Beiträge von Alhym

    Also da hast du Recht Tydus...das ist ja echt mehr als armseelig...aber die machen leider noch immer die besten RPGs, nicht? Okay, namco hat jetzt Xenosaga gemacht...aber dann soll namco halt mehr RPGs machen die so supertoll sind...

    Man könnte ja langsam glauben, SE hat bis jetzt nur diese poppligen Szenen im Gefängnis programmiert, peitscht 24h lang seine Mitarbeiter aus die nicht schlafen dürfen und Dauerprogrammieren müssen, weil erst 10% vom Spiel da ist, nach außen geben sie sich Smooth und zeigen immer jede Woche die 2 neuen Szenen, die sie wieder geschafft haben und weil der Pizzalieferant sich geweigert hat, einen Shop direkt in der SE-Zentrale aufzumachen und somit noch die Transportzeit von Pizzazentrale zu SE dazugerechnet werden musste, kommt es erst im Winter raus.
    Und das alles, weil sie einem Moogle die Geschäftsleitung von SE übergeben haben und ihr Chocoboe im Keller in seinem großen Laufrad dass alle mit Strom versorgt langsam Alterssschwach wird und entdeckt hat, dass man Menschen die einen ausbeuten mit einem Fußtritt gegen die Wand schleudern kann.

    Das gefällt mir nicht. Das ist eine Meinung des Herrn Marx.


    Aber ich hab mal bei einer eigenen Suche dies hier entdeckt:


    "Bewusstsein ist die Fähigkeit, das eigene Ich zu erkennen, sich als Individuum zu verstehen und die Umwelt in Beziehung zu sich selbst zu setzen. "


    und von einer anderen Seite:


    "Das menschliche Bewußtsein ist weit davon entfernt, auch nur einigermaßen durchschaut und verstanden zu sein. Dennoch kann man ein paar sichere Aussagen über das Bewußtsein treffen, die es ganz klar als Funktion unseres Gehirnes definieren:


    1.Unser Bewußtsein erlischt jeden Tag im Schlaf und schaltet wieder an, wenn wir aufwachen.


    2.Unser Bewußtsein läßt sich sehr leicht durch Medikamente innerhalb von Minuten abschalten. Dies funktioniert beispielsweise ohne Probleme beim wachen gesunden Menschen mit dem Stoff Midazolam ( = Dormicum). Gibt man diesen Stoff in ausreichender Dosis - natürlich nur, wenn dies medizinisch notwendig ist - dann wird das Bewußtsein innerhalb kürzester Zeit ausgeschaltet. Auch der umgekehrte Weg funktioniert problemlos.


    Die Wirkung des Schlafmittels kann innerhalb von wenigen Minuten durch ein Gegenmittel wie z.B. Flumazenil ( = Anexate) wieder aufgehoben werden. Das Bewußtsein ist dann wieder angeschaltet.


    3.Unser Bewußtsein ist sicher noch nicht in der befruchteten menschlichen Eizelle vorhanden. Es ist aber in einem gesunden, wachen erwachsenen Menschen zu finden. Irgendwo dazwischen muß es sich gebildet haben.


    4.Das Bewußtsein ist sicher noch nicht in den Anfängen des Lebens, in den Einzellern, vorhanden. Es ist aber bei höheren Lebewesen wie den Menschen zu finden. Es muß sich also irgendwo dazwischen im Laufe der Evolution entwickelt haben.


    5.Das Bewußtsein erlöscht mit dem Tod des menschlichen Gehirns."


    Also zu Punkten 1) und 5) muss ich hier sagen, dass das reine Vermutungen sind und niemand beweisen kann. 5) ist sowieso total absurd...denn niemand weiß, was nach dem Tod mit einem Menschen passiert. Und 1)...wir träumen doch auch...in den Träumen erkennen wir uns selbst (wir denken uns sogar in die richtige Welt versetze, obwohl diese manchmal sehr absurd ist. Man hat manchmal Todesangst im Traum, also ein klarer Fall für mich, dass man sich selbst wahrnimmt und Angst um sich hat bzw. sich in Beziehung zur Umwelt setzt (laut obiger Definition), indem man bzw. erkennt: ich stürze von einer Klippe, nicht gut.)


