[Multi] Two Worlds 1 - 2

Liebe Community, zwecks eines wichtigen Updates, wird das Forum am 20.09 um 20 Uhr für ca. 1-2 Stunden in den Wartungsmodus versetzt. In dieser Zeit ist das Forum nicht nutzbar. Vielen Dank für euer Verständnis!
  • du wusstest nicht das die Nahkampfwaffen 2 unterschiedliche Schadensarten haben (wobei ichs nachvollziehen kann, die Symbole werden im Handbuch ja nirgends erklärt -.-, kenne auch nur alle weil ich sie im Inet gefunden hab ^^)? ^^

nope, ich hab das system noch so gut wie gar nicht studiert. im prolog hab ich so gut wie nicht drauf geachtet und ich hab jetzt ne gesamtspielzeit von knapp zwei stunden. da hab ich mich einfach noch nicht mit beschäftigt! ;) aber das brauch ich ja jetzt auch nicht mehr! ;) vielen dank an dieser stelle.

mfg Zweistein

• Das das alles net im Handbuch erklärt ist, ist ansich echt keine gute Leistung :D. Grade wenn man ein System mit soooo vielen Symbolen hat, müssten die erklärt werden. Und nochmal zu den Höhlen/Dungeons. Wenn man da auf die Nuss kriegt, hängt das eh selten mit der Schadensart zusammen. Die Hölhen und dungeons sind bewusst darauf ausgelegt, deutlich härter zu sein als die oberwelt und somit eher fürn höheres Level gedacht ^^. Also wenn man da auf die Nuss kriegt, einfach irgendwoanders leveln :D.

• was ich in dem dungeon noch etwas zu bemängeln habe ist die helligkeit der statusanzeigen. ich hab da fast nicht gesehen wieviel lebensenergie mir noch bleibt... weiss jetzt grad nich ob man das noch einstellen kann. naja, vielleicht war ich da auch einfach noch zu sehr durch den wind. hab mir ja am abend zuvor richtig die kante gegeben! :D

mfg Zweistein

• Für was für eine Art Charakter hast du dich denn jetzt eigentlich entschieden? Ich baue mir einen Zweihandwaffen Krieger, ich teile an Gegnern die mir ebenbürtig sind auch recht gut aus. Meine Skillpunkte fliessen momentan vor allem in Blockbrechen, welchen bei 5 investierten Skillpunkten schon nen Bonus von 100% Schaden hat (bei den maixmal zu investierenden 10 Skillpunkten wirds dann wohl 200% Bonusschaden sein), also macht ein treffer damit doppelt soviel Schaden wie ein normaler schlag und ist unblockbar. Finde ich bissher den nützlichsten Nahkampfangriff, habe aber auch noch keine Skillbücher für die anderen Skills gefunden *hust ^^* und Gegenangriff. In Foren liest man zwar wohl, das eine Hit and Run taktik wohl am besten sein soll für nahkämpfer, aber ich find gegenangriff viel cooler :D. Ausserdem machen die Gegenangriffsschläge mehr Schaden als normale Schläge wenn man den Skill ausbaut und dazu besteht noch ne Chance, bei nem Gegenangriff ne Spezialattacke auszulösen. Damit ich beim Blocken halt nicht soviel Schaden fresse, packe ich nebenher immer mal wieder nen Punkt in den Blocken skill.

Nen Bogen hab ich zwar im dritten Waffenset ausgerüstet, aber den benutze ich nur als "kann ich mich gegen den Gegner traun oder lieber weglaufen" Tester bei neuen Gegnertypen ^^. 2-3 mal auf nen Gegner geschossen und wenn sich dessen HP Balken danach 0 verändert hat, lass ich das vorerst ^^. So nen Waldläufer Typ oder Magier wär aber auch interessant hmhm. Der Waldläufer hat einige sehr interessante Fernattacken und wie spassig es ist, mit dem Magiesystem rumzuspielen, muss man wohl nichtmehr erwähnen :D.

• ich bin mir da noch nicht so sicher. ich bin ja eigentlich ein riesen fan von schwert und schild. allerdings wär so ne schöne zweihand axt auch cool! :D
    skillbücher hab ich natürlich auch noch nicht wirklich viele gefunden...

mfg Zweistein

• Mach doch beides? ^^ Kannst dir ja in 1 Waffenset Schwert und Schild legen und in ein anderes ne Zweihandaxt, oder welche Zweihandwaffe du auch immer benutzen willst ^^. Musst nur die skills dann gut auswählen. Ka wieviel man insgesamt auf das maximallevel bringen kann. aber TW2 lässt einem ja schon sehr freie Hand wie man seinen Charakter aufbauen will.

