• Nintendo hat bestätigt, dass der bereits in Japan angekündigte Nintendo DSi LL im ersten Quartal 2010 in Europa erscheinen wird. Der neue DSi richtet sich vorallem an diejenigen unter euch, die den Handheld zum surfen oder als MP3-Player benutzen. So bietet euch der DSi LL verschiedene Neuerungen wie:


    Vergrößerung des Displays von 3.25 auf 4.2 Zoll


    Eine längere Akkulaufzeit von neun bis elf statt sechs Stunden


    Zusätzlich einen größeren Stylus


    Drei vorinstallierte DSiWare-Titel: DS Easy Dictionary sowie zwei Gehirntrainer


    Verfügbar in den Farben dunkelbraun, weinrot und weiß


    Eine animierte Dokumentation könnt ihr euch auf der offiziellen Seite des DSi LL ansehen. In Japan wird der Handheld bereits am 21. November für 20.000 Yen erwerbbar sein, umgerechnet circa 150 Euro.



    Ich finde es einfach schwachsinnig, dass Nintedno schon wieder eine neue Konsole herausbringt! Die sollen nicht immer den DS verbessern sondern eine neue Konsole entwickeln. Und irgendwie finde ich mich verarscht, denn ich habe mir NUR den DSi gekauft, weil ich dachte, dass es er letzt DS sein wird...
    Wie findet Ihr das?

  • der thread gehört wohl eher ins games forum..

    Die sollen nicht immer den DS verbessern sondern eine neue Konsole entwickeln.

    warum sollten sie? die wii läuft doch super... und wer sagt, dass nintendo nicht schon längst an der nächsten konsole arbeitet?


    Wie findet Ihr das?

    geht mir ziemlich am po vorbei... die, die sich jetzt natürlich nen DSi gekauft haben sind die gearschten...

  • Na ja, wie man's nimmt. Der DSiLL hat einen deutlich größeren Bildschirm, ist dadurch aber auch weniger portabel. Und ob die Grafik dann besser aussieht, oder eher pixeliger, bleibt abzuwarten. Ist auch für Senioren (sieht man auch am Design) oder für zu Hause gedacht.


    Wenn ich gewusst hätte, dass das Ding rauskommt, hätte ich auch mit meinem DSi (im Sommer gekauft) gewartet, aber so bleibt mir die Entscheidung zwischen beiden Geräten erspart. Nicht vergessen: der DSiLL ist teurer, sieht nicht so hübsch aus und ist weniger hosentaschenfreundlich. Größerer Bildschirm wäre ein Plus gewesen, aber ohne das Teil live zu sehen, wäre ich mir nicht sicher, ob es die Minuspunkte wett macht.


    Im Grunde kann man mit allen DS-Modellen gut spielen, mit den alten eben auch Gameboy Advance-Titel, mit den DSi-Modellen exklusiv die Download- und Kamera-Spiele.

  • Der DSi hatte auch schon einen größeren Bildschirm als die Vorgänger und gleiche Auflösung und deswegen noch keine pixelige Grafik. Die Auflösung ist klein, aber da der Bildschirm es auch ist, fällt es kaum ins Gewicht. Wenn man jetzt einen 40 Zoll FullHD Fernseher hat oder einen 50 Zoll, pixelig wird das Bild dadurch noch nicht, da die Auflösung groß genug ist auch für einen noch größeren TV.


    Beim DS ist es ähnlich. Allerdings ist der Größenzuwachs beim LL so groß, dass es sich eben schon in sichtbaren Pixeln niederschlagen *könnte*, aber das möchte ich eben erst mal selbst sehen bevor ich mich darauf festlege.


    Die Auflösung bei selber Hardware und Spielen größer zu machen wäre auch schwierig gewesen, gerade die 2D-Titel haben feste Pixelgrößen, da kann man nicht so einfach die Auflösung ändern.


    Na ja, wenn ich von dem Ding früher gewusst hätte, hätte ich es vielleicht gekauft, aber jetzt habe ich meine Downloads schon auf dem dem normalen DSi. Und wie gesagt, alleine von den Daten, ohne es in Natura gesehen zu haben, kann man noch nicht sagen, ob der LL sich für Andere als für die älteren Nutzer mit schwacher Sehkraft lohnt. Für die ist er offensichtlich gedacht.