Witch Hunter Robin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Witch Hunter Robin

      So hab wieder mal eine Perle der Animationsunterhaltung ( oh man was fürn Ausdruck) in die Hännde bekommen Witch Hunter Robin.

      Kurzinhalt
      Die Organisation Salomon ist in Kooperation mit den Regierungen weltweit im Untergrund tätig und schützt die Menschheit seit mehr als 1000 Jahren vor übernatürlichen Kräften. Für die Bekämpfung dieser so genannten „Witches“ vor Ort ist die Unterabteilung STN zuständig. Die 15-jährige Robin, die selbst Hexenkräfte besitzt, wird vom Hauptquartier in Italien zur japanischen Abteilung der STN (STN-J) geschickt. Sie soll eine Mitarbeiterin ersetzen, die auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen ist…

      So ich muss sagen dieser Anime ist genial. Er ist düster, gothik angehaucht, besitzt tiefgehende Charakterzeichnungen ist doch auch sehr ernst und hat einen Zeichenstil der einfach nur durch seine Schlichtheit besticht!( würd sagen neben SE Lain einer der besten Animes ever) Obwohl das ganze auch recht actionlastig ist wirkt er nicht oberflächlich oder sogar "blutrünstig" im gegenteil was auffällt ist das in den kampszenen weitgehen auf "blut" verzichtet wurde. Zur Syncro kann ich nicht viel sagen da ich das ganze nur im Original schaue ( könnte deutsche Sprache einstellen .. verdirbt glaub ich aber alles).

      So kennt den Anime jemand und was haltet ihr davon ?

      Btw. muss ich sagen das Intro der Serie ist recht genial !!
      Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
      Balthier