• Ka wieviel man insgesamt auf das maximallevel bringen kann

das ist ja die tatsache, die mich etwas zögern lässt! :D

aber TW2 lässt einem ja schon sehr freie Hand wie man seinen Charakter aufbauen will.

man ist fast etwas zu frei! ;)

hast du schon was gelesen ab wann man punkte wieder rückverteilen kann? dann kanns einem ja wirklich egal sein! ;)

mfg Zweistein

• Sobald du den ersten Seelenmeister findest. Ich hab den ersten in der Magiergilde gefunden. Mir is übrigens ne nette Eigenschaft von Schwertern aufgefallen. Wenn man den Gegner irgendwie zu Boden wirft und dann mit nem Schwert anfgreift, wird ein Finishing Movegemacht und der Gegner gekillt egal wieviel HP er noch hat ^^. Mit den andern Waffenarten scheint das nicht zu gehn, die haben dafür andere Vorteile.

2 Mal editiert, zuletzt von Tydus ()

• mal ne etwas dämlich anmutende frage: wie zum geier steigt man von nem pferd ab? in der anleitung steht pfeiltaste nach unten drücken. aber ich kann da drauf hämmern wie ich will es funktioniert nicht.... was mach ich falsch? (falls man bei "pfeiltaste nach unten drücken" überhaupt was falsch machen kann.) vom pferd abzusteigen ist jetzt nämlich ziemlich mühsam. ich muss irgendwo gegenreiten, damit mich der gaul abwirft. ziemlich nervig wenn man angegriffen wird und man nicht zurück schlagen kann weil man auf dem kack gaul sitzenbleiben muss...
    find die pferde ziemlich mühsam zu steuern. das mit dem rythmisch L2 drücken ist eigentlich ganz cool, nur wie "bremst" man den gaul?

mfg Zweistein

• hrhr ^^. jaja die lieben pferde ^^. drück mal x wenn es stillsteht. bremsen tust du mit R2. ich benutze die pferde irgendwie kaum. ich bewege mich ansich immer von teleporter zu teleporter und zwischendrin töte ich alles so das es nur nervig wäre, ständig auf und ab zu steigen ^^.

• ich könnt schwören ich hab auch X gedrückt... naja, ich probiers dann nachher mal aus.
    Pferde waren schon in oblivion total unnötig. ich werd wohl auch in diesem game drauf verzichten. teleporten geht schneller und immer absteigen zum töten ist wie schon erwähnt nervig! ;) das war wohl mein erster und letzter ritt auf nem gaul.
    hab leider immernoch keine grosse axt gefunden... hab jetzt ein set mit nem knüppel und ner kleinen handaxt angelegt. das fetzt ziemlich gut. am besten gefällt mir aber schwert und schild.
    einige gegner sind aber schon ziemliche brocken. diese rhinos sind ganz locker, aber die riesenameisen sind ja echte killer viecher. die haben mich schon das eine oder andere mal in bedrängnis gebracht...

mfg Zweistein

• ja die ameisen sind böse ^^. also für mich nichtmehr unbedingt, bin aber auch schon stolze level 12! :D Schwert Schild ist wirklich ziemlich nice, weil du im Blocken echt kaum noch Schaden kriegst und fleissig Gegenangriffe raushaun kannst. Ich hab mit Zweihandwaffen momentan aber auch viel Spass. Muss mich nur ab und an mal zurückziehn wenn die HP sehr schnell fallen. Ich war mittlerweile schon in einer der grösseren Städte, Cheznadar oder wie mans schreibt. Also ich muss sagen, da hats scho geruckelt auf der PS3 ^^.

Einmal editiert, zuletzt von Tydus ()

• mich haben vorhin gleich drei auf einmal angegriffen... da war ich eigentlich die meiste zeigt mit ungezogener waffe am rumrennen um wieder HP zu erstellen... wollte da nicht so viele heiltränke raushauen.
    ich mach jetzt erst mal das pferde rennen... und dann gehts mal weiter.
    ruckler gibts leider relativ viele muss ich sagen.

mfg Zweistein

• Ich hab heut mal ein wenig den Multiplayer angetestet und dort die ersten 2 abenteuer bewältigt. Leider nur allein. aber die sind schon schön gemacht muss man sagen. aber mit andern zusammen würden die definitiv mehr spass machen, da die meisten kämpfe dort daraus ausgelegt sind das 2 oder mehr spieler unterwegs sind ^^. mir fehlen noch 2000 auras dann kann ich auch anfangen, mein dörflein zu bauen :D.

