Von den Trailern hätte ich Ys 10 höher eingeschätzt das sah alles klasse aus. Wohl auch das Spiel auf was ich mich dieses Jahr am meisten freue das Setting ist schon genau mein Geschmack
Beiträge von IceVIII
-
-
Das sieht schon richtig gut aus. bei dem kampfsystem hätte ich mir das rundenbasierte aus Teil 7 gewünscht es wirkt wie eine Mischung mit Action jetzt. Das KS aus Teil 7 war richtig gut
-
Das neue SaGa, Tales of Arise DLC obwohl da hätte mich etwas ganz neues mehr gefreut. und der Resi 4 dlc.
Abstimmen geht immer noch nicht wegen VPN die ich nicht benutze. Vielleicht findet da jemand mal eine Lösung
-
Alan Wake 1 fand damals super und war auch völlig gehyped. Das böse erwachen kam mit dem remaster es hat mir gar nicht mehr gefallen.
Remedy finde ich sehr gut das letzte Spiel Control hat mich schon begeistert gerade mit so einer irren Story. Bei Alan Wake 2 fehlt mir noch das besondere was ich von Remedy erwarte aber glaube es ist das erste Spiel mit einem Inventar
-
-
Habe die Demo angespielt und hat mir gut gefallen das war schon gruselig und mysteriös
-
Heimkonsole dann Handheld (ältere Systeme) und dann SteamDeck.
Abstimmen kann ich leider immer noch nicht aber eine VPN benutze ich nicht
-
Habe mich mehr auf Alone in the Dark gefreut. Es sieht schon ganz gut aus nur so richtig Lust habe ich nicht und der Charakter ist irgendwie auch sehr uninteressant also die FBI Agentin. Da gefallen mir die beiden aus AitD viel besser. Vielleicht weil es auch nur digital erscheint ist mein Interesse sehr gering.
-
Da wüsste ich auch noch einen der mir eine wichtige Stelle von days gone verdorben hat. Im Titel des Videos stand schon der Spoiler mit bild passend dazu. Die haben kein Gewissen anderen ein Spiel zu ruinieren für Klicks.
Aber 2 Jahre ist etwas heftig
-
Habe schon den Gedanken an eine E3 wie damals aufgegeben. Es wird nie wieder wie es war mit der E3die machen alle ihre eigenen Shows oder die ganzen belanglosen Präsentationen. Schade
-
Hab es schon für mich beendet die SE gacha spiele sind Zeitverschwendung. Die Qualität ist in Ordnung das sah gut aus und hat sich auch gut gespielt aber es bringt für mich nix da Zeit zu investieren.
Warum nicht als vollwertiges Spiel für einen festen Preis. Ist wieder schade um das ganze
-
-
Immortals of Aveum
20 Stunden, PlayStation 5
Bewertung 7/10
Ich dachte immer das ist so ein Multiplayer spiel und hatte deswegen kein Interesse. War doch überrascht als ich gameplay sah und hab es mir dann gekauft.
Die Story ist leider etwas langweilig also es ist keine schlechte Story aber es fehlt Spannung und ist vorhersehbar. Der Hauptcharakter setzt viel auf Humor und die anderen Charas sind etwas ernster. Bei den Charas wird jeder Standard abgearbeitet.
Die Welt ist nahe dem Ende dazu gibt es einen ewigen Krieg der dazu beiträgt. Also muss der Hauptcharakter die Welt retten. Gut finde ich das die Story in Sequenzen erzählt wird und nicht aus der Ego Sicht und die Sequenzen sehen sehr ordentlich aus.
Es ist keine Open world aber die Welt wird immer vergrößert durch den Fortschritt im Spiel. Überall gibt es Geheimnisse und viel zu entdecken abseits der Wege. Die Level sind sehr komplex und bestehen aus springen und Rätsel. Sie sind abwechslungsreich gestaltet.
Das kämpfen spielt sich wie ein Shooter mit 3 Magie Arten stark. Schnell und beides davon. Dazu hat man noch Zauber die auch zu einem der 3 Arten gehören. Also muss man die Gegner nach deren Schwächen angreifen aber Kombinationen gehen auch. Die Bosse können das auch ändern so das man wechseln muss. Zum Schutz hat man ein Schild aber das ist sehr schwach, eigentlich hält das einen Treffer aus und muss dann geladen werden. Die Kämpfe sind etwas hektisch und die Übersicht ist nicht immer perfekt, oder man hängt an einer Ecke und kann den Angriffen nicht ausweichen. So läuft ein Kampf dann schlecht und man geht Game over und der 2te Versuch ist dann plötzlich ganz einfach.
