Touhou Genso Wanderer -FORESIGHT- bringt Touhou-Fans zurück zu den Wurzeln

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Touhou-Fans erwartet ab sofort ein neuer Ableger. Touhou Genso Wanderer -FORESIGHT- ist ein rundenbasiertes Roguelike-RPG, das von Aquastyle entwickelt wurde und von Publisher Phoenixx bei Steam veröffentlicht wird. Für 33,99 Euro könnt ihr dort ab sofort zugreifen.

    Nachdem der Hakurei-Schrein von mehreren unglücklichen Ereignissen heimgesucht wurde, begleitet ihr die Shrine-Maiden Reimu an der Seite ihrer langjährigen Freundin Marisa und löst das Rätsel um die seltsamen Geschehnisse. Außerdem will Gensokyo ein weiteres Mal gerettet werden.

    Ihr könnt eure perfekte Gefährtin aus über 60 Touhou-Heldinnen wählen, jede mit eigenen Zaubern und Fertigkeiten. Das Bestiarium der Dungeons besteht aus Feen, Vampiren und übernatürlichen Gegnern. Euer Kampfbuild passt ihr nach euren Vorstellungen an. Reisbällchen und grüner Tee bringen euch über die Runden.

    Mit -FORESIGHT- will man zu den „Roguelike-Wurzeln“ zurückkehren, mit denen die Genso-Wanderer-Reihe einst durch -RELOADED- bekannt geworden sei. Jyunya, der Chef von Aquastyle, bezeichnet es als einen spirituellen Nachfolger.

    Der neue Trailer:

    Bildmaterial: Touhou Genso Wanderer -FORESIGHT-, Phoenixx, Aquastyle