The Eternal Castle

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel erschien 2019 unter dem Titel The Eternal Castle [REMASTERED] und stellt sich als Remasterversion eines Games von 1987 dar, dass es gar nicht gegeben hat. Tatsächlich ist das Game also ein junges Indiegame mit Retrooptik. Es erinnert an Klassiker wie Another World und Flashback, was ich beides nie zockte und daher nicht mitreden kann. Hatte eher zufällig gerade ein Video über den Einstieg ins Game gesehen und fand es interessant, auch wenn ich es nun nicht unbedingt selber zocken würde.


    Die Grafik mit ihren maximal vier Farben gleichzeitig finde ich schon interessant. Spiele solcher Art kannte ich gar nicht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob man hier überhaupt von Pixelgrafik sprechen kann. Es sieht nicht aus als seien kleine Quadrate die Basis dafür. Die Handlung wird sehr subtil vermittelt und ergänzt sich mit dem Gameplay. Überraschenderweise ist das Action-Adventure auch im Koop möglich.


    Erhältlich ist das Game für PC, Switch sowie PlayStation 4 und 5.