Beiträge von Katsuno221

    Mutige Aussage, ohne Zeitfenster natürlich nur eine Hoffnung oder ein Wunsch.

    Allerdings sollte Sega überhaupt erstmal schauen dass sie annähernd an die Größe ran kommen.

    Das wäre so wie wenn jemand jetzt Monster Rancher wieder ausgegraben hat und sagt, er wolle Pokémon übertreffen.

    Das ist schlicht nicht mehr so möglich, außer Pokémon ruiniert sich selber, wobei es bei Pokémon noch wahrscheinlicher ist wie bei Mario.

    Mario ist doch absolut ne 100% Nummer für Nintendo , und ja ich ich liebe die ganze Ip auch, wobei Mario nicht unbedingt mein Liebling ist ^^


    Mal was anderes , Sonic ist ja beleibt und ich habe 2 Söhne 8 und 6 die ihn auch sehr feiern, besonders die Kinofilme und die Serien.

    Ich mag Sonic auch sehr gerne und hab mir Frontiers über Steam gekauft, aber anstatt hier was für erwachsene zu bieten muss ich erstmal um es einiger Maßen genießen zu können in 4K 120fps am tv und im 21:9 Format am Monitor.

    Ps5 , XsX oder Switch Version waren mit den 30 fps und Matsch Auflösungen absolut grausam , das wollten auch meine Söhne so nicht (wir haben die Demos getestet)

    Ok alles gut dann lief es aber super am pc, ich habe ein wenig gespielt und das Spiel ist ok.

    Mein große der durchaus nicht mehr so schlecht ist, er ist damit aufgewachsen und spielt ziemlich viele Spiele auf allen Plattformen, aber Sonic Frontiers ist einfach zu schwer, die Steuerung die Aufgaben die Geschwindigkeit, der kleine spielt hauptsächlich nur Minecraft , Roblox und Wobbly Life. Für ihn war es unmöglich sinnvoll zu spielen, da war Mario Odyssey einfach perfekt für die beiden, das haben sie selber geschafft oder das neue Kirby , oder Mario wonders aktuell.


    Nach dem Spielen hatten sie dann weniger Lust auf Sonic.

    Und ich kann mich als Kind gut dran erinnern, hatte die pc Version damals und es war damals schon frustrierend schwer als Kind, da hab ich auch lieber DK oder Mario auf nes/snes gespielt und danach war Sonic gefühlt ewig tot.


    Solange sie es nicht Familien und Kinder freundlicher in den Spielen machen, ist selbst dieser Traum absolute Spinnerei ohne weg zum Ziel.

    Aha Fakten also ... genau hier widerlegt mein persönlicher Spielstil deine "Fakten". Weil du nämlich doch für alle sprichst. Jeder = alle.

    Fayt spricht in der Aussage ganz klar von sich selbst und nicht für alle.

    Das sehe ich zwar auch so. Aber das ist keine objektive Tatsache, wie du hier versuchst zu vermitteln, sondern eine Meinung. Andere Leute können andere Meinungen haben.

    Wenn du die Hälfte der Konversation aus lässt, ist das nicht meine Schuld 😊 aber immer schön zu sehen, wie die Umgebung auf das verdrehen von Dingen rein fällt.

    Naja mir egal, im Grunde meine ich es genauso wie du, wenn man hier jedes Wort einzeln auseinander nimmt und aus dem Zusammenhang reist, ja dann kann man alles so sehen wie es einem gerade passt.

    Ich bin mir ziemlich sicher , man weiß was ich meine ^^

    Ist ja schön für dich, dein persönlicher spiel Stil Widerlegt aber nicht die Fakten, ob dir die Microsoft spiele gefallen spielt keine Rolle, sie sind dennoch am ersten Tag dort drin.


    Ich spreche nicht für alle, ich habe Fakten auf gezählt die so in der Realität ohne meinen persönlichen Geschmack , nunmal so sind. Ganz neutral.


    Wie kommst du denn darauf das ich für alle spreche? Keine Argumente? Natürlich nicht, es ist ja nunmal so.


    Diese Aussage betraf übrigens einen vorherige Aussage, die eben genau nicht neutral war und anscheinend für alle sprechen wollte ;)



    Wenn die der Gamepass nicht taugt weil dich die Spiele nicht interessieren, ist das ja ok. Dennoch bleibt der Service Gamepass hier deutlich besser im gesamten wie der von Playststion Plus Premium, und das alleine durch die Fakten die existieren.


    Bei mir läuft beides ab, spiele aktuell eh nur meine Steam spiele und hab Ubi+ gerade an, da dort monatlich gerade spiele kommen die ich spielen möchte ☺️

    Bitte nicht schon wieder so einen Quatsch 😭😭😭

    Ja der ds war erfolgreich, aber sicher nicht wegen dem ungenutzten zweiten Bildschirm, und wenn er genutzt wurde, war es oft nur nervig.


