinnfrei...
Wäre cool gewesen die Früchte zu benutzen um das Spiel noch einmal nicht so overleveled durchzuspielen... Und an ein Level Synch glaube ich nicht mehr.
-
Jup, kann ich. Hab den DLC aber noch nicht komplett durch...
Zunächst einmal erhält man eine neue Quest die einen zu den drei bisher verschlossenen Türen führt, hinter jeder der Türen befinden sich einige neue NPCs mit ein paar unwesentlichen Dialogen & eine Kampfarena.
In zwei der Arenen kann man sowohl mit 2B als auch A2 kämpfen, 9S hab ich nicht ausprobiert. Eine der Arenen ist nur für 9S zugänglich.
In der Wüste muss man Gegnerwellen töten ohne dabei bestimmte Dinge zu tun, z.B. Ausweichen, Pod oder nicht den Boden berühren. Im Wald muss man mit 9S eine von mehreren Maschinen auswählen & sie dann gegen andere Maschinen kämpfen lassen. In der versunkenen Stadt kämpft man einfach gegen Gegnerwellen, typische Arena ohne Zusätze.
Jede Arenahat 6 Stages, die Levelanforderung beginnt mit Level 25 und steigt bis 80. Zusätzlich hat jede Arena noch eine Level 99 Challenge.
Als Belohnung für die jeweils ersten 6 Stages gibt es 10 verschiedene Haarfarben, das Kainé Kostüm für 2B, das Young Nier Kostüm für 9S und das Older Nier Kostüm für A2. Darüber hinaus kriegt man noch als Day One Käufer den Azamarashi Pod Skin und man kann einen Energie Projektile "Skin" finden, der alle Projektile in Emil Gesichter verwandelt. Achja, ein Masken Accessoire gibt es auch...
Nach Abschluss der 6 Stages erhält man zusätzlich noch drei neue Bilderbuch Geschichten, wie sie im Spiel schon vorhanden sind. Schließt man alle drei Arenen ab gibt es noch eine extra Mission die einem etwas über die Maschine "Plato" erzählt & Backstory zu dem Song "Deserving of Life" von Azamarashi liefert. Ziemlich strange, wenn ihr mich fragt.
Spoiler anzeigen
Vor allem weil man den Song ja schon seit Monaten samt Video hören kann.
Ich hab auf Hard gespielt und knappe 3h für die ersten 6 Stages + die Extra Story gebraucht. Die 80er Stages sind auf Hard gar nicht so leicht gewesen (vorausgesetzt man cheesed das nicht mit Pod Feuer). Die Level 99er Missionen habe ich noch nicht ernsthaft probiert...
In der Wüste hat man 5min Zeit so viele Maschinen wie möglich zu töten & Auto Chips sind dabei deaktivert. Die Gegner sind Level 99 und halten extrem viel aus und auf Hard (selbst mit 45% Melee Defense) ist für gewöhnlich nach einem Schlag Schluss.
Das selbe gilt für die versunkene Stadt Arena, allerdings hat man dort 60min Zeit alle Gegner auszuschalten, auch das hab ich nicht ernsthaft probiert und war ohnehin schon bei den 86er Gegnern in Stage 6 so gut wie instant Tod bei einem Treffer. Die Gegner waren dort übrigens Level 130 auf Hard... Glhf.
Die Wald Arena ist wohl aber am schwersten, zumindest auf Hard. Denn deine Maschine ist super schnell zerstört... Und ich kam auch dort nicht wirklich über Runde 1 hinaus. Natürlich auch dort vollkommen casual rangegangen. Hier bekämpft man am Ende allerdings den Boss
Spoiler anzeigen
Masamune.
Zumindest wurde das angekündigt...
Wo man den
Spoiler anzeigen
CEO von Square Enix
bekämpft weiß ich nicht, nehme aber an das man ihn in der Kampfarena in der versunkenen Stadt trifft.