• wie kommt man eigentlich am besten an kohle ran? gibts da irgendwelche tricks?
    hast du schon ne liste gefunden mit nem verzeichnis wo man die skillbücher finden kann? ich hoffe die kann man nicht nur kaufen. sind nämlich arg teuer und kohle ist bei mir im moment recht knapp! ;)
    wirkt sich das tragen einer schweren rüstung eigentlich auf die ausdauer und die angriffgeschwindigkeit aus?

hab grad was enorm nerviges festgestellt: mir fehlt die wartefunktion aus oblivion. wenn es nacht ist und ich aber für ne gewisse mission tag brauche oder umgekehrt ist das extrem nervtötend. oder mein inventar ist voll. kurz zurück mit teleport und sachen verkaufen? schwierig wenn der händler pennt...

mfg Zweistein

• Also erstmal zum Inventar. Wenns voll ist und du nicht in die Stadt zurück kannst, einfach alles Zerlegen. Gibt wertvolle Schmiedematerialien zur Verbesserung deiner Waffen und Rüstungen! Am besten Geld verdient man mit Nebenquests, Minispielen und dem Musizieren ^^. Das Musizieren ist aber garnicht so einfach, da braucht man schnelle Finger lol. Skillbücher kannst du finden ja, die sind auch öfter mal bei nebenquests in den Gebieten verteilt. Und das tragen schwerer rüstungen wirkt sich nicht negativ aus. Und das Händler geschlafen haben gabs auch in Oblivion :P. So ist das nunmal in nem Tagesablauf! Irgendwann pennen leute auchmal ^^.

• Also erstmal zum Inventar. Wenns voll ist und du nicht in die Stadt zurück kannst, einfach alles Zerlegen. Gibt wertvolle Schmiedematerialien zur Verbesserung deiner Waffen und Rüstungen!

jup, das mach ich auch immer. obwohl ich die etwas wertvolleren items lieber verkaufe als sie zu erlegen... daher möchte ich nicht alles zerlegen. ich bräuchte allerdings stoff...

Am besten Geld verdient man mit Nebenquests, Minispielen und dem Musizieren ^^. Das Musizieren ist aber garnicht so einfach, da braucht man schnelle Finger lol.

ich hab aber irgendwie keine lust zu musizieren! nebenquests mach ich im moment grade. ;)

Und das Händler geschlafen haben gabs auch in Oblivion :P. So ist das nunmal in nem Tagesablauf! Irgendwann pennen leute auchmal ^^.

ja sicher haben sie geschlafen. aber da konntest du mit der wartefunktion ganz schnell wieder tag werden lassen! ;) diese funktion vermisse ich wirklich sehr.

mfg Zweistein

• Zitat

wie kommt man eigentlich am besten an kohle ran? gibts da irgendwelche tricks?

Mach es doch ganz einfach. Switche zwischen verschiedenen Gebieten hin und her (wie bei der Insel am Anfang) und besiege sämtliche gespawnte Monster und verkaufe die gefundenen Gegenstände. Von den dabei erhalten Exp. steigerst du darauf, dass du mehr tragen kannst und trainierst eben später weiter.

So wär jedenfalls der Anfängertrick in nem RPG. :D

Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

: aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

• Mach es doch ganz einfach. Switche zwischen verschiedenen Gebieten hin und her (wie bei der Insel am Anfang) und besiege sämtliche gespawnte Monster und verkaufe die gefundenen Gegenstände. Von den dabei erhalten Exp. steigerst du darauf, dass du mehr tragen kannst und trainierst eben später weiter.

naja, ich spiel ja schon ne weile lang RPGs. der trick war mir also schon bekannt! ;)
    wollte eher wissen wie man schnell zu viel geld kommt. so nen trick gibts doch in vielen spielen. Resonance of Fate war da ein gutes Beispiel. weiss gar nicht mehr genau wie das ging, aber dort konnte man glaube ich ein item kaufen und dann zerlegen. eine komponente, die man dann verkaufen konnte, war dann aber schon massiv mehr wert als das gekaufte item... das war so gut wie ein infinite money cheat! :D

mfg Zweistein