[Wii/PS3] Tales of Graces (f)

• Alles klar, ich denke dafür wirds dann auch Zeit :)

Tales of Graces ist ein von Namco entwickeltes Spiel das exklusiv für die Wii ist. Hier ist die japanische Boxart:

Der japanische Releasetermin war Ende letzten Jahres, um genau zu sein: Am 10. Dezember 2009.
    Der amerikanische und europäische Releasetermin beträgt Sommer 2010, ein wirklicher Release steht aber noch in den Sternen, man munkelt es solle nur in Europa erscheinen. Aufgrund der vielen verzeichneten Bugs im Spiel soll der Release halt abgebrochen werden, aber da weiß keiner was genaues.
    Das Kampfsystem von Tales of Graces ähnelt demvon Tales of Destiny. Tales of Destiny ist leider nie in Europa erschienen, und da ich leider noch Verständnisprobleme mit dem Kampfsystem habe, kann ich das leider nicht näher erläutern..
    http://www.youtube.com/watch?v=sKW-cHOTWew (<- Japanisches OP)
    http://www.youtube.com/watch?v=XcB_9HvoJLA&feature=related (<-Amerikanisches/Europäisches OP +Lyrics)

Ja, also.. :) Ich bin ein totaler Tales of.. Fan und würde mich dementsprechend freuen wenn das Spiel erscheint. Die Infos die ich präsentiere sind extrem mager, was u.A. auch daran liegt das ich probiere mich so wenig wie möglich zu spoilern (im Gegensatz zu ToV :(

Schonmal was von ToG gehört? Und was haltet ihr von dem Spiel? Andere To.. Teile gespielt? Soll nur zur Anregung dienen :)

• hier hat ja noch niemand was geschrieben... :)

naja mach ich mal den anfang
    tog ist gewohnt gute tales kost

im gegensatz zu tov macht das kampfsystem wieder den schritt zu den cc punkten aus tales of destiny,
    also kein nerviges tp auffüllen.
    des weiteren bietet das kampfsystem mehr bewegungsfreiheiten, als es bei tov der fall war.
    konnt man bei tov nur zurückweichen, kann man bei tog in alle richtungen ausweichen (back step, side step)
    somit ist man nicht unbedingt gezwungen angriffe ständig mit seinem körper abzufangen und kann stattdessen auch mal ohne schaden ausweichen..
    letzteres fand ich bei tov ein bisschen lästig, da es sogut wie nie funktioniert hat...

viel mehr kann ich noch nicht berichten
    hab nämlich noch nicht viel mehr als 5 stunden gespielt :)

mal schauen ob wir europäer auch mal die chance bekommen eine lokalisierte fassung zu spielen,
    dann wird hier auch mal mehr los sein :P

• hi-ougi exhibition!! enthält spoiler

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

am ende gibts dann noch die neuen kostüme und die dazugehörigen after fight gespräche :D
    sophie als hatsune miku <3

• nur mal so am rande...
    tales of graces f ist echt traumhaft.
    das kampfsystem rockt und story/charakterentwicklung sind sogar noch ein wenig besser, als in vesperia, wie ich finde.

das spiel sollte echt mal rüberkommen, damit mehr leute in den genuß davon kommen können.

einen ausführlicheren eindruck gibts später von mir ;)

• Jup Tales of Graces f macht ziemlich süchtig.
    Vom Kampfsystem her finde ich es besser als Vesperia, habe mich auch endlich gut mit der Schnelligkeit von diesen anfreunden können.
    In der Trial Version hab ich fast nie so recht gecheckt warum der Kampf schon wieder vorbei war. xD
    Charas waren einfach zu schnell mit Monster killn.

Ich sitz gerade bei der ditten 1 Minuten Trophy bei.
    Hätte die Chance zum trainieren wahrnehmen sollen, bei der momentanen Monsterwahl dauert das ja um einiges länger...
    Hab den Kampf in ca 2 Minuten geschafft und dabei hab ich schon auf leicht umgstellt, frage mich ob ich die Zeit noch irgendwie reduzieren kann.

Wie weit bist du denn Saeba?
    Ich selbst wollte erst was dazu schreiben, wenn ich alle Teammitglieder habe.

• Muss man doch garnicht, habe Tales of Rebirth auch ohne größere Japanischkenntnisse gezockt und hatte meine Spaß dran...Translations findet man doch für fast alles im Netz :)
    Werd ich hier wohl früher oder später auch machen^^

• sorry tydus, ich wäre ja auch dafür, dass die spiele mal ne für alle verständliche umsetzung bekommen würden, aber sieht wohl erstmal wieder nicht danach aus...

Justy
    hab grad pascal bekommen und bin durch diese ruinen...
    bist ja gar nicht so viel weiter als ich :D dritte 1 minuten trophy...

naja mach mich ma gleich wieder ran..