Kann ich den DLC empfehlen? Absolut nicht! Extra Story sucht ihr vergeblich, lediglich ein wenig mehr Hintergrund Information zu den Masken Maschinen, verhassten Resistenzkämpfern und generell den Maschinenlebensformen. Der DLC ist aber für Leute zu empfehlen die eine Herausforderung in NieR Automata vermisst haben und sich etwas wie den Bloody Palace aus DMC gewünscht haben, der DLC bietet definitiv etwas um mit seinem voll ausgebauten Level 99 Charakter die Sau raus zu lassen ohne dabei alles zu onehitten wie es im Rest des Spieles ist. Ein nettes Bonus sind natürlich die absoluten Fanservice Kostüme...
2B mit schwarzen Haaren und Kainé Kostüm? Hnnngh.
A2 im Nier Outfit? Sehr schick!
9S als junger Bruder Nier? Bestimmt etwas für Shotacons -
Ach muss das auch wieder in einen Spoiler schreiben, zum Beitrag von Judge^^
Spoiler anzeigen
Das mit Igor hat mich doch ein wenig überrascht. Ich hatte nur einen kleineren Verdacht das irgendwas nicht stimmt beim maxen von Justine. Die beiden wollten ja nicht das Igor etwas von den Gesprächen und ihren Bedenken hört.
Shido war auch zu offensichtlich, wobei ich hier zumindest nicht daran dachte das er so eine wichtige Rolle spielt. Ich hab angenommen er wäre nur ein weiterer Palace-Arc.Ich hatte ein ähnliches Problem beim Endboss xD
Ich hab die Arme zwar angegriffen, aber ich hab bei den ersten Versuchen IMMER mit den falschen Elementen angegriffen xD
Charge+Brave Blade auf das Schwert was phys blockt. Concentrate+Agidyne auf die Glocke die Feuer blockt.^^
Ich hab am Ende zum Glück die 4 Arme gleichzetitig besiegt mit Charge+Hassou Tobi, da fehlte dann nur noch das Schwert.
Ich weiss daher auch nicht wie stark dieser Endangriff gewesen wäre, aber ich vermute da wäre ich direkt gestorben^^Spoiler anzeigen
Den Endangriff hab ich wie ein Champ volle Wucht ertragen. Er hat genau in der Runde davor alle Arme wiederbelebt und ich dachte das wäre so gewollt... Also hab ich vollgeheilt, Makoto buffen lassen und bin in eine Abwehrhaltung. Makoto hat es aber zerlegt das sie keine Zeit mehr hatte zu verteidigen. xD
Hatte noch kurz überlegt einen seiner Arme auszuschalten, aber das war mir irgendwie zu unsicher da ich dann nicht mehr die volle Verteidigung hätte hochfahren können.
-
Hab jetzt auch angefangen mit BotW, Anfangs hatte ich gemischte Gefühle. Aber je mehr ich spiele desto mehr schätze ich wie detailliert doch alles ist. Was mir leider ziemlich auf die Nerven geht ist die Haltbarkeit der Waffen, hab nicht unbedingt etwas gegen das System, aber die Waffen gehen mir doch etwas zu schnell kaputt... Selbst wenn ich darauf achte keine Schilde zu treffen oder mit den falschen Waffen Bäume & Steine zu hacken. Etwas mehr Haltbarkeit wäre schon nicht übel gewesen...
Hab gelesen das es wohl noch diverse Waffen gibt die man wieder reparieren bzw. aufladen kann, bleibt abzusehen ob sich das für mich noch bessert.
Ist z.B. richtig Schade das ich mittlerweile zwei ziemlich coole Schwerter gefunden habe, z.B. eines mit Feuer Element... Trau mich aber nicht das Schwert zu benutzen bis ich zufällig bei einem schwereren Gegner angekommen bin.
