Neue Details zu Left Alive von Square Enix

  • Wir berichten euch schon seit geraumer Zeit vom Survival-Action-Shooter Left Alive, der 2019 für PlayStation 4 und PCs via Steam erscheinen soll. In Japan erscheint der Titel am 28. Februar, während Nordamerika und Europa noch keinen festen Termin haben. Nun gibt es ein ausführliches Update seitens Square Enix, in dem wir neben dem Prolog auch drei Protagonisten kennenlernen und viele Screenshots bestaunen können.

    Wir schreiben das Jahr 2127, Dezember. Die Rebublik Garmoniya, die neben Black Sea liegt, erklärt der Nachbarrepublik Ruthenia plötzlich den Krieg. Es beginnt die Invasion der Grenzstadt Novo Slava.

    Die Verteidigungsstreitkraft Ruthenias ist nach einem Überraschungsangriff völlig in sich zusammengebrochen und der Krieg war in einem Wimpernschlag verloren. Für diejenigen jedoch, die in dem Trümmern des Krieges zurückgelassen wurden und die Nachwirkungen der Schlacht mit voller Wucht abbekommen, hat der Kampf erst begonnen.

    Mikhail Alexandrovich Shuvalov

    Mikhail Alexandrovich Shuvalov ist Wanzer-Pilot in der Armee Ruthenias, der trotz mangelnder Erfahrung für seine Fähigkeiten sehr geschätzt wird. Gleichzeitig hat er Probleme mit Disziplin und wird deshalb von anderen Mitgliedern der Armee wie ein Problemkind behandelt.

    Während er die Straßen von Novo Slava gegen die Streitmächte von Garmoniya verteidigte, stießen er und seine Einheit auf eine gegnerische Wanzer-Einheit, die einen verheerenden Angriff gegen ihn und sein Team startete. Mikhail entkam gerade so mit seinem Leben und fand sich von seiner Truppe isoliert wieder.


    Olga Sergevna Kalinina

    Olga Sergevna Kalinina ist Offizierin der Polizei von Novo Slava und war einst Wanzer-Pilotin in der Armee von Garmoniya. Sie verlor bei der Befreiung von Novo Slava ihre einzige Tochter und verließ deshalb das Militär.

    Sie wurde Bürgerin von Ruthenia und glänzt dort mit hervorragenden Fähigkeiten als Offizierin der dortigen Polizei. Besonders hervorstechend sind ihre selbstständigen Entscheidungen, die sie auf Grundlage ihres eigenen Urteilsvermögens fällt. In Novo Slava hat sie sich besonders der Bekämpfung des Menschenhandels gewidmet.


    Leonid Fedorovich Osterman

    Führendes Mitglied der Befreiungsbewegung NGFP für Novo Slava. Leonid Fedorovich Osterman war früher ein Söldner. Damals wurde er als Bodyguard angeheuert, als der Konflikt sich zuspitzte. Daraufhin schloss er sich der NGFP an und begann mit den Idealen der Gruppe zu sympathisieren.

    Als ihr Anführer einem Attentat zum Opfer fällt, wird er als Schuldiger festgenommen. Zwar leugnete er seine Schuld, doch es gab eine drückende Beweislast gegen Leonid. Daraufhin wurde er festgenommen, kann aber nach dem Ausbruch der Kämpfe in Novo Slava fliehen.


    Die Geschichte wird aus den verschiedenen Blickwinkeln der eben vorgestellten Charaktere erzählt, die für Leben und Ideale in der kriegsgebeutelten Stadt kämpfen. Alle drei haben begrenzte Ressourcen wie zum Beispiel Munition und haben es deshalb schwer gegen große Gegnergruppen anzutreten. Hier gilt es strategisch zu denken um zu überleben.






    Für Japan wurde schon jetzt die Left Alive Ultimate Edition für 25.000 Yen (ca. 190 Euro) angekündigt. Sie enthält neben dem Hauptspiel noch ein Buch mit Konzeptzeichnungen von Yoji Shinakawa, dem Charakterdesigner von Kojima Productions. Auch Zeichnungen von Takayuki Yanase sind enthalten. Weiterhin gibt es eine Soundtrack-CD mit Musik von Front-Mission-Komponist Hidenori Iwasaki. Nicht zuletzt gibt es noch die Wanzer-Figur „Volk“, die ein zentrales Element der Handlung darstellt.

    via Gematsu