Problem mit dem Multiplayer

  • Hi Leute.


    Nachdem ich weder im Forum des Publishers, bei Google-Suchen danach, noch hier im Forum etwas zu meinem Problem gefunden habe, schreibe ich mal hier hoffnungsvoll rein. Ich spiel jetzt schon einige Stunden und bin mittlerweile mit Asbel, sieben Jahre später, zurück nach Lhant gekommen. Seit Spielanfang wird der dritte Char im Bunde, sofern einer vorhanden ist, einem dritten Spieler zugewiesen. Nachdem ich aber aktuell alleine spiele, hat das vorläufig mal nur für Frust und schwierigere Kämpfe gesorgt und nicht für Spaß.
    Mittlerweile habe ich so einiges versucht um den dritten Spieler aus dem Spiel zu entfernen.
    - Zweiten Controller zu geschalten, als dritten Controller eingestellt (dann konnte ich - so wie es ja sein sollte - damit den dem dritten Spieler zugewiesenen Char steuern) und wieder ausgeschalten
    - ersten Controller zum dritten umgeschalten - und wieder zurück
    - gespeichert und PS3 ausgeschalten
    - das Spiel beendet und neu gestartet
    - Im Spiel zum Titelschirm zurück geschalten und Spielstand geladen


    Hatte jemand von euch auch schon mit diesem Problem zu kämpfen und kennt vielleicht eine Lösung dafür? Ich musste mir gerade, nach einem Bosskampf, eingestehen, dass das den Spielspaß wirklich sehr mindert.

    • Offizieller Beitrag

    Kann es vielleicht sein, dass der dritte Charakter vom Modus falsch eingestellt ist? Im Menü kann man entscheiden, ob ein Charakter automatisch, halbautomatisch oder manuell kämpft. Die Charaktere, die man nicht steuert, habe ich immer auf automatisch gelegt.

    I am Alpha and Omega...
    The beginning and the end...
    The first and the last...


    You shall be as gods.

  • Das schien tatsächlich das Problem zu sein. Die dritte Spielfigur war auf Semi-Auto gestellt. Nach Umstellung auf Auto flitzt die gute Sophie nur so durch die Gegend. ^^ (Freude) Danke, danke, danke für die Hilfe, Pericci. :)


    Edit: Das Problem ist leider doch nicht dadurch (permanent) behoben worden. Sobald ich den nächsten Kampf starte, ist die dritte Spielfigur im Team wieder dem dritten Spieler zugewiesen und auf Semi-Auto eingestellt. :/


    Edit, die 2.: Ich war nur zu blöd im richtigen Menü nach zu sehen. Im Artes-Menü war nach wie vor Semi-Auto eingestellt. Nochmals danke für Deine Hilfe, Pericci.

    2 Mal editiert, zuletzt von bugmaster () aus folgendem Grund: Problem konnte doch behoben werden.