Präventivschlag Bug

  • Seit ich Cie'eth Rex (Attila) in Oerba AF400 besiegt habe kann ich keine Präventivschläge mehr ausführen. Jedesmal wenn ich einen ausführen möchte verschwinden die Gegner einfach. Will jetzt ungerne den Speicherstand aufgeben hab jetzt fast alles fertig und brauch nurnoch 3 Trophäen =( weiß jemand wie der wieder weggeht sodass ich normal weiterspielen kann oder ist der Spielstand nun futsch?

  • Also das ist ein Seltsamer bug, aber ich denke mal mit dem Spielstand hat nix zutun.


    Aber Versuch doch mal folgendes:


    Erstell ein Back-Up von deinem Spielstand (Speicherstick an die Playstation stecken, Speicherdaten übertragen)
    Lösche dein Spielstand auf der Playstation und starte FF13-2. Wenn der Präventivschlag klappt, spiel beenden und dein Alten Speicherstand wieder auf die PS3 Kopieren vom Speicherstick.
    Starte das Spiel wieder, sollte es dann Klappen, war es vielleicht ein Kleiner Bug. Wenn es nicht klappt, dann Oerba JS400 Portal Schließen, starten mit Paraskop aus und versuche irgendwie einen Präventivschlag auszuführen. Danach einfach das Portal Öffnen.


    In einem Anderem Forum wurde es auch angesprochen und diese Lösungsvorschläge gab es dazu.
    Hoffe sie klappen =)