Suche eine gute Gruppe?!

  • Hi ho =)



    Also ich Bau mir grad ne Gruppe zusammen und hab da noch n paar Fragen:


    1. Ist der grüne Chocobo der beste Heiler (nach dem Schema mit Sanipudding usw fusioniern)? Oder doch eher der weiße Chocobo?


    2. Mit welchen Komponenten Level ich den grünen Chocobo am besten hoch? Allround, Magie oder doch Leben? Man liest ja überall was anderes ^^


    3. Is es egal mit was ich Monster, die ich für die Fusion verwende, auflevel?


    4. Mit welchen Komponenten Level ich Zwergenküsschen am besten hoch? Und ist die beste Variante das fusioniern mit Stachelfisch, Tonberry, Felideo usw?


    5. Was wäre denn ein gute/ der beste Verheerer? Es heißt ja oft der blaue Chocobo sei da super ^^ und gibts vill ne gute Zusammenstellung für nen Verheerer (also Fusion usw.)?


    6. Welche Verteidiger ist besser- Tezcatlipoca oder der silberne Chocobo?




    So viele Fragen ^^ ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Auch wenn ich mir schon so viel durchgelesen hab find ich einfach nichts was mit weiterhilft.


    Ich hab schon einmal fast durchgespielt und bin am Endboss hängen geblieben weil ich nich wirklich auf Skillung usw geachtet hab. Jetz hab ich nochmal von vorn angefangen und bis jetz läufts nich schlecht.

  • 1. der grüne Chocobo ist zwar ein guter Heiler aber Sanipudding dürfte genauso gut sein und ist zudem schneller aufgelevelt
    desweiteren braucht man mMn kein Heiler-Monster, da man nur 3 Monster nutzen kann und andere viel wichtiger sind (wie z.b. Yakshini als Augmentor)


    2. da die Chocobos sehr sehr unregelmäßig wachsen, lohnt es sich mMn sie zuerst mit Allround aufzuleveln und erst später mit Magie- bzw Angriffs-Komponenten


    3. die Monster, die du opferst, stufst du am besten mit den Komponenten auf, die du schnell farmen kannst
    das sind in der Regel die Allround-Komponenten
    du könntest aber auch mit genügend Gil in der Tasche die Komponenten kaufen


    4. Zwergküsschen levelst du am besten mit Speck-Komponenten auf
    Stachelfisch als Base und Tomberry und Felideo sind schonmal eine gute Wahl für die Fusion
    es sollten aber mehr sein (2x Eglitz mit Rollenharmonie, grüner Chocobo für phys. Res. +36% und Felisto für TP+30%)


    5. als Verheerer eignen sich Wasserwerfer und Drecksschleuder sehr gut, da sie einen sehr hohen Magiewert haben wenn man sie mit magiesteigernden Komponenten aufstuft
    beiden musst du jedoch die 2 Auto-Fertigkeiten beibringen, die VHR Monster lernen können und noch den ein oder anderen Zauber
    Rollenharmonie (Eglitz), Großer Serienbonus (Juentien) und Magie +35% (Tomberry) sollten auch nicht fehlen
    ich habs zwar gesehn, dass jemand Wasserwerfer mit TP steigernden Komponenten gelevelt hat um so einen sehr hohen TP Wert zu erzielen aber ich denke, dass Magie wichtiger ist


    6. den erlernten Fertigkeiten nach zu urteilen, eignet sich Tezabla besser als Verteidiger, da es auch schon selbst phys und mag. Resistenz +36% lernt und man diese nicht übertragen muss
    der silberne Chocobo sollte wenn sowieso eher für die Chocobo Rennen genutzt werden und muss dafür mit Allround-Komponenten aufgestuft werden
    Verteidiger Monster sollten aber mit TP steigernden Komponenten aufgestuft werden



    wenn du nach diesen Monstern fragts, nehme ich an du nutzt keine DLCs oder?

  • wenn du dir die DLCs holst, dann empfehle ich dir Snow als Verteidiger (er kann in etwa 27.000TP bekommen wenn man ihn mit Lebenskristalle aufstuft und ihm TP+30% gibt) und Lightning als Brecher aus dem Zusatzkapitel, da sie auf höchstem Level bis zu 999.999 Schaden machen kann (die Grenze liegt sonst bei 99.999)
    zwar wird man niemals auf diesen Schaden kommen aber bei Long Gui mit Morbid und Deprotes im 999,9% Schockzustand und Lightning mit Adblitz kann sie bis zu ca 190.000 Schaden machen
    zumundest war das bei mir so


    an Stelle von Wasserwerfer oder Drecksschleuder könntest du auch Lightning Verheerer nehmen und wäre evtl auch die bessere Wahl, da sie 6 ATB-Leisten hat, die anderen nur 4 (wenn man sich für den ATB-Balken anstatt VHR Bonus+ entscheidet)
    und sie lernt die flächendeckenden Versionen von den physischen Angriffen
    wenn man Lightning nutzt, sind die 2 Bomben aber trotzdem nicht nutzlos, da sie besonders nützlich gegen eis/wind- bzw feuer-/blitzempfindliche Gegner sind