Beiträge von ArthurDaniel
-
-
So ein richtig negativen vibe spüre ich dennoch nicht, nicht mal auf reddit, wenn man als vergleich mal Forspoken oder das bald erscheinende Skull and Bones von Ubisoft anschaut...das sind flops mit glasklarer ansage XD. Hier findet man keine Diskussion, sondern ausschließlich "Drecksgame" und ähnliches xD.
Ist ja auch überhaupt nicht meine Aussage gewesen, dass es in diese hardcore negative Richtung geht. Hab ich sogar von mir selbst aus mehrmals dementiert um nicht missverstanden zu werden. Immer diese Verdrehungen, wenn einem nichts mehr einfällt. -
von "Back to the Roots" war nie die rede, Yoshi hatte von anfang an eine neue generation im Sinne, er gibt es sogar offen zu xD.
Doch war es. Dutzende Male in unterschiedlichsten Ausführungen. Hier mal ein Beispiel: https://www.gamepro.de/artikel/final-…le,3380186.htmlUnd was sich tatsächlich sehr viele gewünscht haben, war halt eine Art FF14 als Offline Spiel. Und diese Erwartungshaltung ist bei solchen Aussagen ja auch nachvollziehbar.
Aber wenn man mal den neuen trailer auf dem Playstation Youtube channel schaut...sind die Kommentare weit und breit von Hype und positiver Stimmung geprägt, viele Leute freuen sich auch drauf, es ist einfach nach negativen Kommentaren bzw. gleichgesinnten zu suchen, aber erst der Finale release und die Zahl der Leute die zuschlagen werden zeigen wie viele sich wirklich drauf freuen.
Wird auch daran liegen, dass viele Fans sich garnicht in diesen Portalen rumtreiben und sich eher auf Reddit oder in Foren auskotzen. Youtube ist ja auch keine geeignete Plattform um da großartige Diskussionen zu beginnen. Oder nur selten.Außerdem haben selbst die Hardcore Fans, die sich von 16 bereits abgekehrt haben, trotzdem viel Respekt vor Yoshida. Weil sie wissen, wie sehr er das Franchise liebt und wieviel Herzblut er da reinsteckt. Auch das hat er ja mit FF14 und einigen Statements und Auftritten bewiesen. Er ist trotz allem ein cooler Typ. Und die Tatsache, dass Sakaguchi mit ihm abhängt trägt ebenfalls dazu bei. Deswegen hält man sich da wesentlich mehr zurück als bei einem Nomura, der das Franchise ja mit seinem ganz eigenen Stil geprägt hat.
Aber insgesamt sind doch mehr enttäuscht, als es manchmal den Anschein hat und der Unmut wächst auch wegen vieler Dinge die gesagt wurden.
Aber wie gesagt, finanziell wird das Spiel sicher erfolgreich sein. Da hab ich garkeine Zweifel. Dazu hält man sich halt am Mainstream. Aber das geht mir auch am Allerwertesten vorbei um ehrlich zu sein.
-
Ja. Mein Punkt war, dass @kkev0502 meinte, dass die CBU3 mit FF14 so sehr bewiesen hätte, dass sie es drauf haben. Und haben sie eigentlich auch. Aber davon findet man so gut wie nichts in FF16 wieder. Weshalb ich @DarkJokerRulez auch zustimme, dass sie nicht die Heilsbringer fürs Fandom sein werden, wie viele Yoshida Fans gerne glauben wollen.
Sowohl das Spiele-Material als auch die Statements sorgen eher für immer mehr Kontroverse und Spaltung. Natürlich nicht so extrem wie FF13 und FF15. Aber der große Wurf im Sinne von Back to the roots Final Fantasy, den man sich anfangs erhofft hatte - wenn man zumindest die FF14 Trailer kannte, ist das Spiel nicht. Auch unabhängig vom Kampfsystem. Das ist jetzt schon absehbar einfach anhand dessen, was man gezeigt hat.
Es wird trotzdem natürlich sehr erfolgreich sein. Aber eher für eine neue Generation von Fans.
-
-
-
Wie kommst du denn jetzt auf Setting? Wir sprachen grad noch von Artdesign und nicht von Setting. Das Setting ist mir auch egal.
