Mit PS2 ins Internet?

  • Hallo zusammen,


    Ich hab versucht einen Thread zu finden, der sich mit diesem Thema beschäftigt, war aber leider erfolglos.
    Nun hoffe ich durch euch ein paar antworten zu kriegen.


    Hat jemand Erfahrungen mit der PS2 im Internet?
    Mich würde am meisten intressieren, ob man mit der PS2 auch ganz normal im Internet surfen kann oder ob man nur die PS2 Online Games im Internet zocken kann.
    Ich hab mir ne Festplatte und den Netzwerkadapter besorgt, um meine original Spiele speichern zu können, nun frag ich mich eben, wenn ich mir z.B. den Kabel Deutschland Anschluß besorge auch ganz normal ins Internet kann.
    Leider hab ich keinen PC (außer einen, der schon einige Jahre am Buckel hat und auch nicht mehr richtig funktioniert) und auch keine Lust mir für ein paar hunder Euro einen zu kaufen ohne vorher abzuwägen, was ich mit dem anfangen kann, was ich schon hab.


    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
    Gruß eure Mogry

    • Offizieller Beitrag

    Gute Frage...


    Zitat

    PlayStation 2 ist auf Ihre wachsenden Anforderungen eingestellt: Fügen Sie einfach eine Online-Netzwerkverbindung und ein optionales Festplattenlaufwerk hinzu, um online zu spielen, im Internet zu surfen oder auf interaktive TV-Programme zuzugreifen. Bei der Entwicklung der PlayStation 2 wurde weit über die derzeit verfügbare Technologie hinaus gedacht.


    Quelle


    Klingt, als ginge es. Allerdings ist das offenbar ein sehr alter Werbetext zur PS2^^' Dann hab ich noch eine alte News zu einem Linux-Kit für die PlayStation 2 gefunden. Mit dem kann man offenbar im Internet surfen, auch wenn es nicht vorrangig dazu gedacht ist.. dazu das hier lesen.


    Also generell ist es wohl möglich... mit einem entsprechenden Software-Kit, Maus und Tastatur und so, denke ich. Ich kenn mich allerdings echt nicht damit aus. Da wirst du mal ausgiebig Google bemühen müssen^^'