Bomb Rush Cyberfunk beginnt seine Party ab sofort auf Nintendo Switch und PCs

    • Offizieller Beitrag

    Ab sofort ist Bomb Rush Cyberfunk für PCs und Switch erhältlich, am 1. September sollen Versionen für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series folgen. Das Spiel wird als spiritueller Nachfolger zu Jet Set Radio gehandelt. Nicht zuletzt konnte Team Reptile Hideki Naganuma für das Projekt gewinnen. Er komponierte seinerzeit die Musik für Jet Set Radio und steuert nun auch hier die Musik bei.

    Die digitale Version kostet 39,99 Euro. Eine physische Version gibt es bislang nicht.

    In einer Welt, in der selbst ernannte Crews mit persönlichen Boostpacks ausgestattet sind, werden neue Höhen des Graffiti erreicht. Gründet eure eigene Gruppe und tanzt, malt, trickst, legt euch mit den Cops an und erhebt euren Anspruch auf die Ausbuchtungen und Hohlräume einer sich ausbreitenden Metropole in einer alternativen Zukunft, die von den musikalischen Gehirnströmen von Hideki Naganuma untermalt wird.

    Wir können die Straßen mit einem unserer Crewmitglieder frei erkunden und so gute Plätze für unsere Graffitis suchen. Sobald wir uns mit den Kunstwerken einen Namen in dem Gebiet gemacht haben, können wir die örtliche Crew herausfordern. Es gibt insgesamt fünf Gebiete.

    Wir können uns mit dem Skateboard, Inline-Skatern oder einem BMX-Fahrrad durch die Stadt bewegen. Dabei können wir Boost Tricks nutzen, um unseren Highscore zu erhöhen. Dadurch bewegen wir uns schneller sowie stylischer durch die Stadt.

    Der Launchtrailer:

    Bildmaterial: Bomb Rush Cyberfunk, Team Reptile