OMG, Chrono Trigger in 3D

  • SE soll die klappe halten ^^. die nerven eh nur. nunja, ich hoffe mal die programmierer haben bei SE vorher angefragt, was eigentlich standart sein sollte, bei mods genauso wie bei anderen fanprojekten. ausserdem, musst die gleich alles negtaiv sehen ;).

  • In deren Forum ist eine ähnliche Frage auch schon mal aufgetaucht --> Link



    Solange sie die "Demo" nicht verkaufen, ist es anscheinend legal.
    Jedoch bezweifele ich das irgendwie. Besonders da Square gerade einige Spiele recycelt; vielleicht wollen die auch noch eine Neuauflage von Chrono Trigger bringen.
    Andererseits könnten sie diese Fan-Projekt als Werbung nutzen, da es ja kein komplettes Spiel ist.

  • naja, also erstma ist es wirklich so, das eine firma wenn sie das copyright oder trademark hat komplett bestimmen darf was damit geschieht. ist in diesem fall nicht anders, ob die entwickler es nun zu geld machen wollen oder nicht ist völlig unerheblich. wenn SE sagt ihr stellt das projekt ein haben sie garkeine andere wahl.

  • Zitat

    ausserdem, musst die gleich alles negtaiv sehen

    Wer, ich? :D musst du gerade sagen ;)


    Mal im ernst ;) Ich würde mich freuen, wenn dieses Game zu ende entwickelt wird. Square Enix ist aber ein unberechenbarer faktor. Bei der flutwelle an remakes die folgen und folgen werden ist ein Remake von CT direkt von SQEX ebenfalls nicht auszuschließen.

  • jo, da is leider was sehr wahres dran. auf dem geldscheffel tripp auf dem SE momentan ist, hm man wird abwarten müssen. ich hoffe aber mal für die jungs das sies zuende proggen dürfen.