    Lieber sollten sie diese Ressourcen in mehr Leistung oder in ihre online Dienste stecken, als in so eine Katastrophe, schauen wir mal zur wiiu rüber ………

    Darum geht es hier nur nicht, dies ist keine Diskussion über das persönliche Empfinden solcher Dienste.

    Ich verstehe deine Argumente zwar, meine Aufgabe als Konsument mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten, ist es aber nicht mir Gedanken über die Finanzen der Firmen zu machen die mir ihre Produkte verkaufen wollen.

    Ich kaufe seit Anfang der 90er Videospiele, und habe verschiedene Entwicklungen live mit erlebt, ich gehe mit der Zeit mit , denn selbst das boykottieren einer größere Menge bringt nichts.

    Sie werden schon davon profitieren, sonst wird es wieder verschwinden.

    Und wenn es etwas gibt wo man ansetzen sollte wäre das Dinge wie EA die schon deutlich länger den Markt zerstört haben und heute noch schamlos die Sucht der Menschen aus nutzen, ebenso sollten Roblox und Minecraft mal genauer unter die Lupe genommen werden, wo man Kinder laufend animiert Geld auszugeben.



    Wer die Unterschiede der Services nicht bemerkt, scheint sie auch nicht vollumfänglich genutzt zu haben. Ob man sie jetzt nutzen will oder nicht, ohne alles ernsthaft ausprobiert zu haben, ist eine neutrale Bewertung unmöglich.

    Ich nutze sie alle seit Jahren, manches konnte sich in meinen Alltag integrieren, anderes weniger.

    Fazit bleibt: Sonys Dienst ist mit Abstand am unattraktivsten und wirkt mehr wie zwang, als sie eine nette Aufwertung.

    Macht für mich weder das eine noch das andere nen Unterschied. Beides sind nur Leihservices in dem Punkt, man hat das Spiel als Sammler nicht und am Ende ist es aus dem Katalog entfernt bevor man es spielen konnte. Zumindest für Leute die schon vorher große Sammlungen hatten und der service nur eine kleine Ergänzung wäre (400+ wenn ich mich nicht irre). :)

    Der Unterschied ist der. Jedes Microsoft Haus eigene Spiel ist von Tag 1 dort verfügbar. Ob Halo , Flugsimulator, Starfield usw. Man braucht diese Spiele von vornherein nicht mehr kaufen. Dazu gesellen sich dann noch Spiele wie C:S2, Persona Tactica , Sea of Stars , Yakuza usw , diese Spiele kann ich direkt spielen und los legen.

    Dazu kann ich alle spiele ganz einfach von überall aus auf Handy, Tablet usw über die Xcloud spielen.


    Bei Playstation erscheinen nur sehr alte Titel die schon bei Media Markt für 15€ verschleudert wurden, und jeder der Interesse daran hatte, hat diese schon.


    Ubi+ , alle spiele in der maximalen Edition ab Tag 1.

    dazu vollen Zugriff über GeForce Now sowie Amazon Luna von ebenfalls vielen Geräten aus.

    Sowie wie auf der XSX.


    Ich sehe da definitiv sehr große Unterschiede.

    Sonys Angebot ist eben nur Augenwischerei , da retten paar Indie Ausnahmen auch nichts die day One kommen, denn diese kommen dann immer auch im gamepass.

    Also ich zahle jeden Monat einzeln für PS Premium mit einer Guthaben Karte(bin also glaube ich nichtmal von der Preissteigerung betroffen), muss aber sagen, dass auch für den höheren Preis hier mittlerweile sehr viele starke Spiele dabei sind. Wie wenige Spiele spielt ihr denn, dass da alles für euch langweilig ist? Von neueren Spielen wie Horizon Forbidden West, Ratched & Clank Rift Apart, DMC Special Edition, Spiderman Miles Morales, FF7R, Atlus Spielen, Doom Eternal, Wolfenstein 2... usw... bis hinzu unzähligen Spielen von klassischen Genres wie FF oder Assassins Creed ist da jetzt echt viel wertvolles und hochkarätiges dabei. Dazu gibt es jetzt auch einen Filme Streaming Dienst im gleichen Abo, wo aber nur ausgwählte Filme kostenfrei sind.


    Außerdem sind da dann noch die Spiele-Test Versionen, welche immer schneller Zuwachs finden.

    Der Schluss zu dem du kommst, ist ein Eigentor.

    Wie wenig spielst denn du? Das du diese Spiele noch nicht gespielt hast?

    Bei Sony kommen mir uralte Schinken rein die jeder schon hat der viel spielt.