• Bin mir nicht sicher ob Tales of Graces f da ne Chance hat.
    Kommt ganz auf unseren "tollen" Entwicklern an.

Okay ja Pascal, da kommt dann diese Ruine, dann ne Stadt dann die Wallbridge und...hmm...glaub dann geht es schon zurück nach Lhant.
    Sag doch du überholst mich noch. Hab heut auch nicht gespielt.

• hab für heute aufgehört..
    noch wallbridge zuende gemacht.
    hab mich voll verlaufen :D

naja warst du in dem geheimen abschnitt der ruinen, wenn du die wallbridge eingenommen hast??
    voll das labyrinth.. hing da bestimmt anderthalb stunden drin fest :D

welches level haben denn deine charas??

btw pascal is der hammer :P

• Haha ja, Wallbridge ist schrecklich.
    Hab mich da auch verlaufen xD

Yeah da war ich irgendwie auch, hab ich durch Zufall gefunden das Warpfeld und ich wusste irgendwann auch nicht mehr wie man zurückkam,
    war aber weniger als ne Stunde da drinne, weil ich nur zum Schluss das Warpfeld gesucht habe, was mich zurückbringen soll. xD

Uhm...
    Asbel & Sophie: Level 27
    Der Rest: Level 25 glaub ich.

Yeah genau, Pascal rockt xD

• Habs nicht gepackt, deswegen da erst einmal ein Speicherstand gelassen und weitergespielt.
    Natoll und ich brauch auf Leicht zwei Minuten xD

Fand es gerade mal ganz toll Richard das Tales of Destiny 2 Kostüm anzuziehen und jetzt ist er ja nicht mehr im Team und hat das immer noch an xD
    Ich mag einige von den DLC Kostümen...warum müssen die alle was kosten X(

Bin jetzt in der Strahta Steinwüste.
    Nicht viel weiter, hab aber auch nicht lange gespielt heute.
    Kam irgendwie gut den Chat/Skit mit Christmas Eve zu hören in der Wüste, also der vom DLC.
    Wie passend. xD

• oh bin grad auf dem weg zum strata wüste..

habs übrigens auch nicht hinbekommen
    auf leicht brauch ich 1 minuter und 20 sekunden :O
    habs drei mal probiert... naja hab ebenfalls nen extra save, aber das wird eh nix
    new game + sag ich da mal mit level 200 mach ich den platt :D

asbel hat bei mir die wassermelone auf dem kopf :D
    total dämlich, vorallem bei der szene mit cheria.. der hat die ganze atmosphäre kaputt gemacht mit seiner blöden wassermelone :D :D

hab auch mal in den shop geschaut und die verkaufen da sogar kostüme, die man im spiel auch so bekommt....

• Strahta Desert Ruins. Ich sehe die vierte 1 Minuten-Tropy direkt vor mir, aber hab beim Bosskampf ausgemacht. xD
    Werd wohl ein wenig auf Schwierigkeitsgrad Hard trainieren, weil ist doch schon ein Unterschied was man an EXP und SP bekommt.

Der armer "Boss" xD
    Ich sehe es schon vor mir, wie du den mit Level 200 in wenigen Sekunden erledigst. xDD

Die Wassermelone hatte Sophie bei mir, aber das wurde mir dann zu doof.
    Hast du die schonmal bei Malik ausgerüstet? Find das echt zu herrlich bei den. xD
    Cheria hat bei mir gerade die Taucherbrille auf, die steht ihr irgendwie.^^

Ah und Yuri Kostüm. Das find ich toll.
    Finds auch lustig das bei Kostümen immer die Musik wechselt. Ist aber wohl nur bei den Tales of Kostümen.

Ernsthaft? Bekommt man die Geheimagentenkostüme vielleicht auch so im Spiel, die mag ich nämlich.
    Aber ist das nicht sinnlos Kostüme zu verkaufen die man im Spiel erhalten kann? Ich mein nur...vielleicht haben sie die auch aus dem Spiel entfernt und dafür anderen hinzugefügt.

Ich find einige der Sprüche nach den Kämpfen wieder mal total genial.
    Und die Chats sind auch zu toll. Der eine in der Wasserhöhle, wo man immer schwimmen musste um weiter zu kommen.
    Irgendwann kommt da ein Chat wo Cheria meint das Asbel das ständige ins Wasser springen mit Absicht machen würde und das ihre Kleidung ständig total nass sei
    und wo er dann antwortet er würde keine böse Absichten verfolgen und das sei nur Zufall. (Jedenfalls wars so in der Art, fand den zu toll. xD)

Und genauso herrlich ist auch Malik, da er Sophie immer irgendwelchen Blödsinn erzählt. xD

