Gungrave

  • Soloolo bin grad am durchforsten meiner "dvd-linge"( mir ist aufgefallen wieviel ich noch nicht davo gesehen habe) und hab mir gedacht fang ich mal mit Gungrave an hab bis jetz zwar erst die ersten paar Folgen gesehen und na ja weiß nicht bin ein wening hin und hergerissen


    Zum Inhalt( ganz grob)
    In einer fernen Zukunftswelt schlagen sich Brandon Heat und Harry MacDougal durch ein trostloses Leben voller Gewalt in den Slums. Durch Bandenkriege und Auftragsgaunereien wird ihre Freundschaft zusammengeschweißt. Als ihnen angeboten wird, dem Mafia-Syndikat "Millenion" beizutreten, wittern die beiden Freunde ihre Chance, den Slums zu entkommen. Doch bald steht nicht nur ihre einst unzertrennliche Freundschaft auf dem Spiel, denn Harry hat keine Skrupel, wenn es um seine Karierre geht. Sein Weg führt über Leichen, und es ist ihm egal, ob sie die seines besten Freundes ist. Allerdings erfahren wir, dass Brandon aus dem Jenseits zurückkehren wird, als schwerbewaffneter Racheengel "Beyond the Grave".


    Der Anime basiert auf dem gleichnamigen PS2 Spiel mhh und Umsetzungen von Spiel zu Anime ich weiß nicht. Geschaffen wurde die Serie von den Schöpfern von Trigun (Studio MADHOUSE) Die Serie scheint wirklich neben der ganzen Ballerrei und Action auch Tiefgang zu haben . Wieviel Tiefgang mhh letztendlich weiß man das erst nach den 26 Folgen die die Serie umfasst.Ich denk ich werds mal weiter verfolgen da Tomokazu Seki mein absoluter lieblings Seiyu ist und Brandon Heat/Beyond the Grave wunderbar spricht ^^


    Hat jemdand en Anime schon komplett gesehen ( okay ist ja auch schon etwas "älter") und was haltet Ihr davon?

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier