Sphärobrett

  • Benutzt du bei RPG die Lösungsbücher? 0

    1. Nein, ich will alles selber rausbekommen (0) 0%
    2. Ja, ich benutze es wenn ich nicht weiter komme bzw. um geheime Gegenstände zu finden (0) 0%
    3. Ja, ich spiele strikt nach Lösung (0) 0%
    4. Nein, ich will alles selber rausbekommen (0) 0%
    5. Ja, ich benutze es wenn ich nicht weiter komme bzw. um geheime Gegenstände zu finden (0) 0%
    6. Ja, ich spiele strikt nach Lösung (0) 0%

    Wie fandet ihr es
    also mir ist sowohl das auflevlungsystem als auch das sphärobrett recht
    hat beides vor und nachteile und macht beides spaß....

  • Ich fands erst komisch, aber dann wo ich es konnte hat es mir richtig gefallen, bin auch schon überall drüber gelkaufen und habe keine leeren Felder mehr 8)



    MFG: Kintau

  • Mir hat das Brett überhaupt nicht gefallen. Am Ende kann jeder Charakter das Maximum in allen Werten haben. Find ich einfach nicht so toll.


    Da gefallen mir einfache Levels besser. Hat wenigtens jeder Charakter seine Stärken und Schwächen.

  • Hab zwar FF7 schon lang nicht mehr gespielt, aber soweit ich mich erinnere war es so, dass man bei Level 99 nicht mehr weiter aufeveln könnte und die Statuswerte noch nicht alle bei 255. Dann konnte man nur noch mit Substanzen alle Werte auf das Maximum bringen.


    Bei FF8 ging das auch nur durch geschicktes Koppeln von Zaubern und das auch nicht bei allen Charakteren.


    Bei FF10 ist das aber so, dass man bei allen Charakteren alle Werte auf das Maximum bringen kann (außer HP & Mp) ohne noch eine Ability zu koppeln.

  • Hash schon was von Schiff gelnika gehört?;)


    da kann man monster morphen von denen man
    Stärke magie geschick vitalität glück moral plus
    morphen konnte
    bei FF VIII muss man die gegner fressen um +1 zu einem statuswert zu kriegen
    aber dafür muss man bestimmte monster fressen die ein bestimmtes level haben
    wie z.b
    Archeodinos ich glaube ab Lv.70 um Stärke +1 zu kriegen
    wenn du das machst sind die ultimativen gegner in beieden teilen ein kinderspiel ;)

  • @Kos-Mos hütte dich aber vor der Emerald Weapon, die wusselt da auch gerne rum.


    Ich fand das Sphärobrett ziemlich klasse da es sowas zuvor noch nicht gegeben hat.
    Besonders beim Profi-Sphärobrett hat man viel Freiraum.
    Besonders Spaß macht es die Wege zu vertauschen so das Tidus Weißmagie erlertnt und Yuna ne Kämpferin wird :D

  • Vaan
    Das Schiff kenn ich schon, aber das man dort die Monster für solche Gegenstände morphen kann hab ich nicht gewusst.


    Und für FF8 gibt es auch eine einfachere Möglichkeit die Werte zu erhöhen (hab ich aber gerade selbest erst erfahren):
    Man muss sich dafür bestimmte Gegenstände, die man kaufen kann, mit den G.F.-Fähigkeiten umwandeln. Geht denk ich mal etwas schneller als die Monster zu fressen.


    @Kos-Mos
    Diese Weltkarte sollte dir helfen die Gelnika zu finden.


    Aber jetzt wieder back 2 topic.


    Trotz der neuen Einsichten, gefällt mir das Spährobrett noch immer nicht wirklich.