Beiträge von Edward_Raine

    Rose ist ein toller Charakter. Ich mag sie sehr. Habe heute weitergespielt und alles funktioniert nun tadellos. Haschel ist meiner Gruppe beigetreten und befinde mich am Ende von CD1. Es macht Bock.)

    Das ist vom Storytelling der beste in der gesamten Reihe. Also ich finde nicht, das die Übersetzung broken ist. Gut verständlich und on point. Habe zufällig das Original da…Ich kann es dir nur empfehlen. Die komplette Reihe habe ich daheim, bis auf Alter Code F.

    Nach der Platin Trophäe von Legend of Dragoon werde ich mir WA2 kaufen.

    Um ehrlich zu sein, noch nicht. Ich bin mit der Wild Arms Serie kaum in Berührung gekommen. Besitze den 1sten und 5ten physisch. Der 2te Teil soll ja eine miserable englische Lokalisierung bzw. Übersetzung haben. Und das schreckt mich irgendwie ab.

    Na also, geht doch. Dann kann ich's endlich weiter spielen. ^^
    Wie is das eigentlich genau mit den Dragoon-Leveln? Hängt deren Steigerung mit den SP zusammen, die man durch die Zusätze bekommt, oder teilen die sich die normalen EP? Man sieht ja nirgends nen entsprechenden Wert dafür im Menü, sodass man weiß, wann der Dr-Lvl steigt. Kann das jemand mal genau erklären?

    Die Steigerung des Dragoon-Levels hängt von den gesammelten SP ab. Auch wenn die Leiste voll sein sollte, die SP, die man sammelt werden trotzdem dazugezählt. Der Wert für den Draggoon Level ist versteckt.


    Name/D'Level | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
    Dart |100sp |1200sp |6000sp |12000sp | 20000sp|
    Lavitz |100sp |1000sp |6000sp |12000sp | 20000sp|
    Shana |100sp |1000sp |6000sp |12000sp | 20000sp|
    Rose |100sp |1200sp |6000sp |12000sp | 20000sp|

    Ich denke mal schon, das Sony an einem Patch für Legend of Dragoon arbeitet. Ich habe mir neben LoD, auch Harvest Moon: Back to Nature gegönnt. Das hat am Launch Day, einen Patch erhalten. Ist ebenfalls ein PS1 Spiel… :)

    Der User jefXfree in diesem Thread


    https://forum.psnprofiles.com/…s/?page=6#comment-2728931


    ... ist ein Sony Mitarbeiter und hat bereits bestätigt, dass die bekannten Probleme beim zuständigen Team angekommen sind und sie gerade dabei sind die Fehler zu beheben.


    Hier ist seine Nachricht.


    "Hello everyone,
    Thank you for your bug reports. I can't comment on anything except to say that I've passed everything along to the engineering team and we're working on fixing the issues listed here, and elsewhere on the internet."

    Das Spiel scheint wohl verbugt zu sein, zumindest in der deutschen Fassung. Heute habe ich mich während eines Boss-Kampfes mit Dart zum aller ersten Mal in den Dragoon verwandelt und daraufhin den Zauber Flammenschuss angewandt. Nach der Animation ist das Spiel stehengeblieben, sodass keiner mehr zum Zug kam. Ok, nur ein Einzelfall, dachte ich mir. Zurückgespult und eine andere Aktion mit Dart gemacht, alles soweit gut. Dann habe ich mich Rose verwandelt und mit ihr ebenso einen Zauber verwendet. Und wieder: nach der Animation kam keiner mehr zum Zug. Die Emulation kann die Dragoon-Verwandlung nicht abhaben.


    Sehr enttäuschend muss ich sagen, da die Dragoon-Verwandlung eines der Kernelemente des Spiels ist. Hat jemand bei Sony das Spiel überhaupt gespielt bevor das Spiel in das PSN kam, frage ich mich. Ist finde es unfassbar, was man mittlerweile für sein Geld bekommt.


