E3: Neue Details zur Story

    • Offizieller Beitrag

    13.05.2004. 17:37 - by Prevailer

    Die spielbare Version von Final Fantasy XII auf der E3 setzt offenbar ganz zu Beginn des Spiels an. Neue Details bezüglich der Story und einigen Schauplätzen ergeben sich.


    Neue Details zur Story: Wie berichtet tritt am Anfang der spielbaren Demo der Wächter "Reks" dem Team bei und ist kurz steuerbar. Die Szenen dienen als Tutorial; die beiden versuchen gegnerische Truppen (aus Archadia) zurückzuschlagen und verteidigen ihren König. Kurz vor dem Thronsaal trennen sich Reks und Basch und man darf Reks weiter steuern. Als man mit ihm im Thronsaal ankommt sieht man, wie Brachs den König und dessen Leibwächter ermordet hat. Der Grund ist, dass der König Dalmaska wegen der ausichtslosen Lage an Archadia ausliefern wollte - was Basch auf keinen Fall zulassen will, auch wenn Archadia später sowieso über Dalmaska siegen würde. Basch ersticht dann auch Reks und in seinen letzten Worten spricht dieser den Namen seines Bruders Vaan aus. Nach diesen Szenen springt das Spiel zwei Jahre vorraus, in das Jahr "706 B.I.", wie es in Final Fantasy XII heißt.


    Schauplätze und Gegenden: In der spielbaren Demo sind einige Schauplätze aufgetaucht. Größtenteils darf man "Rabanastre" erkunden, die Hauptstadt von Dalmaska. Aber auch die "Nalbina Dungeons" unterhalb der Stadt darf man betreten, genauso wie "Mosphora Highwaste" und den "Salikawood", in dem jede Menge Kämpfe stattfinden (siehe Videos in der letzten News). (SN)