[Manga] Virgin Road: Die Henkerin und ihre Art zu leben

  • Der Manga basiert auf der gleichnamigen Light Novel. Morgen erscheit der erste Band bei Altraverse, in Japan gibt es zumindest schon einen zweiten.



    Menou ist Henkerin, eine Auftragsmörderin im Dienst der Kirche. Als solche ist es ihre Aufgabe, Verlorene – Menschen, die beim Übertritt in ihre Welt übermenschliche Kräfte erhalten – zu töten, bevor sie Unheil anrichten können. Allerdings hat Menou ein Problem: Ihr neues Ziel, die süße Akari, scheint unsterblich zu sein …


    Ich habe schon an der Vorlage großen Gefallen gefunden und würde auch zu dieser visualisierten Form greifen, sofern Altraverse diese auch digital rausbringt. Es ist ein bisschen schade, dass es bisher nur zwei Bände gibt, zumal die Reihe schon 2020 in Japan startete.


    Auf dem Cover wirkt Menou etwas jünger, möchte ich meinen. Auch gefällt mir das Design ihres Dolches nicht so. Es ist ja okay, wenn der Manga visuell ein paar Änderungen bringt, aber das Ding wirkt einfach nur wie ein kurzes Schwert auf mich. Bin natürlich auch kein Experte bei mittelalterlichen Waffen.