    Bei 2) ist die Frage: Erkennen wir hier das Richtige? Schalten wir einfach nur die Rezeptoren und Signarlübermittler für das Bewußtsein im Gehirn aus, so dass das Bewußtsein keine Signale mehr bekommt und das Gehirn ge"lähmt" ist, oder aber wirklich das Bewußtsein an sich?
    3) und 4) stimme ich mal mit Vorbehalt zu.


    Ich sehe das Bewußtsein gern mal so:


    Unser Körper ist ein Radio, unser Bewußtsein die Radiowellen. Sollte das Radio kaputt gehen, ausgeschalten sein oder zerstört werden, existieren dennoch die Wellen unsichtbar weiter, nicht mehr wahrnehmbar für uns auf irgendeine Art und Weise, ohne ein Medium, dass es uns für unsere hiesigen 5 Sinne übersetzen kann.


    Ich denke, damit die ganze Diskussion nicht ausartet und eine gewisse Ordnung hat, wäre es gut, wenn der/die Antworterin Beziehung zu meinen Thread hier hat und nicht eigene Theorien postet ohne Zusammenhang zu dem hier, weil sonst wird ja nicht über das Thema diskutiert bzw. erklärt, warum man meint ich habe bei "so und so" etwas falsches geschrieben.

    Bei FF7 und FF8 hab ich es zuerst durchgespielt und dann noch einen Run mit dem LB gemacht, um ganz viel zu bekommen!
    Bei FF9 wollt ich das auch so machen, bin irgendwo im letzten Level kläglichst krepiert und hab nochmal begonnen, diesmal mit LB gleich in der Hand...habs noch immer nicht durch, seit 3-4 Jahren nun :)
    FF10 hab ich kein LB gekauft, nutze ich I-Net, genauso wie für Xenogears.
    FFX-2 nutze ich auch Internet, noch bevor ich es durchgespielt hatte, aber damals schon 60% hatte...wollte net nochmal und nochmal und nochmal spielen bis ich 100% hab, wollte probieren in einem Versuch 100% zu kriegen, außerdem ist das Spiel eh manchmal langwierig/weilig und das nochmal spielen nur um 5 neue Szenen zu sehen oder so...pff. Dafür halt ich Brother nicht aus.
    (Aber FF7 spiel ich nochmal komplett durch, nur weil ich 2 Feindeskönnen übersehen hab *gg* Da sieht man mal den Unterschied von FF7 (5. Mal durchspielen) zu FFX-2 (die Lust auf 1mal ist da, mehr nicht *g*).


    Bei Xenosaga I geh ich auch so vor, erst Spiel, dann LB maybe oder Internet und ja, mal gucken was noch kommt, freu mich schon auf FF12 und Disgaea :)

    Also um jetzt noch weiterdiskutieren zu können, brauch ich mal ehrlich gesagt eine genaue Definition des Wortes "Bewußtsein". Jeder kennt das Wort wohl, jeder kann sich etwas drunter vorstellen...aber kann man es auch ganz genau in Worte fassen?

    Das sieht man doch eh auf der "Beyond the Fantasy" DVD, die bei FFX dabei war. Der Tidus wird von so nem blonden Futzi gesprochen, blaue Augen...Idiot in meinen Augen :) Aber wer weiß, vielleicht magst du ihn ja ;)

    Also Energie entsteht prinzipiell mal in jeder Zelle die Mitochondrien hat. Soweit ich weiß, ist das überall im Körper so.


    Die Frage ist nur, ob ein Organ wie das Gehirn dazu fähig ist, Persönlichkeit, Bewußtsein usw. in chemischen Substanzen zu speichern. Weil wenn dem wirklich so ist, sind all unsere individuellen Bewußtseine und Verhaltensweise nur eine billige Lüge. Da kann man nicht sagen: Der ist so und so, weil seine Vergangenheit so und so war. Da kann man die Chemie im Gehirn verändern und aus einem Geist wie Hitler wird ein Gandhi oder ein Hund oder sonstwas.
    Wäre das Bewußtsein aber etwas, was extra von unserem Körper existiert und als Energie existent ist, dann ist das Gehirn wohl nur der "Joystick" mit dem das Bewußtsein/die Seele unseren fleischlichen Körper bedient und in dieser Welt steuert (um in dieser Welt wirken zu können.


