Beiträge von Katsuno221

    Kaiserdrache beruht das auf deinem empfinden oder hast du Fakten zu deinen Aussagen?

    Denn der letze Bericht sagte aus, Square enix macht keine Gewinne mehr mit PlayStation only Titeln und ff16 war eine finanzielle Enttäuschung.

    Dazu kamen Flops wie Forspoken.


    Sie können überhaupt nicht PlayStation exklusiv bleiben, darum kommt ja auch jedes Spiel irgendwann auf Steam raus.


    FF7 Rebirth ist eine große Sache, ich hoffe die brechen sich nicht das Genick mit der Plattform wo nur 20% aller Spieler überhaupt spiele kaufen , denn der Rest spielt nur f2p Titel auf der ps5/4

    Ist bei mir gemischt, während ich mich in Botw 30 stunden lang mit 30 Anläufen zum Ende gequält habe. Hat mir totk mit all den Möglichkeiten, der lebendigen Welt und der für mich deutlich schöneren und spannenderen Variante von Hyrule (und nein so ähnlich sind die sich nicht, es hat sich viel verändert) , einfach schon weit über 100 schöne Stunden geschenkt 🥰☺️


    Also kommt drauf an woran sie sich orientieren. Würde ungern auf die Fähigkeiten von totk verzichten 😁


    Dennoch widerspreche ich ihm.

    Mein Lieblings Zelda auf der Switch ist Links awakening und hat damit links awakening von gb als mein Liebling abgelöst.

    Für mich sind die besten Zelda teile die die man auf den handhelds hatte, sowie OOT und TP waren einfach episch , ebenso war WW sehr gut aber gefühlt eher ein spinnoff.

    Wegen mir gerne ein ganz neues Zelda im Stil von TP oder im Stil von LA, genauso gehts mir mit Pokémon, die Spiele sind ok, aber lieber hätte ich den klassischen Stil von oben nur in modern und schön animierten kämpfen.

    Aber was weiß ich schon

    Für mich wäre die beste News ungefähr so:

    Liebe Spieler wir entschuldigen uns für diese Teratypen und werden die mit dem nächsten DLC entfernen, dazu kommt eine Sammlung der beliebtesten Pokémon aus allen Generationen dazu.

    Darüber hinauf freuen wir euch mitteilen zu können das die Virtual Console GB/GBC sowie GBA die Pokémon Spiele der 1-3 Gen erhalten werden und eine Anbindung mit Pokémon Home haben werden (hier könnte alternativ auch gerne der Kauf, oder ein echtes Remake der Spiele stehen wäre auch ok für mich)


    Alles andere, lässt mich leider leider erstmal nicht mehr Pokémon spielen. Nur diese meiner Meinung nach , leicht umzusetzenden (wegen mir sollen Teratypen optional sein über das ganze Spiel hinweg) 2 Dinge würden mich 100% von 0 Stunden Pokémon Games spielen auf 60 Stunden die Woche Pokémon Games spielen befördern ^^

    Ich hatte meinen Spaß für ca 30 Stunden glaube ich, in diesen habe ich es aber nicht geschafft die Hauptstory zu spielen.

    Für mich war am Anfang alles perfekt, bis ich auch Erkundung ging und mir dachte , wtf, wieso ist jeder Planet und Mond so voll geklatscht mit Menschen Kram, egal wo man landet überall ist Menschen Kram, in jeder Höhle liegt was rum, jeder Krater wurde bebaut, überall Gebäude und unendlich viele Piraten.

    Das ist ein Spiel ja, aber es vermittelte mir den Eindruck etwas ernster sein zu wollen. Bei der Population innerhalb von 300 Jahren muss ja die letzte boomer Generation ein Witz gewesen sein 😅


    Und fleißig waren sie auch noch im bebauen, 1 Tag für eine komplette Industrie auf einem unwirtlichen Planeten? Pah kein Problem, wir pflastern gleich alles zu und verteilen überall Müll, ist doch klar XD


    Ab da hab ich mich auf die Story konzentriert, bis ich bei den Typen war (den „Aliens“) und ab da hat mich die Story verloren, hab irgendwie nie wieder gespielt.

    Boah sieht das gut aus. Aber leider wohl wieder nur für PC, wenn ich mir die Tags ansehe.


    Man es müsste mal eine Heimkonsole kommen, die Steam Spiele auf dem Fernseher abspielen kann. Es gab von Steam zwar schon mal sowas, aber das hat irgendwie nicht so gut funktioniert, wie ich gehofft hatte.

    Das war doch ein Streaming gerät. Steam Link hieß es glaube ich wie die App.

    Steam Deck hat eine Dockingfunktion und wäre eventuell etwas für dich.


    Ich persönlich habe meinen pc auch mit meinem tv verbunden, nichts anderes liefert einem 4K nativ mit 120hz. Da musste eine 4090 her.

    Je nach deinen Anforderungen wäre hier eine gpu mit hdmi2.1 ratsam ☺️


    Wenn du Glück hast findest du aber auch alle deine Spiele in GeForce Now und kannst die über Cloud spielen, hier sind leider nicht alle Spiele verfügbar, dafür aber auch Spiele aus anderen launchern

    Ok, deine Idee wäre tatsächlich sehr nice. Das der zweite Bildschirm ein dauerhafter Controller sein könnte für den tv betrieb , ja wäre möglich und klingt dann schon wieder sehr praktisch.

    Unterwegs zusammen klappen und geschützt in den Rucksack schmeißen (deshalb nehme ich heute noch oft einen meiner 3ds mit) und zuhause das eine teil an den tv das andere als Tablet Controller….. ja doch da hätte ich sogar richtig Lust drauf 😁

    Danke für den Denkanstoß 😊

    Und dann natürlich hoffen das es genutzt wird, was anfangs dank der versprochenen abwärts Kompatibilität eventuell viele enttäuscht, da damit der zweite Bildschirm für viele sicher erstmal wieder sinnlos wäre, aber mal abwarten ☺️

    Dafür wären ja manche Spiele schon durch die wiiu mit einer Funktion ausgestattet und man könnte da und 3ds spiele in den Retro Markt bringen.


    Also ja wenn so was werden sollte wie du sagst, wäre ich durch aus sehr erfreut, das Konzept der wiiu gefiel mir persönlich auch ganz gut ☺️


    Ich bin jetzt schon gespannt was Nintendo nach der Switch machen wird, ich hoffe so sehr das der Fluch gebrochen wird und sie endlich aus dem top und Flop Takt kommen 🙈

    Bei mir deckt sich das Ergebnis mit meinem Kaufverhalten. Bei der Switch habe ich irgendwie das beste Gefühl was physisch angeht. Die Spiele laufen , die Cardridges sind langlebig und im handheld Modus ist alles unabhängig von anderen Geräten, absolute spitze zur Aufbewahrung für die Zukunft.


    Bei der ps5 ist es so und so mal physisch und mal digital, digital die Spiele die ich immer auf Abruf per Remote haben will oder wo eh Dauer Games sind. Für psvr2 habe ich alles digital gekauft.

    Physisch, alles was ich verkaufen mag nach dem durch spielen oder wo ich mir nicht sicher bin und die Option des Verkaufs habe.


    XSX und Pc laufen bei mir komplett digital.

    Ebenso natürlich iOS android und für die Meta Quest Umgebung, gedrungener weise alles digital ^^