Was auch ziemlich schlimm ist sind die Framerate Einbrüche auf der Wii U, beide Versionen sehen ja optisch ziemlich gleich aus. Da wäre es mir etwas lieber gewesen wenn die Wii U Version noch ein wenig optimiert worden wäre, die Einbrüche sind oft schon sehr dreist.
Ansonsten kann ich das Spiel aber bisher nur loben!
-
Stimme dir vollkommen zu, Aruka. Sowohl was Lob und auch Kritik angeht! Mir waren Teile der Story auch viel zu offensichtlich...
Spoiler anzeigen
Wusste schon seit der TV Station das mit Akechi etwas nicht stimmt. Shido als Bösewicht war auch ziemlich klar... Als Akechi dann der Verräter war war auch nicht mehr überrascht. Hatte allerdings gedacht das er für mich ne komplette 0 Nummer wird, aber sein Kampf war dann doch ganz "cool". Hatte trotzdem kein Mitlied mit ihm...
Yaldabaoth fand ich als Endboss auch nicht soooo cool. Aber die Szene mit Lavenza und Igor fand ich ganz cool... Das mit Igor hat mich sogar überrascht, obwohl ich schon dachte das er ein ziemlicher Mistkerl geworden ist
War am Ende dann auch exakt 76, ganz gutes Level. Vor allem für die Party, da diese ab 75 ja keine neuen Skills mehr lernt.
Lustig das ich 80% des finalen Bosses auf Hard noch einmal dank purer Unachtsamkeit extra schwer gemacht habe XD
Spoiler anzeigen
Hab einfach alle seine Arme ignoriert bis ich dann irgendwann gemerkt habe das er seine Arme einzeln buffen konnte, was mich dann erst dazu führte einen der Arme anzuvisieren. Stellt euch den Kampf auf Hard vor wenn der Gegner 5 Züge hintereinander hat XD Er hat mich trotzdem nicht klein bekommen!
-
Bin jetzt vor dem wahrscheinlich letzten Endboss & Level 72, Personas hab ich ein wenig Geld investiert und mir kleine Herzenswünsche wie Alice schon früher ermöglicht.
Ich bin jetzt bei knappen 140h Spielstunden auf Hard und habe 83% des Kompendiums gefüllt (ohne dafür speziell Geld zu grinden).
Wollte mal meine Social Links aufschreiben, lief richtig gut dafür das ich keinerlei Guides verwendet habe. Darüber hinaus hab ich wegen Hard im ersten Dungeon noch mehrere Tage Zeit verschwendet und generell hier und da wegen Unwissenheit ein paar Tage in den Sand gesetzt (glaube ich).
0 Fool MAX
I Magician MAX
II Priestess MAX
III Empress MAX
IV Emperor MAX
V Hierophant MAX
VI Lovers MAX
VII Chariot MAX
VIII Justice MAX
IX Hermit MAX
X Fortune MAX
XI Strength MAX
XII Hanged Man MAX
XIII Death MAX
XIV Temperance 8
XV Devil 6
XVI Tower 5
XVII Star MAX
XVIII Moon MAX
XIX Sun MAX
XX Judgement MAXSind eigentlich all die Social Links an denen ich interessiert war! Und die nützlichsten Coop Skills hab ich damit wohl auch erlangt. Temperance hätte ich gerne noch geschafft, aber da dieser Social Link zu einer gewissen Zeit eine längere Pause hatte (und mir dies gegen Ende passiert ist) war da nichts mehr zu retten. Sonst hätte es wohl geklappt... Devil und Tower haben mich so gut wie nicht interessiert, Devil Coop Skills fand ich relativ nutzlos da mein Alarm Level in einem Palace erst ein einziges Mal auf 30% angestiegen ist und sonst eher bei 0-15% war. Tower hab ich mir nur die "billigsten" abgreifbaren Gun Skills geholt, weiß ehrlich gesagt nicht was da bis Rang 10 noch so kommt.
Natürlich hab ich alle Social Skills auf MAX!
