[Serie] Riverdale


  • Zitat

    Riverdale ist eine US-amerikanische Drama-Serie, die auf den Archie-Comics basiert. Die Adaption wird von Warner Bros. Television für Fox als Live-Action-Serie produziert. Greg Berlanti fungiert als Produzent, Roberto Aguirre-Sacasa als Drehbuchautor. Riverdale ist in der titelgebenden sowie fiktiven Stadt angesiedelt und spielt in der Gegenwart. Im Mittelpunkt der Geschichte befinden sich Archie, Betty und Veronica.

    Quelle: moviepilot.de


    Verfolgt hier jemand zufällig Riverdale? Die Serie erscheint wöchentlich via Netflix und ist eine kleine Überraschung für mich! Ich mag den Look, das Setting und ganz besonders die Darsteller, welche mich an klassische Slasher erinnern, auch wenn Riverdale deutlich mehr Teenie-Drama / Krimi ist. Wie dem auch sei, die Kritiken fallen mit 67% im Schnitt passabel aus.

  • Die Serie wurde offiziell um eine dritte Staffel verlängert.


    Aktuell läuft ja noch die zweite Season, aber das Finale ist nur noch ein paar Folgen entfernt. Riverdale entwickelt sich auf jeden Fall prächtig und ich bin positiv überrascht wie ernst und düster die Serie inzwischen geworden ist!

  • Staffel 3 ist gestern auf Netflix gestartet. Und das Ende der ersten Folge lässt viele Fans die Augenbraue skeptisch hochziehen: