• ich finde die Paper Mario Reihe sollte man als eigene Reihe betrachten und eröffne hiermit mal den Thread, weil ich finde das Mario ganz Prima in das RPG Gewand passt^^


    erster Teil ist für das N64 erschienen den ich auch nur jedem empfehlen kann, damals dachte ich das Paper Mario irgendein Spiel ist wo es ums Zeichnen geht mit Mario xDDDD und dahinter war eines der geilsten Mario Spiele aller Zeiten versteckt, für N64 hatte es eine bpmbastische Grafik, eine schöne große Welt, viel zu entdecken und wurde schön bunt und hurmorvoll vorangetrieben^^


    der Gamecubenachfolger steht dem beinahe in nichts nach, nur das hier Bowser nicht der wahre Übeltäter ist sondern die Crucionen, Wesen aus dem All, auch hier hat das Spiel wieder seinen Charme und bringt die Story teilweise humorvoll voran und bietet viel Abwechslung was die Umgebungen angeht


    der Wii Ableger ist nicht ganz so gut geworden wie die beiden Vorgänger da man hier Jump & Run und RPG vermischt hat, ein gutes Spiel das aber in der Reihe selbst nicht so beliebt ist, es ist auch sehr abwechslungsreich und bietet 4 spielbare Charaktere, der Humor ist auch hier wieder vorhanden aber das Spiel selber kann den beiden Vorgängern nicht ganz gerecht werden


    Fans der Reihe warten derzeit auf den Titel Paper Mario Sticker Star für den N3DS der sich wieder eher an die ersten beiden Teile richten soll, ich bin gespannt^^