Häää, jetzt muss ich dazu nen Thread aufmachen?
Aber gut, hab über die Suche nichts gefunden.
Naja, Undertale: Indie-Erfolgshit, Toby Fox hat's entwickelt, ist cool yadda yadda...
Ich wollt eigentlich nur ein paar Zeilen dazu schreiben, jedoch werden die Posts in dem „zuletzt gezockt“ Thread zu schnell untergraben.
Jedenfalls habe ich schon lange ein Auge auf Undertale geworfen und nach den Lobpreisungen hier im Forum und legit überall, dann endlich zugeschlagen. Und ich behaupte mal ich habe einer der interessantesten Gaming Erfahrungen der letzten Jahre. Ich bin auch komplett unwissend in das Spiel eingestiegen und geh auch total unwissend ran, was auch zur Folge hat, dass ich das Gefühl habe, ständig was zu verpassen. Ich weiß nur, dass sich ja einige an einen Pazifisten Run versuchen. Sprich, ich kann theoretisch das Spiel durch bekommen ohne jemanden zu töten. Jedenfalls versuche ich dies meistens auch. Klappt nur nicht immer, weswegen diese dann zwangsläufig ausgelöscht werden.
Das Writing bzw. die japanische Übersetzung ist ganz stark. Auf Englisch sicherlich nochmal stärker. Und die Charaktere haben’s mir angetan. Bin gespannt, was mir noch so begegnet. Bin gefühlt jetzt bei der Hälfte oder so.
Das Kampfsystem mag simpel sein, aber ich bin erstmal eh immer ein Fan von „keep it simple“ und auch von Geschicklichkeitseinlagen in einem rundenbasierten Kampfsystem. Du hast dich dabei doch von Shadow Hearts inspirieren lassen. Gib’s zu, Toby!
Lustigerweise hab ich heute bemerkt, dass ich die Platin schon quasi eingesackt habe. Es gibt nur ein verpassbares Event an dem knapp die Hälfte der Trophäen gekoppelt sind. (Hundeschrein)
Der Rest kommt durch reine Story Progression. Ist mega geiles Gefühl, wenn man darauf zufällig stößt, aber umso ärgerlicher, wenn ich im Nachhinein bemerke, was verpasst zu haben. Diesmal hatte ich Glück.
Ach ja, Deltarune hab ich mit reingenommen, weil es quasi ein Abwasch ist. Habe ich aber noch nicht gestartet. Ist aber schon geladen und bin da sehr gespannt drauf.