Welche Werte passen zu welcher Klasse?

  • Was benötigt eigentlich ein Augmentor, Manipulator oder Verteidiger?
    Brecher => Angriffskraft und Verheerer => Magie ist mir soweit klar...


    Habe ich einen guten Brecher und als 2te Skillung Verheerer machts dann Sinn Waffen mit gleichhohen Werten zu tragen, wie bspw.: +54 / +54 oder lieber doch +90 / +12 ??


    Danke im Vorraus!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen im Forum! :)


    Zuerst einmal: Ein Verheerer kann auch Angriffskraft brauchen, für Feuerschlag und Konsorten. Aber das hängt dann wieder sehr vom Charakter ab, ob er sowas überhaupt kann.^^


    Augmentor, Manipulator und Verteidiger habe ich nie bewusst mit speziellen Waffen ausgerüstet, ausser Vanille mit ihrer Manipulation+ Rute, da habe ich mich immer auf den Rollenbonus verlassen. Das hat für jeden Gegner locker gereicht.


    Ein Charakter, der vor allem Brecher sein soll, der hat bei mir eher einen hohen Angriffswert. Lightning hatte ich aber immer ausgeglichen, da ich sie mal so, mal so verwendet habe.^^ Schlussendlich hängt es natürlich auch vom Gegner ab, wenn der resistent gegen physische Angriffe ist, dann macht auch dein Brecher immer nur Ruin und er bräuchte eigentlich einen hohen Magiewert. So pauschal kann man das also nie sagen.


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.