-
So... Hab noch 10 Tage bis zur Deadline im 7. Dungeon. Den Schatz hab ich schon nach einem Tag gestohlen gehabt... Jetzt grinde ich in Mementos, bin nämlich erst Level 65 (Durschnitt liegt wohl bei 69). Brauche sowieso Geld für einen eventuellen NG+ Run. Den Reaper hab ich mir auch schon angeschaut, sollte klappen... Auch wenn es dauert.
Bin mal gespannt wie hoch ich die übrigen Social Links noch bekomme... Könnte eng werden. Alle schaffe ich natürlich nicht, aber die mir wichtigsten hoffentlich. Meinen letzten Social Stat hab ich auch erst vor ein paar Tagen gemaxed, das war "Guts" für die Hanged Man Coop.
-
Na, haut schon hin. Hab den Angriff genau einmal gefressen und das hat zwei meiner Leute bei voller HP getötet, hab mich aber davon erholt und den Kampf zu Ende gebracht.
-
Also ich hatte noch längst keine -dyne Zauber @ Fayt. Meine Kameraden haben erst Ende 6. Dungeon -dyne Zauber bekommen glaub ich...
-
Judge was für ein Level warst du bei folgenden Boss, bzw. was für eine Strategie hat sich da auf Hard bewährt?
Spoiler anzeigen
Okumura
der hat mir mit einer Attacke gleich mal 500-600 Hp abgezogen, den Dungeon hingegen hab ich am ersten Tag durchgezogen und die Waves die davor im Kampf kamen waren auch kein Problem.
Spoiler anzeigen
Das war bestimmt der "Selfdestruct" den Okumura auslöst wenn einer seiner Soldaten geringe HP hat. Das kannst du natürlich komplett umgehen wenn du die besagte Einheit sofort ausschaltest, ansonsten fand ich den Kampf nicht weiter wild. Hab ihn im ersten Versuch gepackt und ich war bestimmt niedriger im Level als du (basierend auf deinen vorherigen Aussagen). Ich kann dir nicht mehr genau sagen was ich gemacht habe... Aber ich hab definitiv Gruppenangriffe ausgeführt und keine einzelnen Gegner fokusiert (außer beim Selfdestruct).
Weiß es halt echt nicht mehr... Ist ja schon einige Tage her und der Kampf war für mich relativ unspektakulär & nach 8min vorbei oder so...
Du könntest natürlich vor einem Selfdestruct alle in die defensive Haltung packen wenn du meinst das du den Gegner nicht vorher tot bekommst.
Ich hab das Team während des Kampfes aber noch ausgewechselt... Glaube die ersten paar Wellen waren gegen Psi empfindlich und da hab ich natürlich Haru benutzt... Vorausgesetzt du hast den Star Social Link hoch genug.
Jo, hab +75% Gun DMG und benutzt One-Shot Kill und diesen Mehrfachtreffer. Beide treffen häufig kritisch und vernichten teilweise eine relativ gleichlevelige Gruppe an Gegnern in einem Angriff. Hab dem Boss im 7. Dungeon auch knapp 500-600 Schaden gemacht (mit Tarakuja und Debilitate). Finde physische und Gun Attacken eh ziemlich stark in P5... Hab eigentlich bei fast jedem Boss eher mit physischen Skills Schaden gemacht als mit Magie. Obwohl Ann + Concentrate vielleicht noch eine Möglichkeit wäre.
-
Ich meine die Charaktere, die Romanzen an sich sind gezwungen. Ist eigentlich kein weiblicher Charakter dabei der mir nicht in irgendeiner Art und Weise gefallen hat, die Einarbeitung der Romanzen ist aber weiterhin ziemlich gezwungen. Das merkt man schon wenn man den normalen Rang 10 Dialog mit dem Romance Rang 10 vergleicht.