    EDIT:
    Da freut man sich, dass das Spiel in das PSN schafft und dann so etwas. Ziemlich fauler Release, respektlos gegenüber den Spielern und eine Beleidigung für das Spiel.
    https://www.gamesradar.com/gam…the-classic-jrpgs-return/

    Ich habe das Spiel gestern geladen und bin nun in der Kalkstein-Höhle angekommen. Hatte gern die Hintergründe in der heutigen Auflösung gesehen, dennoch hat Sony ein Lob verdient diesen Klassiker zurückgebracht zu haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    IDieses Remaster basiert auf dem PSP-Remake der ersten beiden Spiele und alle Trailer lassen mich bisher kalt zurück. wenig Aufwand bei den Sprites, super schlechtes Sounddesign, merkwürdige Übersetzungsentscheidungen (manche Fehlübersetzungen korrigiert man, andere lässt man, manches fehlübersetzt man neu), eine schreckliche Schriftart und intrinsische Bugs aus der PSP-Version, die man nicht behoben hat und die aus der Breitbildumformung entstanden sind.


    Noch liegt das Release einige Monate in der Zukunft, aber ich bezweifle, dass Konami viel retten wird. Werd es mir natürlich trotzdem holen, aber schade, dass man das Geld für ein richtiges HD-2D Remake verpasst hat mit Aussicht für den Rest der Reihe (fände ein HD-2D Demake/Remake der restlichen Reihe spannend).


    Was ganz anderes - es ist sehr Konami, dass man hier einen entscheidenden Kampf aus dem Ende des Spiels spoilert. Wozu!?

    Die PSP Collection von Suikoden 1 und 2, die ausschließlich in Japan erschien, war ein einfacher Port von der PS1. Lediglich ein paar Glitches wurden entfernt, eine Gallerie hinzugefügt und noch ein paar Kleinigkeiten. Im Großen und Ganzen blieb alles beim Alten. Jetzt - beim Remaster gibt man sich definitiv mehr Mühe, wie man anhand dieses Videos feststellen kann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich trauere diesen Zeiten auch sehr hinterher. Seit FF13 gibt es nur noch diese hässlichen, weltweit einheitlichen, amerikanisierten Cover mit viel zu viel Bildern und Farben.
    Die klassischen Cover mit Logo auf weißem Grund hatten nicht nur Wiedererkennungswert, sondern auch eine schlichte Ästhetik. Man sah ein weißes Cover im Regal und wusste sofort, DAS ist Final Fantasy.


    Mein Bruder und ich haben darüber auch gestern gesprochen. Ist einfach doof, grade für die älteren Fans. Aber das Steelcase glaube ich, hat das Logo mit einem schwarzen Hintergrund. Naja, ist trotzdem nicht das selbe.

    Ich war als Jugendlicher von den Spielen so begeistert, dass ich nach dem Zocken oft diese Cases und die Handbücher minutenlang angesehen habe. Amanos Kunst und der weiße Hintergrund hat was ikonisches für mich. Sozusagen das erste Abbild von Final Fantasy, was man von FF sieht und in den Händen hält. Amanos fehlende Kunst könnte vielleicht an rechtlichen Dingen liegen, wer weiß.

    Weiß einer warum beim Logo diesmal die Kunst von Yoshitaka Amano entfällt? Ich vermisse allgemein die Cover aus der PS1 und PS2 Ära, wo nur das Logo mit dem weißen Hintergrund drauf war.

    Bis heute habe ich nur KH1, KH2 und Birth by Sleep gespielt. An den Charme von KH1 kann kein anderer Teil rankommen. Durch die Erkundungen und Entdeckungen ist mir KH1 am meisten in Erinnerung geblieben. Es war ein tolles Erlebnis das erste Mal Cloud und Squall in solch einer Dimension zu sehen. Und den Sephiroth Kampf zu entdecken war der Hammer. All das bietet auch Teil 2 aber den Magic Moment konnte sich Teil 1 ergattern. In Teil 2 finde ich bloß das Kampfsystem besser, alles andere hängt dem ersten Teil hinterher.


    Birth by sleep ist übrigens mein aktuelles Spiel. Gestern schloss ich die Story von Terra ab. Habe es auf der PSP und PS3 gespielt. Und würde es auf eine Stufe mit Teil 2 stellen.

    Der YouTuber Erick Landon RPG führte heute ein Interview mit dem Entwickler von Penny Blood bzw. Shadow Hearts, Matsuzo Machida. Reinschauen lohnt sich.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.