Artdesign ist für mich definitiv wichtig, damit ich überhaupt Zeit in der Welt verbringen will. Und im Vergleich zu FF14 oder auch anderen FFs wirkt das Ganze total inspirationslos und generisch. Auch Screenshots die nicht in den Trailern vorkommen vermitteln mir diesen Eindruck.
-
Nö, die Trailer zeigen sehr deutlich, was der allgemeine Stil so ist. Schau dir die Outfits und Designs der Figuren an (Main Charas, NPCs, Soldaten, Ritter, usw) , schau dir die Landschaften an, schau dir die Waffen in den gezeigten Schlachten und Kämpfen an.
Es wird sicherlich mehr Fantasy geben im Bezug auf bestimmte Locations. Aber der allgemeine Stil ist durch und durch weltlich und menschlich.
Das Einzige, was mir herausragend positiv auffällt ist der Soundtrack. War bei FF15 aber auch der Fall. xD
-
Es sei denn natürlich man möchte auf biegen und brechen sein Turnbased/Party Kampfsystem, dem ist am ende natürlich nicht geholfen.
Mal abgesehen davon, vermisse ich in dem bisher gezeigten Material auch den Fantasy-Aspekt im Artdesign. Abgesehen von den Summons und Monstern, könnte alles andere auch so in der Realität stattfinden.Es hat von Anfang an den Eindruck gemacht, dass es dem Leitsatz von FF15 folgt. "A fantasy based on reality". Nur halt im Mittelalter-Setting. Und diesem Eindruck hat es bislang nichts entgegengesetzt.
Und mich enttäuscht das gerade weil man aus FF14 anderes gewohnt ist.
-
FF16 ist für mich eigentlich schon durch.
Bei mir ist das ja so, dass ich nach FFX-2 weitestgehend dass Interesse verloren hatte weil 11, 12, 13, 14 und 15 kaum mehr dem entsprechen, woran ich Spaß habe. Und 16 ist noch viel weiter weg von dem.
FF7R geht hingegen genau in die Richtung, wo ich das Franchise eigentlich schon zu PS2 sehen wollte. Dazu zähle ich teilweise auch Ever Crisis und Crisis Core Reunion.
Und grundsätzlich freut es mich auch, dass sie endlich angefangen haben ihre alten Sachen ordentlich zu remastern. Sei es nun die Pixel Remaster, Crisis Core oder das vllt bald erscheinende Tactics Remaster. Ich hoffe da kommt noch mehr.
Aus wirtschaftlicher Sicht denke ich aber, dass sie ihre Probleme eher hinter sich gelassen. Denn sie sind mit allen ihren unterschiedlichen Titeln ja ziemlich breit und gut aufgestellt.
Ich bin gespannt, was FF17 werden wird. Da habe ich nämlich garkeine Vorstellungen.
-
War in meiner Jugend das normalste der Welt.
Heute gibs ab und zu mal sone Situation aber selten. Kommt immer aufs Spiel an. Zum Beispiel wenn man ein Spiel für Coop kauft und keine Lust hat erst ewig den Single Player zu spielen um alles freizuschalten.
-
Hatte auch meinen Spaß damit. Es war jetzt nichts, was es in den 90igern nicht auch schon gab / hätte geben können. Mein Highlight des Wall Marktes war allerdings eher die Szene, wo Hell House in der Arena angekündigt wurde. Da bekam ich für nen Moment schon leichte Vibes selbst mit live dabei zu sein.
-
Ne Tüte Humor würde dir vielleicht mehr helfen als eine Korrektur.
-
Seitdem es die PS 4 und die Screenshotfunktion gibt wird dieser Copyright Schnipsel automatisch bei jedem Screenshot von einem SE Spiel eingefügt. Oder zumindest bei Final Fantasy. "Offiziell" is da nix
Ok, das wusst ich noch garnicht. Offiziell ist es dann aber natürlich schon. Rein formal gesehen aber natürlich nur. -
Find ich nur bissl irreführend, sowas dann als Offiziell zu bezeichnen.
Da steht ja unten rechts der entsprechende Quark. Keine Ahnung ob man das aus anderen Bildern so kopieren kann. Kenn mich damit nicht aus. Is mir aber ehrlich gesagt auch egal. Bin hier ja nicht bei einer IT Abschlussprüfung. -
Das hier ist ein offizieller Wallpaper. Sieht sehr nach Ab 18 aus. X-D
-
-
-
-
Sehr interessant was Artemisia da macht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.