[Revenant Wings] Hashmallim & Ultima

  • Ich versuche derzeit bei RW alle Bonus-Missionen abzuschließen (bin aber erst in Kapitel 6) und versuche mich nun schon bestimmt zum zehnten Mal an Hashmallim - ich krieg den einfach nicht klein. Mit den Monstern, die da sonst rumlaufen, hab ich keine Probleme, aber Hashmallim selbst macht meine gesamte Gruppe in gut drei bis vier Zügen platt, da kommt Penelo mit dem Wiederbeleben und Heilen gar nicht hinterher.


    Bin momentan mit allen auf Stufe 30, das scheint wohl noch nicht auszureichen? Leider gibts ja keine Beschwörungsportale in der Mission, so dass ich nicht auf starke Stufe III-Esper zurückgreifen kann. Gibts ne Möglichkeit, irgendwie an Ausrüstung zu kommen, die das Element Erde neutralisiert? Ich seh sonst keine Möglichkeit, Hashmallim kleinzukriegen.


    Gleiches Problem mit Ultima. Die Monster sind kein Problem, Ultima selbst macht mich in zwei Zügen platt.


    Hoffe, jemand kann mir helfen ^^ Danke schonmal.

    • Offizieller Beitrag

    Hashmal ist Fernkämpfer, richtig? Nebenmission 17 habe ich noch im Kapitel 6 gemacht - mit Level 27/28! Aber habe mir auch notiert, dass die Monster um Hashmal das kleinere Problem waren. Ist schon richtig, dass Hashmal im Vergleich zu ihnen ein bissl schwerer ist.


    Weiß ja nun von deiner Rush-Taktik. Schon mal mit einer ganzen Gruppe Nahkampf-Esper probiert? Und NUR Nahkampfespern. Die Fernkämpfer und logischerweise vor allem die fliegenden Esper weglassen. Auch eine Quickeningsattacke sollte helfen. Und konzentrier dich bei deiner Auswahl der Nahkampf-Esper auf das Element, auf das Hashmal allergisch ist. Erst mit niedrigerer Priorität auf die anderen Esper, die ja ohnehin nicht so schwer sind...


    Zu Ultima kann ich noch nichts sagen, da ich ihn ihn Kapitel 6 dummerweise auch nicht gepackt habe. Der war echt heavy. Bin ja nun in Kapitel 7 und erreiche momentan den Ort von Ultima nicht - hoffe ich kann das nachholen... einige Nebenmissionen sind ja dann auch weg, nach einer Weile... :(

  • Zitat von Prevailer;107348

    Hashmal ist Fernkämpfer, richtig? Nebenmission 17 habe ich noch im Kapitel 6 gemacht - mit Level 27/28! Aber habe mir auch notiert, dass die Monster um Hashmal das kleinere Problem waren. Ist schon richtig, dass Hashmal im Vergleich zu ihnen ein bissl schwerer ist.


    Weiß ja nun von deiner Rush-Taktik. Schon mal mit einer ganzen Gruppe Nahkampf-Esper probiert? Und NUR Nahkampfespern. Die Fernkämpfer und logischerweise vor allem die fliegenden Esper weglassen. Auch eine Quickeningsattacke sollte helfen. Und konzentrier dich bei deiner Auswahl der Nahkampf-Esper auf das Element, auf das Hashmal allergisch ist. Erst mit niedrigerer Priorität auf die anderen Esper, die ja ohnehin nicht so schwer sind...


    Eigentlich wähle ich die Esper ja immer passend (also Einheitstyp und Element) zu den Gegnern, ich wollte ja Ifrit als direkten Gegensatz zu Hashmallim nehmen (Nahkämpfer und feuer-elementar), aber dank der nicht vorhandenen Beschwörungsportale geht das ja nicht so unbedingt.


    Was die Mysth-Tek angeht...dummerweise leert sich der Balken ja immer etwas nach einer abgeschlossenen Mission, man kann also nicht mal eben ein paar andere Missionen machen, um den Balken aufzuladen. Und die Viecher in der Hashmallim-Mission laden meinen Balken nicht genug auf, obwohl ich Vaan die Germinas-Stiefel angezogen hab (Mysth-Pool wird schneller aufgeladen).Also hab ich keine Mysth-Tek zur Verfügung, wenn Hashmallim angreift. Nur ein einziges Mal war der Pool voll und ich konnte die Tek ausführen, aber das hat nur sehr wenig abgezogen und trotzdem war ich nach zwei bis drei Angriffen von Hashmallim tot. Das Vieh macht mich irre ^^

    • Offizieller Beitrag

    Mhh ja, weiß ich jetzt nicht mehr ob ich eine Mysth Tek verwendet hab. Aber wenn du das so meinst, hatte ich wohl auch keine. Naja ist seltsam... vielleicht hatte ich auch nur Glück, aber Hashmal ging recht flott.. und mit 27/28! :( Da wird dann wohl nur weiterprobieren und leveln helfen. Nen konkreten Trick hab ich da auch nicht weiter! Nen englisches FAQ gibt Level 36 als empfohlen vor...

  • Naja, ich werd mal wohl noch bis Stufe 35 weitertrainieren, bei Stufe 33 gibts ja auch neue Fertigkeiten, vielleicht wendet sich das Blatt ja dann. Vielleicht sollte ich mir auch ein paar starke feuer-elementare Waffen zurechtschmieden?


    Hmm..so einfach wie Hashmallim in FF12 selbst war, so ätzend ist er in RW :D Trotzdem danke ^^

  • Zitat von Prevailer;107367

    Eine starke feuerelementare Waffe wäre eine Idee... das Schmiedesystem unterschätze ich eh, sollte ich auch viel gezielter einsetzen!


    Ich bin ja momentan dabei, auf meiner Seite einen entsprechenden Guide fertigzustellen, wobei das aber doch viel Zeit in Anspruch nimmt. Das Schmieden bringt schon enorm was, ich hab da wirklich schon ziemlich starke Waffen zusammenbauen können. Ausserdem gibts ja bestimmte Bonusmissionen erst, wenn man ne bestimmte Anzahl an Waffen geschmiedet hat.


    Klick mich


    Hmm..naja, dann werd ich mal ne starke Flammenzunge, Feuerhellebarde usw schmieden ^^

  • Ich hab mir jetzt wie gesagt ein paar feuer-elementare Waffen geschmiedet (nebenbei eine nette Bonus-Mission freigeschaltet, in der es das seltenste Material und stärkste Schmiedebuch abzustauben gibt), nur Nahkampfesper eingesetzt und lediglich zwei Stufen weitertrainiert (Stufe 32) und plötzlich konnte ich Hashmallim ohne Probleme besiegen. Zwar hat er immer noch ordentlich reingehauen, aber irgendwie hab ichs knapp geschafft. Ich hab diesmal aber auch Karfunkel zur Heilung eingesetzt, nicht nur diese Giza-Hasen, so ging das Heilen besser. Trotzdem war er lästig ^^


    Naja, mal sehn, wie lange ich für Ultima brauche :D


    Vielen Dank für deinen Tipp, Prevailer ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe ich komm noch an Ultima^^ Müsst mal im Netz schauen...


    Viel Glück mit deinem Guide, ist viel Arbeit, hoffe du bleibst am Ball :)


    Und die Heilesper habe ich zu Beginn auch unterschätzt, weil ich halt lieber offensive Esper einsetzen wollte. Aber Penelo + zwei Heilesper sind oft wirklich ein starker Rückhalt!