Bin jetzt bei 120h auf Hard und hab locker 8h im 7. Dungeon verbracht Jetzt muss ich nur noch die Calling Card senden... Ka, was ich da so lange gemacht habe. Gestorben bin ich jedenfalls nicht, logischerweise alles erkundet und so ziemlich jeden Shadow vernichtet + ein wenig am Ende gegrindet (War im Vormonat knappe 5 Level unter dem Durchschnitt der Spieler). Naja, die Boxenstops für meine Personas verbrauchen ja auch ein wenig Zeit... Hab mir ein Trumpeter mit 75%+ Gun DMG gebaut, eigentlich eher eine magische Persona aber da sie den +50% Skill erlernt hab ich die Chance genutzt, hat mich ganz schön durch den Dungeon gecarried. Haru & Joker mit Gun Skills vernichten ziemlich...
Gut das ich Strength Rank 10 so schnell wie möglich gemacht habe, die Möglichkeit höhere Personas zu fusen ist genial. Ausgenutzt hab ich das aber nicht großartig... Höchsten 2-3 Level über mir.
-
Bin jetzt bei 111h und im 7. Dungeon, könnte locker noch die 200h voll machen. Ich hab einfach super viel Spaß mit dem Spiel, hätte ich nicht gedacht... Da mich seit einigen Jahren viele JRPGs doch schnell anöden, aber Persona ist einfach mal wieder genial. Allerdings muss ich sagen das ich die Story nicht wirklich interessant fand und ich schon sehr früh wusste wer mein wahrer Feind ist
Spoiler anzeigen
und wer mich betrügt.
Kann sich natürlich noch alles überraschend ändern, aber mit etwas wie in Persona 4 rechne ich nicht mehr.
Ich date jetzt übrigens tatsächlich Haru. Damit hatte ich eigentlich am wenigsten gerechnet... Generell hat P5 super viele gute Romanzen, da ist wirklich kein schlechter weiblicher Charakter dabei. Ann war für mich von vorne herein keine Option und ich dachte nach den ersten Trailern das ich eher in Richtung Futaba gehe, aber die ist nun eher die kleine Schwester für mich geworden. Am Ende dachte ich es entscheidet sich zwischen Hifumi & Makoto, aber irgendwie bin ich dann doch bei Haru gelandet. Vielleicht einfach
Spoiler anzeigen
weil sie schon vorher in den MC verliebt zu sein scheint.
Allerdings hab ich grad den Fortune Confidant gemaxed und hab es fast wieder bereut
Egal, Romanzen sind auch dieses Mal wieder ziemlich gezwungen. Schade eigentlich, weil meiner Meinung nach P5 alles besser macht, außer vielleicht die Story.
-
Die Ereignisse im Baseball Stadium fand ich nicht besonders spannend und eher gezwungen "komplex", mir gefiel dabei die Rolle der Flügel nicht. Aber damit werde ich mich wohl abfinden müssen... Interessant wird es aber für mich nach den Ereignissen im Stadium. Obwohl ich den Bösewicht und seinen Grund Gott werden zu wollen wiederum super kitschig finde
Spoiler anzeigen
und vor allem absolut merkwürdig, wenn man davon ausgeht das alle vorher ein normales Leben geführt haben müssten. Wer friert denn bitte seine verstorbene Schwester ein und hat vor allem die Technik sie in einem solchen Raum unterzubringen?
-
Hab bisher erst die ersten vier Kapitel gelesen und bin noch nicht so recht überzeugt. Die Charaktere sind bislang doch echt trist, ich hoffe da kommt noch etwas mehr Tiefgang. Aber bislang sind Saki und Mirai nicht wirklich interessant. Ich bin auch kein Fan von so schnellen Entwicklungen, das wirkt bislang alles relativ überstürzt. Zum Beispiel
Spoiler anzeigen
als Mirai von Saki mit dem roten Pfeil durchstoßen wurde... Und kurz darauf kam dann 33 Tage später.
-
Ich kann nicht weiterspielen...