    Hier bin ich beim gamepass und Ubi + einfach besser aufgehoben, da etliche Titel day One sind und nicht day after 3 years 😅

    Hab’s nur überflogen, ne Rechtfertigung brauche ich nicht, ich habe keinen Grund mehr dafür, spiele sind alle langweilig die da rein kommen, das hat mitm gamepass nichts zu tun, die online Features? Wozu sollte ich die brauchen? Muss ja eh für sämtliche Dinge die ps5 an haben, da können auch die Saves auf der Platte sein.

    Hatte auf die Cloud gehofft, das ich nicht ständig Remote Play nutzen muss…. Aber nein logisch geht das nur auf der Konsole wo ich die Spiele eh drauf habe XD


    Sind alles so Mitglied Dinge , ich denke aus dem Umfeld PlayStation bin ich raus, ging gut an, aber jetzt bin ich wieder komplett zum pc , auch die vr2 war sehr enttäuschend 😔 und wird gefühlt null supportet, finde es immer schade das die Menschen die Entscheidungen treffen in solchen Unternehmen, scheinbar selber mull Gefühl dafür haben was sie eigentlich machen.

    die sollen mal lieber endlich was Tempo machen mit Dragon Quest 12 .... wie kann man nur ein Spiel so ewig lang ankündigen und dann bis heute immer noch gar nichts essenziell Neues mal zum Spiel mal zeigen, damit man weiß, ja das Spiel existiert noch und nicht bloß bisher absolute Vaporware ...

    Ich glaube die warten lieber bis zum letzt möglichen Moment, sollten die Leaks stimmen und es wird ein Kampfsystem ähnlich wie ff16 …..


    Naja vielleicht ist DQX schon als Entschuldigung geplant 🤣

    Oder es dauert, weil sie an ff16 gesehen haben dass es am Ende nicht so geil ankommt 🤷🏻‍♂️

    Ist es etwas besser wie ich erwartet habe und ich habe viel erwartet , daher ist das Wonder in dem Namen sehr passend.

    Technisch absolut klasse, was da manchmal alles los ist auf dem Screen.

    Musik oberste klasse , sie meist bei Nintendo.

    Gameplay, hier ist ein Punkt, der ist besser wie erwartet, es spielt sich einfach abartig gut und fühlt sich richtig klasse an.

    Die Charaktere sind auch alle super umgesetzt sowie deren Animationen.

    Auch sehr gut gefallen mir so viele Elemente aus den älteren Teilen 🥰


    Ein unbedeutender kleiner minus Punkt ist für mich der Elefant, nicht so dramatisch, aber die Verwandlung ist zu heftig so das man seinen Char nicht mehr wirklich außerhalb der Farben erkennt, da gefiel mir der Waschbär oder die Katze deutlichst besser. Aber dennoch ist der Elefant mal eine lustige andere Sache ☺️

    Ich nutze auch immer die japanische Sprachausgabe wenn es eine gibt mit deutschen Texten. Würde es aber eine deutsche Synchro geben, würde ich diese nutzen.

    Denke da viele englisch sprechen wird es keine Geld Verschwendung sein.


    Bei mir liegt es daran, da ich englisch zum grosteil verstehe, aber nicht so 100% , irritiert es stark wenn ich dazu deutsch lese.

    Japanisch ist wie die Sims Sprache für mich 🤣 verstehe eh kein Wort aber es passt zu dem was man sieht ^^


    Da das Game eh im gamepass ist und ich gestern den Download schon laufen lies am pc, werde ich sicher rein schauen.

    @CrimsonCloudKaori


    Okay verstehe deine Punkte.

    Jetzt stell dir mal vor du bist unterwegs, packst dein Backbone aus steckst dein iPhone rein und startest Remote Play…. Ah verdammt die falsche Disc in der PlayStation/xbox ;(


    Stell dir vor du hast eine ps5 im Wohnzimmer und eine ps4 im Kinderzimmer/schlafzimmer und 2 wollen das selbe spielen …… ach wie schade brauchen wir 2 disks ;(


    Am Pc habe ich den Vorteil das ich spiele wie zb bei ubisoft , digital kaufe und dann diese einfach so ebenfalls über Luna oder GeForce Now spielen kann. Aber am pc ist ja eh so gut wie alles digitale ^^


    Ich sehe nur bei digitalen Spielen der heutigen Zeit Vorteile , bei physischen nur Nachteile, bis auf die wiederverkaufbarkeit, das nutze ich ab und zu bei spielen die man ganz sicher eh nur einmal spielt oder sich nicht sicher ist ob es gefällt ^^


    Persönlich ist es bei mir auf allen Plattformen verteilt (Ps5/4,XSX,Switch 3x (2 söhne und meine)Pc neu und pc alt , android und iOS sowie Meta Quest) aktuell ca digital mit 85% und physisch mit 15%