[Serie] Nip / Tuck


  • Zitat

    Nip/Tuck ist eine US-amerikanische TV-Serie von Ryan Murphy. Sie verfolgt die Fälle und Leben von zwei Schönheitschirurgen und ihrer Familien. Ausgestrahlt auf FX Networks ist Nip/Tuck bekannt für seine explizite Darstellung von Sex, Gewalt und Operationsszenen - eine Besonderheit im ansonsten eher prüden Network-TV.

    Quelle: moviepilot.de


    Nip / Tuck ist seit 2010 abgeschlossen und hat es auf stolze 6 Staffeln gebracht - ich selbst bin in Besitz der ersten 4 Staffeln und will mir demnächst die fünfte Staffel vornehmen, auch wenn ich befürchte das diese es, wie auch schon Season 4, nicht mit der mehr als genialen dritten Staffel aufnehmen kann - die Handlung rund um den Schlitzer war einfach der Wahnsinn 8|


    Nip / Tuck ist teilweise ziemlich widerlich und ist dementsprechend nicht für Jedermann geeignet - die Altersfreigabe "ab 18" ist also mehr als gerechtfertigt, auch wenn die ersten 2 Staffeln noch recht "harmlos" sind...


    Möchte noch jemand hier etwas zu dieser Serie sagen? ;)

  • Ich hab einige folgen im TV verfolgt und war eigentlich recht angetan von der Serie. Ist zum Teil wirklich sehr widerlich, was da gezeigt wird. Nichts desto trotz fand ich den Plot sehr spannend und auch die beiden Hauptdarsteller machen ihre Sache sehr gut. Ich kann die Serie auf jedenfall empfehlen, zumindest die frühen Episoden. Ich weiss leider nicht ob sich das ganze mit zunehmendem Alter der Serie etwas abgenutzt hat. Ist ja leider bei vielen Serien der Fall.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Serie ebenfalls gesehen und ich kann sie sehr empfehlen. Ich weiss gar nicht, wie viele Staffeln ich gesehen habe, vermutlich auch die ersten vier. Seitdem kam sie irgendwie nicht mehr im Fernsehen, aber vielleicht kommt das ja noch.^^ Aber vielleicht kannst du ja sagen, ob es sich überhaupt lohnt, Nero. ;)


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Also ich habe gerade mit der fünften Staffel angefangen und bin von dieser ehrlich gesagt ziemlich angetan! Die Verlagerung von Miami nach L.A. war auf jeden Fall eine gute Entscheidung, denn die neue Location stellt ganz neue Herrausforderungen an die beiden Chirurgen. Immerhin ist Hollywood wie kein zweiter Ort für plastische Chirurgie bekannt, was de facto bedeutet, dass die Beiden erhebliche Problem haben Fuß zu fassen. Da kommt eine Arztserie gerade Recht um das Image aufzupolieren - ich liebe das Konzept von Serien in Serien (war bei Californication Season 4 ja gerade auch der Fall).


    Ich bin gespant, wie sich die fünfte Staffel im Vergleich zur eher schwachen vierten Staffel machen wird ;)

  • Kurzes Zwischenfazit der fünften Staffel nach 10 Episoden:


    Wow, einfach nur Wow! Die fünfte Staffel ist wirklich bitter Böse, aber gerade deswegen so genial - da vergisst man die bedenkliche vierte Staffel, die nichtsdestotrotz gut ist, sofort. Die neuen Charaktere (Eden Lord beispielsweise) überzeugen ebenso, wie die neuen Rahmenhandlungen. So läuft die fünfte Staffel wirklich zu Hochtouren auf und präsentiert einem Nip/Tuck als Reality-Show, Sean als Fernsehstar einer Arztserie, Julia als Lesbe, Kimba und Matt als Drogensüchtige und noch viel mehr - wie gesagt, die Ereignisse überschlagen sich förmlich und dann kommt auch noch hinzu, dass auch alte Bekannte sich hin und wieder blicken lassen, wie zum Beispiel Gina.


    Ich bin jetzt schon gespannt wie das die sechste und letzte Staffel noch toppen will!?

  • Ich habe soeben das Finale der fünften Staffel gesehen und kann daher ohne Bedenken sagen, dass Nip/Tuck eine der besten Serien überhaupt ist. Ich kenne ehrlich gesagt keine andere Serie bei der mich neben dem roten Faden, auch die verschiedenen Einzelfälle so mit reißen!


  • Der Anfang vom Ende hat begonnen! Die ersten zwei Episoden der sechsten und letzten Staffel waren schon nicht schlecht, aber da muss definitiv "noch mehr" kommen, wenn es ein würdiger Abschluss sein soll! Wobei ich zugeben muss, dass mich das Ende der zweiten Folge (der Vorfall mit Enigma) schon etwas mitgenommen hat. Immer wenn man glaubt nun wendet sich alles zum Guten schlägt das Böse bei Nip / Tuck wortwörtlich zu - hart, aber genial gemacht!


    Qualitativ würde ich die Staffel folgendermaßen ordnen:


    1. Season 3
    2. Season 5
    3. Season 1
    4. Season 2
    5. Season 4


    Mal sehen, wo sich dort die sechste Staffel einordnen wird ;)

  • 15 Episoden der sechsten Staffel liegen hinter mir und mittlerweile bin ich echt gespannt wie die Serie im Finale enden wird! Derzeit sieht es ja für die Freundschaft und somit auch die Partnerschaft von Sean und Christian nicht allzu rosig aus...im Großen und Ganzen ist die finale Staffel wieder sehr gut, auch wenn sie nicht an die grandiose fünfte, geschweige denn an die überragende dritte Staffel heranreicht. Sehr schön sind aber die ganzen neuen Nebencharaktere wie beispielsweise Kimbers Mutter oder auch Gallardos Tochter.


  • Und Ende! Das war sie also, die wohl abscheulichste Arztserie der Welt - einfach nur ganz großes Kino!


    Das Serienfinale endete überraschenderweise ohne Knall, ohne große Wahrheit und Offenbarung. Es war weder besonders überragend, noch schlecht - es war ganz einfach realistisch und genau das hat irgendwie gepasst, wenn man die vielen skurrilen Fälle und Patienten bedenkt. Ein schlichtes, aber passendes Ende für eine großartige Serie :)