• haha ja mal sehen
    bin noch in der wüste grad aus dem rockgagan viech raus..
    da waren die skits doch auch herrlich,
    wo pascal ständig aus dem hintern des monsters rauswollte und cheria sich davor ekelt :D

sophie wird auch immer putziger mit ihrer dummen art :D
    hast du das patty kostüm für sophie
    das sieht gut aus.. das yuri kostüm passt nicht so wirklich zu asbel, find ich habs aber trotzdem an..

na die agenten kostüme bekommt man nur über dlc. es gibt aber im shop so doppelpacks mit kostümen.. da ist dann meistens eins dabei was man im spiel bekommt, wie zb. die bademoden :D

ach ja das mit der wasserhöhle war auch herrlich, hab ich mich weggelacht. :D
    später gibts ja auch noch die szene, wo sich sophie beschwert ihr körper hätte sich im gegensatz zu den anderen nicht verändert.. und asbel meinte es käme nicht auf die körpergröße und die größe der ... an (kann man schlecht im deutschen wiedergeben) und sophie dann nachfragt, was denn das andere wäre neben der körpergröße :D :D

hmm bin grad am überlegen, ob das spoiler sind... was meinst du justy??

• Ja xDD
    Oder wo Pascal mit Familiespielen anfing und Malik die Waffe zog und sie meinte das wäre wegen ihr.

Rockgagan ist ja mal riesig, gibt sicherlich nen Bonus wenn man den packt.
    Hab gegen gekämpft und yai der Schaden war ja heftigt. *Vieh greif an, hälfte der Gruppe erledigt* X(
    Erinnert mich daran wie ich am Anfang der Wüste war und dann in die Richtung gegangen bin in die ich nicht sollte.
    Kam ein Gegner und ich seh erst einmal alt aus gegen den und konnte gerade noch so flüchten.

Was muss man fürs Patty Kostüm machen?
    Gibs noch weitere Spielrunden bei dem Kartenspiel?
    Ich kenn das nur von Screenshots her und finds echt toll.
    Find das vorlesen der Zitate auf den Karten lustig, wie sie zwischendurch die Stimme verstellen. xD

Och schade X(
    Achso verstehe, auf die Bademoden freu ich mich. Solche Kostüme fand ich bei anderen Tales of Teilen auch immer toll, ToS und ToA. <3

Hmm das mit Sophie weiß ich gar nicht, wohl nicht alles verstanden. Weiß gerade nicht.

Nah bin mir nicht sicher wegen Spoiler.
    Vielleicht das mit Sophie ein klein wenig, aber keinen Plan.^^""

Hattest du die Wii Version durch?
    Wenn ja, wie lange hast du dafür gebraucht?

• ich glaub für rockgagan bekommt man ne trophy wenn man den platt macht, aber das kann man getrost auf später verschieben :D

jo fürs patty kostüm musst du den kartentyp auf normal besiegen. das bekommt man zur auswahl, wenn man genug karten gesammelt hat..
    frag mich aber nicht wieviele :D
    hab so 22 stück glaub ich.
    ja das karten spiel ist voll witzig mit den verstellten stimmen :D

oh mann bin die meiste zeit eh nur am grinsen oder am lachen bei dem spiel..

naja spoiler für die story ja eher nicht, aber will den anderen ja nicht den spaß an den skits verderben, wenn es dann mal irgendwann hier rauskommt.

nee die wii version hatte ich nur relativ kurz gespielt... waren so 10 stunden glaub ich.
    kann aber noch was dauern bis es durch ist, schätze ich..

• Ah gut, glaube den würde ich eh zum jetzigen Zeitpunkt nicht schaffen. xD

Achso, als ich in der Stadt war da hatte ich nur die eine Auswahl bei dem Kartenspiel.
    Hab ich wohl nicht genug Karten. Vielleicht hab ich jetzt genug, keine Ahnung. Bin nicht nochmal umgekehrt.
    Ist mal wieder eine tolle Idee für ein Minispiel. Das Kartenspiel hat was, auch mit den ganzen Karten mit den Tales of Charakteren darauf und jeweils einen Spruch von denen.

Ja ich auch irgendwie xD
    Ja klar verstehe, dann lass ich das auch mal mit den Skits posten.
    Spiel ist ja gerade erst in Japan raus, vielleicht kommt da ja doch eine Ankündigung nächstes Jahr, wenn wir Glück haben.

Okay, werd ja sehen wie lange ich brauche bis ichs durch habe.
    Denke aber die Länge wird wieder recht angenehm sein, wie bei anderen Tales of Teilen auch.

Wen hast du denn als On Screen Chara drinne?
    Ich steuer immer mit Cheria und mein aktives Team ist weitgehend Asbel, Cheria, Sophie und Pascal. (Tausche zum trainieren aber auch mal Pascal gegen Malik aus)