Touken Ranbu Warriors könnt ihr jetzt auf Nintendo Switch und PCs selbst ausprobieren

  • Ihr habt noch nie etwas von Touken Ranbu Warriors gehört? Dann bietet sich nicht nur unser Interview mit den Machern an, sondern auch die spielbare Demo, die ab sofort für Nintendo Switch und bei PC-Steam verfügbar ist. Im gleichen Atemzug wurde außerdem eine Steam-Veröffentlichung im Westen angekündigt.

    Zeitreisen und Musou

    Der Stoff basiert auf Touken Ranbu -ONLINE-, einem Browser-Spiel von DMM Games und Nitroplus. Nun erfolgt also der Schritt auf Konsole mit einer Musou-Umsetzung. Dabei warten 15 bekannte Charaktere, welche Touken Danshi genannt werden, und der mysteriöse Omokage. Es sind dies Schwerter, welche die Form von Menschen angenommen haben, um die Geschichte zu bewahren.

    Die Touken Danshi reisen durch die Zeit, als sie plötzlich von der History Retrograde Army (HRA) angegriffen werden. Nun müssen sie in die kriegerische Sengoku-Ära reisen, um dort eine Änderung der Zeitlinie abzuwenden. Als Basis fungiert Honmaru, wo auch alltägliche Tätigkeiten und Treffen warten.

    Touken Ranbu Warriors erscheint ausschließlich digital am 24. Mai 2022.

    Der neue Trailer:

    Bildmaterial: Touken Ranbu Warriors, Koei Tecmo, DMM Games, Nitroplus, Ruby Party, Omega Force