Ich muss mich auf Hawaii für ein Date mit Makoto oder Hifumi entscheiden. Ich kann nicht...
-
Meine Geldsorgen sind endlich zu ende, renne mit 400k Yen rum. Fortuna & Star Social Links Skills sei dank Ausrüstung kaufen brauche ich eigentlich auch nicht... Hab irgendwie besseres Zeug, abgesehen von Schusswaffen, in Mementos und dem 4. Dungeon finden können. Zudem hab ich endlich mal den Hanged Man Social Link angefangen und das Customizen von Schusswaffen erspart einem viele Einkäufe.
-
Die Videos hab ich mir nicht angeschaut, so wie ich das aber gelesen habe handelt es sich ja um eine Kampf Arena. Hoffentlich sind die Gegner dort eine Herausforderung für Level 99 Charaktere... Dem Spiel fehlt derzeit leider etwas in Richtung High End Content. Am liebsten wäre mir so etwas wie der Bloody Palace aus DMC gewesen, obwohl ich in DMC keine Lust darauf gehabt habe.
Nett finde ich das man die Kostüme über den DLC freischaltet! Und anscheinend ist damit auch das "Geheimnis" um die Fahrstühle gelüftet. Also war Saito's Twitter Post doch ein Hinweis auf einen DLC ;D
Jetzt wäre noch ein Story DLC cool! Mal schauen ob wir noch überrascht werden... Wünschte man würde das Automata Universum erweitern, so wie man XV ständig erweitern will. Aber das wird wohl nicht passieren und ist vielleicht auch besser so. Mehr ist ja nicht immer besser.
-
Ich selbst werde nicht alle Social Links maxen können, versuche natürlich aber mein bestes. Kann dir also nicht sagen ob du noch einen Max Run schaffst, oder nicht... Aber die Social Stat Barrieren scheinen dieses Mal relativ hoch auszufallen. Rang 5 von Queen's Social Link braucht plötzlich Max Charme wie ich heute feststellen durfte...
Bin ich eigentlich der Einzige der Arsene seit Beginn des Spieles mit sich rumschleppt? Hab ihn jetzt auf Level 35, also so hoch wie meine Party und mit guten Medium Varianten an Skills ausgestattet. Er ist also eine nützliche Persona im meinem Repertoire, die Schwachstellen habe ich natürlich auch mittels Einzelhaft ausgemerzt. Find ich gut das man in P5 so viele Möglichkeiten hat seine Personas zu stärken.
Persona opfern für Lvl UP und Skill Übertragen
Persona in Einzelhaft um Schwachstellen abzutrainieren
Skill KartenHell, man kann sogar Personas easy in richtig nützliche Items verwandeln. z.B. die Treasure Shadows... Queen Necklance kann man in ein +1 all Stats +30SP Accessoire verwandeln. Generell finde ich cool das man die Treasure Demons aus dem Kompendium einfach immer wieder beschwören kann... Weil sie 3x die übliche EXP beim Opfern geben! Und die Tatsache das man mit denen super leicht Skills vererben kann ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern.
Schade das ich im ersten Dungeon die Treasure Demons nur getötet habe, anstatt sie zu rekrutieren... Und im zweiten Dungeon hab ich einen entkommen lassen und danach vergessen das es die ja gibt. Drum hab ich nur die Treasure Demons aus dem dritten und vierten Dungeon in meinem Kompendium bislang.
-
Im vierten Dungeon bin ich jetzt bei der Calling Card und muss echt sagen das ich am Ende auf Hard schleichen musste bzw. auch mal wegrennen musste. Bin Level 33 und die Anubis Viecher waren echt hart, weil sie Hama und Mudo Skills haben. Das war mir einfach zu gefährlich... Und ich hab auch keine Schwachstelle ausmachen können. Die waren ja auch 37 oder so... Normalerweise hätte ich die mit Statusveränderungen zugebombt, aber alle meine Versuche haben gemissed.