    Man müsste in den Uterus schauen können...wie passiert es, dass aus einer einfachen, verschmolzenen Zelle mit der Zeit nicht nur ein riesengroßer, nicht lebender Zellhaufen wird, sondern ein lebendes, denkendes Wesen mit einem Bewußtsein?
    Oder anders gestellt am anderen Ende: Wo genau ist der physiologische Unterschied eines Körpers, der lebt und in der nächsten Sekunde tot ist?

    Okay, FF-X ist nicht so ein mega-spitzen RPG, aber es macht Spaß wirklich, will jetzt nix Böses über FF X gesagt haben!


    Und den Chip lass ich mir auch erst jetzt einbauen, nachdem meine Garantie (die ich schon gebraucht habe!) abgelaufen ist.


    Also ich empfehllllllleeeeee...falls dir PS-One Spiele nichts ausmachen:


    PS1
    Xenogears (... ;))
    Breath of Fire III
    Final Fantasy VII, VIII, (IX...mag ich nicht so)


    PS2 sprech ich mal aus Erfahrung:


    Breath of Fire 5: bäh
    Unlimited Saga: bähbäh
    Dark Chronicle: ungewöhnliches und gutes RPG
    Kingdom Hearts: selbe wie D.C. ;)


    sonst hab ich da nicht die so große RPG Erfahrung *schreck* Muss noch soviel spielerisch nachholen! :)

    Aus dem LB:


    "Wenn du aus dem Tunnel kommst, klettere das Baugerüst nach oben auf die Straße. Wenn du weiter nach Norden gehen willst, erscheinen Scarlet und Heidegger in einer gigantischen mechanischen Rüstung"


    Das ist Proud Clod. Viel Spaß mit ihm ;)

    Das mit dem Chip stimmt leider. Hab mein Baby, die PS2 *g*, grad heute weggegeben in ein Freak-Geschäft mit Importspielen (die mir gleich Suikoden 3 andrehen wollten *g*) um den Chip einbauen zu lassen, da ich heute per Post mein tolles XENOSAGA bekommen habe :)


    Und bevor du das mit Xenogears falsch verstehst:


    Alle Spiele auf ps-one sind auch auf auf der PS2 abspielbar! Also wenn du den Chip hast, kannst du auch Xenogears spielen...


    Und vergiss nicht den Kauf des RPG-Kabels, der die Bildqualität nach oben schraubt! (bzw. bei mir ein schwarzweiß Bild verhindert :))

    Also er würde sagen: Juhu, du hast es kapiert *g* Weil in der Bewegung selbst steckt die Energie, die sich verursacht hat als kinetische Energie (Bew.E.) drinnen, also ist Bew.Energie (die Energie, die in Bewegung ist) und die Bewegung an sich irgendwie das selbe, weil es ohne die Energie keine Bewegung gäbe.


    Ein Körper ohne Energie wäre total bewegungslos und hätte 0 Kelvin Temperatur.


    Oder wenn wir noch genauer seien wollen: das, was bewegungsenergie hier auslöst, sehen wir als bewegung. puh :)


    Da ist ja auch die Frage, um auf die Weltentstehung zurückzukommen:


    Woher kommt die Rotationsenergie, die das gesamte Universum in sich, um sich usw. rotieren lässt? Das ist noch immer ungelöst.

    Zitat

    Original geschrieben von Liz
    ich hab nicht gesagt das bewußtsein keine energie form ist, sondern dass bewußtsein und energie nicht ein und das selbe sind.


    Eine Form von Energie wie Wärme, Bewegung, Lage, Druck, etc. und Energie selbst ist ein und das selbe...




    Zitat

    Original geschrieben von der selben hübschen Dame wie zuvor
    hast du auch nicht. wollt ich auch nicht auf dich beziehen, hätt ich anders ausdrücken sollen. ^^
    meinte ich eher im allgemeinen.


    Achso. Fragte mich schon, warum du mich so angreifst ohne Grund *g*

    Da möchte ich nur 2 Sachen sagen:


    1) Wenn Bewußtsein definitiv keine Energieform ist, was ist es dann genau? Wenn du das weißt, interessiert es mich.


    2) Wann genau hab ich erwähnt, dass wir was besseres als Tiere sind oder dass Tiere nicht auch Seelen haben? Wer lesen kann ist klar im Vorteil...