Nintendo NX: Es geht um Content, nicht um Teraflops

  • Ich fand die Wiimote jetzt nicht so schlimm allerdings für längere Spielesessions und "normale" Titel immer etwas zu anstrengend auf Dauer, leider sind die Preise für das Pro Pad etwas überteuert für meinen Geschmack, sodass ich mit der Wiimote leben musste. Das Wii U Gamepad finde ich hingegen ziemlich gut. Aber generell wäre mir ein völlig normales Pad am liebsten, das eignet sich einfach am besten.


    Sowas wie die Wiimote darf sich nie wieder wiederholen, wenn man irgendwie Interesse an third party hat. Es hat als einziger Controller in diesem Jahrhundert keinen 2. Analog stick und ist für komplette Genres (Bsp fighting games) komplett nutzlos.
    Aber hey, solange man nochmal für ein 2. "classic controller" zur Kasse gebeten werden kann, ist alles okay... ;) (dafür hat Nintendo VIEL ZU WENIG Kritik bekommen imho)

  • Nintendo soll mal bitte etwas bauen was einen aktuellen Mainstream-Titel wie Fallout abspielen kann, sodass ich mir eine zweite Konsole sparen kann.
    Dafür braucht man aber einen Controller mit klassischem Layout oder ein WiiU-Pad in sexy.
    Das WiiU-Pad ist vieles, aber nicht sexy.