Es gibt viele unterschiedliche Gegner wo einige selbst Schilde haben und andere auch schützen können. Manche Gegner können sich hin und her teleportieren. Die Bosse sind auch recht schwierig und Dauern etwas. Sehr ärgerlich wenn man da dann Game over geht.
Die Kämpfe wirken etwas unausgeglichen besonders wenn das Schild nicht gut funktioniert und man nur so wenig aushält an Treffern. Heilung gibt es aber die wird schnell verbraucht und kaum gefunden.
Es gibt einen skill Baum wo sich die 3 Arten der Magie und die Zauber Stärken lassen dazu kann man nützliche Boni freischalten.
Es gibt auch für jede der 3 Arten Magie eine Waffe die sehr unterschiedlich sein können von Stärke und Kapazität. Da muss man etwas rumprobieren. Und noch Equipment zum verbessern von werten. Das alles kann man auch aufwerten aber ich habe da bis zum Ende gewartet da man viel Equipment findet und ständig ist dann das neue besser.
Es ist mehr ein Action Shooter aber kein Rollenspiel und hat mich sehr an Sudeki (alte Xbox) erinnert.
Für einen guten Preis Lohnt es sich aber nicht zum vollpreis.
-
Ich habe es jetzt mal angespielt und das mit dem Reaktor abgeschlossen. Aktuell fehlt mir etwas der Sinn nochmal FF7 zu zocken wenn es bessere Versionen gibt. Aber Kampfsytem ist jedenfalls okay und die Musik wie immer super also ich habe durchaus FF7 Atmosphäre. Trotzdem einfach die falsche Platform für mich und Geld wollen die auch in irgendeiner Form.
Was mir sehr gut gefällt ist der Art Style der charas in den Dialogen. Wirkt irgendwie nicht nach Nomura aber sieht echt super aus und was für ein Detailreichtum.
Update
Hab das jetzt alles geladen und dann kommt das hier.
Dazu ein umfangreiches Tutorial über das draw System was hier gacha bedeutet. Hatte Probleme das Tutorial zu beenden das war sehr aufdringlich.
Also schlimmer geht es nicht!
-
Warum sollte das so sein es war doch eh für alle Plattformen in Arbeit bis MS es sich geschnappt hat. Dazu hätte hätte es sich auf der PS5 deutlich besser verkauft jetzt müssen sich die Bethesda Fans extra eine Xbox kaufen. Also die Verlierer sind hier klar die Spieler und der Gewinner ist Microsoft
-
Für mich ein sehr starkes Horror Game ich denke vor Alan Wake 2 braucht sich das nicht zu Verstecken
-
Kann irgendwie nicht mehr abstimmen da steht etwas von VPN benutzerabstimmungen sind nicht erlaubt. Ich benutze keine VPN!
Mir gefällt es super ein klasse Rollenspiel
-
Bin ja kein Fan von Indie spielen und konnte auch mit chained echoes nix anfangen. Story war öde und das ganze gameplay völlig überladen und haben auch keinen Spaß gemacht.
Sea of Stars konnte mich jetzt aber sofort begeistern das gameplay macht richtig Spaß und funktioniert alles gut zusammen. Story ist spannend und sehr gut geschrieben. Design ist fantastisch und die Musik ist auch gelungen.
Sicher das es Indie Entwickler sind
-
Danke hab gar nicht gesehen das da noch mehr skills darunter sind. Hab jetzt von vorne angefangen und bin jetzt diplomat und konzentriere mich auf Gewicht. Der Einstieg soll ja recht schwer sein.
-
Hab es jetzt etwas gespielt und so richtig komme ich noch nicht ins Spiel rein. Die Auswahl der Fähigkeiten fand ich recht schwierig dann gefällt mir das Schießen nicht und der Weltraum läuft nur über Menüs. Also das ich im Weltraum bin kommt für mich schlecht rüber. Und Inventar viel zu klein, ich soll alles einsammeln aber wenn ich das mache stoße ich schnell auf Grenzen.