Zuviel Burger machen dick, zuwenig Obst macht Krank(?)

  • Unser seeehr übergewichter Lehrer will uns weismachen..wie man sich gesund ernährt. Er verachtet Hambuger und Co. Fordert Gemüse und Obst. Er selber ist ja ein tolles Beispiel von einen gesunden Körper.


    Ich wurde gerne wissen was IHR unter einer gesunden Ernährung stellt. Und ob ihr es überhaupt einhält^^"(jeder hat Vorsätze..naja)


    Meiner Meinung nach sollte man sich von gesunder Mischkost ernähren.
    Wenn es geht esse ich lieber Obst. Leider nur Exotisches Obst aus den Fernen Osten.

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • Zitat von Darklotus;97624

    Ich wurde gerne wissen was IHR unter einer gesunden Ernährung stellt. Und ob ihr es überhaupt einhält^^"(jeder hat Vorsätze..naja)

    ich ernähre mich gesund. denke ich zumindest! wenn ich für mich selbst was koche (kommt ja ziemlich oft vor. siehe zweisteins kochstudio! ;)) dann ist das meistens etwas mageres fleisch oder fisch mit gebratenem gemüse. das find ich lecker und es ist ganz sicher gesund! obst ess ich nicht so gerne. ab und zu mal ne banane, aber wenn ich gemüse esse, kann ich mir glaube ich das obst sparen!;)
    gesunde ernährung ist schon wichtig, aber sport gehört auch dazu!

    • Offizieller Beitrag

    Ich ernähre mich eigentlich auch gesund. Ich achte darauf, jeden Tag einen Apfel oder sowas zu essen; frei nach dem Motto "An apple a day keeps the doctor away".


    Damit ist's natürlich aber noch nicht getan ;).


    Als Student komme ich in den Genuss der Kantine, und dort wird schon auf gesundes Essen geachtet. Fast-Food esse ich fast gar nie, das Zeugs verdirbt mir den Magen...


    Kommt dazu, dass ich kein guter Esser bin. Bin immer sehr schnell satt. Das ist gut, um schlank zu bleiben, aber schlecht am Buffet :D


    Mit Sport hab ichs nicht so, mache da nur das Minimum. Oder noch weniger.


    Unter "gesundem Essen" verstehe ich vor allem Abwechslung. Wer sich massvoll quer durch alles isst (wie ich), ernährt sich meiner Meinung gesund. Von Diäten und dergleichen halte ich gar nichts. Hab ich auch nicht nötig.


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • ich esse das was mein körper gerade verlangt. .
    es ist eine sehr angenehme kunst zu erraten, was für einen geschmack er gerade auf der zunge haben will, was für eine konsitens er gerade kauen will ...
    der körper allein weiß, was er braucht und das gebe ich ihm auch ...
    ok machmal vermischt sich das mit rein geistigen gelüsten ^^
    aber wenn ich krank bin und er sagt "ohh ja dieser gemüseuaflauf schaut gut aus" und am tag wo ich die krankheit überstanden hab sagt er "ohja das steak will ich"
    dann gebe ich ihm das auch.
    Und sich daran zu halten ist nicht schwer ^^


    nur eine wertvolle information bezüglich ernährung habe ich vor kurzem erhalten, die emens wichitg meiner meinung nach ist.
    nämlich dass man mindestens 5 stunden abstand zwischen den mahlzeiten haben sollte, dazwischen halt nix essen ... damit sich der pankreas oder so erholen kann und die verdauung wieder gut funktionieren kann ...
    das ist die info die ich jahrelang gesucht habe und seit ich das einhalte funktioniert das prima und ich fühl mich gut ^^
    sonst eben alles essen *meine essiggurkerlnweitergenieß*


    Nachtrag: ich komm grad drauf, wie gut mir das essig gurkerln essen tut, ich hab nämlich leichte halsschmerzen und irgendwo hab ich gerhört so saures tut gut ...
    tja mein braver körper teilt mir wirklich sehr gut mit, was er grad braucht ^^